Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Gott?
#1
ich hoffe es, aber glaube es nicht. ich bin eher der meinung gott ist ein produkt des menschlichen geistes wegen der angst vor dem ende beim tod. und das einige weltreligionen so fuern arsch sind, das deren igeologie nicht stimmen kann, ist ja wohl klar!!....hoffe ich. fuck christentum, fuck islam.
Antworten
#2
Noe, gibt keinen. Bin zu 100% Atheist Smile
Antworten
#3
Noe
Antworten
#4
Klar gibt es einen Gott...im Grunde genommen sind's sogar 4...schaut mal auf meine Signatur Smile B)
Antworten
#5
Ich bin Atheist, also Noe
Antworten
#6
@-=[CrYpT]=-
Ich formulier das Ganze mal etwas progressiver, damit ich hier auch mitvoten kann.

Glaubt ihr das es einen Gott, eine Goettin oder etwas aehnliches gibt?
[x] Ja klar. Bin mir ganz sicher!

CaMeRoN


PS:
-=[CrYpT]=- hat geschrieben:
Zitat:fuck christentum, fuck islam.
Viel schlimmer sind doch der Egoismus und die unsaegliche Gier nach Macht und Reichtum, die die Menschheit und somit natuerlich auch das Christentum, den Islam und was es noch so alles gibt, laengst verdorben haben.
Antworten
#7
Ich sehe das auch eher so wie -=[CrYpT]=- schon sagte. Die Menschen haben Angst vor allem, was sie nicht erklaeren koennen und vor allen Dingen haben die meisten Menschen Angst vor dem Tod. Um ihre aengste zu vermindern, haben sie Gott erfunden.
Antworten
#8
ich sehe das auch so. der mensch hat gott erfunden, nicht gott den menschen. einen gott, oder mehrere, wie man will, gibt es nur im kopf des glaeubigen.

das gefaehrliche an der sache ist, dass der mensch sich seiner erfindung unterordnet , was in fanatismus enden kann. kennt jemand auf NBC die fensehkanzel mit pastor wolfang wegert? das was der macht, is schon gefaehrlich.
einem menschen so einzublaeuen, das er nichts wert ist, und ohne glauben sowieso nichts zustandebringen kann und wird, und den menschen jede art von erfolgserlebnis abzureden, weil es angeblich nicht aus eigener kraft, sondern von gott gewollt war, finde ich unertraeglich.

wenn ich etwas schaffe, dann schaffe ich es aus eigener kraft und wenn ich etwas nicht schaffe, dann nicht, und es wird mir nicht ploetzlich dadurch gelingen, dass mir eine goettliche macht unter die arme greift, sondern hoechstens, weil ich daran arbeite, mein ziel zu erreichen.
Antworten
#9
"ja, aber kein christ" gefaellt mir *g*
du meinst damit wahrscheinlich, dass es nicht der gott ist wie die christen ihn sehen, also wie er in der bibel beschrieben wird...
ein christ, also ein anhaenger der christlichen religion ist er mit sicherheit nicht Smile

zur frage:
als "person" gibt es mit sicherheit keinen gott.
"uebermenschliches" gibts aber trotzdem, da bin ich mir sicher Smile

ich wuerds mal so sagen "gott ist allgegenwaertig"... und fuer jeden menschen ist gott etwas anderes...

i am the way, i am the light, i am the dark inside the night.
i hear your hopes, i feel your dreams, and in the dark i hear your screams
don't turn away, just take my hand
and when you make your final stand,
i'll be right there, i'll never leave
all i ask of you's believe
Antworten
#10
ThUnderBolt-E schrieb:zur frage:
als "person" gibt es mit sicherheit keinen gott.
"uebermenschliches" gibts aber trotzdem, da bin ich mir sicher Smile

ich wuerds mal so sagen "gott ist allgegenwaertig"... und fuer jeden menschen ist gott etwas anderes...
Genau so sehe ich es auch.
@ThunderBolt-E: schoenes Zitat zu dem Thema!
Antworten
#11
Es stellt sich erstmal die Frage, wie ist ueberhaupt so ein "Gott" definiert?
Antworten
#12
@charlie2

ThUnderBolt-E schrieb:
Zitat:... und fuer jeden menschen ist gott etwas anderes...

Darauf wird es wohl mehr oder weniger hinauslaufen. Nimm 10 Menschen, dann wirst du 10 unterschiedliche Definitionen kriegen, es sei denn du erwischst ein paar Hirngewaschene.

CaMeRoN

Antworten
#13
Ich bin ueberzeugter Atheist. Und das ist gut so. Fuer mich.
Ich glaube nicht, das es einen Gott gibt. Und schon gar nicht so, wie in die kath. Kirche haben will.
Die ganze Bibel und dieses Gedoens wurde doch nur erfunden, um Macht ueber Menschen zu erlangen.
Wenn irgendwo etwas Gutes passiert, heisst es "Das war Gottes Werk", aber passiert etwas Schlimmes , heisst es "Seine Wege sind unergruendlich"... Das ist in meinen Augen Verarschung. Shake
Antworten
#14
Mein Senf:
Ich bin der festen ueberzeugung dass es weder Gott noch andere Maechte gibt, die unser Leben beeinflussen koennen und sollten.Wie meine Vorredner schon angesprochen haben, brauchen die Menschen einfach etwas was ihnen Hoffnung und Verbundenheit gibt und dies hoffen sie in der Religion zu finden.Wenn es wirklich einen Gott geben wuerde, wie in der christlichen Religion beschrieben, wuerde unsere Welt nicht so kaputt sein wie sie es heute ist.

So dat wars von mir...

cya
Antworten
#15
Atheist, ganz klar, man hat den menschen was gegeben, an das sie sich in schlechten zeiten halten koennen, aber welcher gott haette die ganzen scheiss kriege zugelassen, und was wuerdest gott dazu sagen, das die schwaechsten seiner geschoepfe elend an hunger sterben, wenn es doch einen gott gibt, dann sind ihm die armen scheiss egal !!!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste