Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Gott?
#31
Also ich vertrete deine meinung vollkommen. Hast ein verbuendeten gefunden ( im falle die satanisten wollen dich fuer dein argument opfern ) Smile
Antworten
#32
unterstuetz die
P A S A: People Against Satanistic Assholes
aber um ehrlich zu sein sind mir die bm leiber als die nsbm luftpumpen die es ja ueberall jetzt gibt - na ja wie krank und dumm kann nur ein menschliches hirn sein -
glaube vor denen sind selbst menschen wie albert fish - jeffrey dahmer - ted bundy und richard ramirez heilige
Antworten
#33
Wer das ganze Satan-Getue von den Black Metal Bands fuer voll nimmt, ist selber Schuld. Dass es im Satanismus aber eigentlich um was ganz anderes geht, als dass, was viele Black Metal Bands so raushaengen lassen, ist euch aber klar, oder? Vor allem ist Satan da naemlich kein grosser Typ mit Hoernern, der da in seiner Hoelle rumsitzt, denn das ist nur das Bild, was die Bibel geschaffen hat. Satanismus ist in Wirklichkeit was vollkommen anderes, also wuerde ich doch darum bitten, etwas mehr zu differenzieren und nicht alles ueber einen Kamm zu scheren. Denn eure sogenannten boesen Satanisten haben mit Satanismus nicht sehr viel gemeinsam. Und nein, ich bin kein Satanist oder sympathisiere mit Satanismus, mich stoert nur diese Pauschalisierung, die hier betrieben wird.
Antworten
#34
schade dass kein "is mir egal" zur auswahl steht. Smile

Im grossen und ganzen denke ich, es gibt keinen Gott, aber eine hoehere Macht, oder auch "uebernatuerliches", wie es jemand formuliert hat.
Da die Frage aber ziemlich explizit nach "einem Gott" gestellt ist, kreuz ich ma "Nein, definitiv nicht" an.

Rolleyes


btw. Hat jemand "Das neue Buch Hiob" von Robert Heinlein gelesen?
Das passt recht gut zur der Thematik hier, kann ich absolut empfehlen
Antworten
#35
Hey, warum hab ich, der bereits auf der ersten Seite gepostet hat, heute erst meine erste Email-Benachrichtigung ueber neue Posts bekommen. Da war doch der Teufel im Spiel... Emotlol_2
Antworten
#36
Ich glaube weder an Gott, noch an sowas wie Seele. Gott ist ne Erfindung um die Angst vor dem Tod etwas ertraeglicher zu machen. Ich fuer meinen Teil war vor dem Leben auch "tot" und habe eher Angst vor dem Sterben als vor dem Tod.
Antworten
#37
Gott war oder ist ein Alien!!! Vor 2000 Jahren mit seinem Raumschiff auf der Erde gelandet und die dummen Menschen haben es fuer einen Gott gehalten Woot HAR HAR Erich von Daeniken laesst gruessen oder wie der Spinner heisst!!!

Naja fuer meinen Teil glaube ich auch nicht so richtig an gott es gibt nur gut und boese und das reicht schon vollkommen!!! das die leute gott erfunden haben um mit dem tod besser klarzukommen glaub ich nicht, da die frueher denk ich mal noch nicht so weit denken konnten!!!

Allerdings glaub ich wie so viele hier an uebernatuerliches...jetzt nicht so geister und deja vu und hui buh und son zeugs...es ist nur so wir denken wir kennen alles ueber den Menschen die Tiere unsere Umwelt die Erde die Ozeane das Universum aber dem ist nicht so, wer weiss was da noch so alles ist was wir noch nicht sehen oder verstehen koennen...die zeit wird es zeigen...
Antworten
#38
@Mad Otti: Du sprichst ziemlich beleidigend ueber einen Menschen der im Gegensatz zu einer anerkannten Wissenschaftsform "theologie" die sachen die er behauptet untermauern kann. theologie ist eine wissenschafft, mit betonung auf WISSEN, die den glauben als grundlage hat, was sich irgendwie aussschliesst. ich persoenlich glaube auch nicht alles was daeniken schreibt, aber auf jeden fall ist es 9287492 mal warscheinlicher als die these gott habe die welt erschaffen und die evolution ist fuern arsch. erklaere du mir wie ein paar aegypter innerhalb von 20 jahren die chaeopspyramide bestehend aus 2000000 steinen gebaut haben sollen, bei einem gewicht von 20000 kilo pro stein. heutzutage waere es technisch noch unmoeglich dies in 100 jahren zu schaffen. sie haetten 273 steine taeglich heranschaffen und aufschichten muessen um es zu schaffen.

ferner sagst du auch das du an uebernatuerliches glaubst wie auch so viele andere, was ich komisch finde, denn wenn du dir das wort uebernatuerlich mal ueberlegst ist das auch nen widerspruch in sich, egal wie du es drehst. wenn gott oder eine andere macht uebernatuerlich sind, also unnatuerlich, muessen diese maechte kuenstlichen ursprungs sein. daraus folgt das die erste und oberste instanz, die dies geschaffen hat, zwangslaeufig natuerlichen ursprungs sein muss, egal wieviel gott sie ist und ist somit erklaerbar, also auch nicht uebernatuerlich. wenn es einen gott gibt, MUSS er erklaerbar sein, oder es gibt ihn nicht.....mach dir mal gedanken drueber.

@joeydemaio: du sagst es gibt einen gott, aber nur fuer dich oder wie meinst du das? wenn du schreibst das sich diese frage jeder selber beantworten muss, sagst du auch gleichzeitg damit das gott vom menschlichen geiste erschaffen wird und garnicht existiert, wenn der mensch sich diese frage nicht beantwortet. einsame kinder erschaffen sich manchmal imaginaere freunde um sich selber zu troesten...erfolgreich. ich glaube gott ist der imaginaere freund der masse und hat somit viel mehr macht ueber seinen erschaffer, als der imaginaere freund des kleinen kindes, da sich die masse untereinander zusaetzlich einredet es wuerde ihn geben. der profitmachende bei der ganzen sachen, die kirche, muss sich nur darum kuemmern eine geschlossenes manifest zu erschaffen, dessen falschheit nie bewiesen werden kann, die bibel.

@marshall law: du bist ab jetzt mein gott, weil das die besten worte waren, die ich bisher hier gelesen habe. *g*

@slaine: genau meine meinung.

satanismus ist ne lebenseinstellung und keine religion. die kinderschlachtenden widderopfernden asis sind okkultisten und diese sachen werden in den geboten der satanisten konkret verboten. satanismus sagt nichts weiter aus als sein eigener gott zu sein. satanisten glauben nicht an gott oder satan und somit werden die leute die es stoert wenn jemand sagt "du bist gegen gott also glaubst du auch an ihn" keine satanisten sein.
deutschland ist ein christliches land, was man ja schon an parteinamen wie cdu etc. sehen kann. da der staat und die bevoelkerung groesstenteils christlichen ursprungs sind ists auch nicht verwunderlich das die massenmedien dies sind und wofuer ist das christentum bekannt? intoleranz und unterdrueckung durch falsche beschuldigungen und rufmord.....hier der satanismus. aber hey.....marilyn manson und slipknot war an erfurt und littleton schuld, da sind wir uns doch alle einig oder?

P.S.: ich bin kein satanist, aber haette kein problem damit
Antworten
#39
so. mein erster beitrag und dann noch gleich zu so nem thema. puh. dann mal anstrengen. also: es gibt wohl schon was was da oben unser leben leitet, denn zufaelle gibt es nicht. ist alles schicksal. trotz allem sollte man diesem "was" keinen namen nennen, denn es hat unsere erde erschaffen, uns das leben geschenkt mit all den gefuehlen etc..... und insofern waere es relativ anmassend einen namen wie gott, allah oder buddha (oder wie auch immer) zu vergeben. soviel nur mal dazu. danke. also: ja, ich glaube daran. nur an was? welche religion ist denn nun die richtige? ich will hier bestimmt keine religionsdiskussion lostreten, denn ich sage trotz allem: soll jeder glauben was er will, hauptsache er entpuppt sich nicht als sog. "hardliner" und versucht die ganz welt zu reformieren (wo das hinfuehrt haben wir ja bei den ganzen "heiligen kriegen" gesehen) !! so ist das.
Antworten
#40
noe
Antworten
#41
bAD kARMA schrieb:...Denn der Mensch ist doch das unvollkommendste, unausgeglichenste, unangepassteste und vor allem laecherlichste Ding, was auf Erden dahinvegetiert. Wenn Ihr mir nicht glaubt: Setzt Euch mal in einen vollen Zug und schaut Euch das Treiben mal ein, zwei Stunden an - sehr ueberzeugend Smile...
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Ich sag nur: "Je mehr ich lerne, was ein Mensch ist, um so mehr moechte ich ein Tier sein."
Cry1
Antworten
#42
What if God was one of us
God is a DJ
God is a girl
Hey God!
Metal Gods...
Antworten
#43
@-=[CrYpT]=- Fuck
Antworten
#44
Hey Crypt. Du hast da was im Auge... Woot
Antworten
#45
Mad-Otti schrieb:@-=[CrYpT]=- Fuck
lol...du hast doch angefangen :|


uebrigens hab ich rl nen muttermal im auge, einen dunklen punkt neben der pupille...sieht lustig aus. faellt mir grad erst auf das mein avatar auch son mopped hat. *g*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste