Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Gott?
#91
verdammt mein letztes posting besteht nur aus zitaten.......hmmm
Antworten
#92
ich persoenlich halte weder von satanismus aber noch viel weniger von nihilismus was!
ich denk jeder soll an das glauben, wonach es ihm oder ihr steht.
solange es einem was gibt, was oder auch nix zu glauben, passt es doch.
wozu diskussionen darueber, was nun wer glauben sollte oder auch nicht! Huh
Antworten
#93
-Deranged+23. Jan. 2004, 19:39 QUOTE (Deranged @ 23. Jan. 2004, 19:39 ) schrieb:ich persoenlich halte weder von satanismus aber noch viel weniger von nihilismus was!
ich denk jeder soll an das glauben, wonach es ihm oder ihr steht.
solange es einem was gibt, was oder auch nix zu glauben, passt es doch.
wozu diskussionen darueber, was nun wer glauben sollte oder auch nicht! Huh
weils anders langweilig ist. wenn ich mich nicht fuer meine meinung einsetze bin ich entweder nicht davon ueberzeugt oder kein idealist.
Antworten
#94
-%=[CrYpT]=%+23. Jan. 2004, 19:35 QUOTE (-=[CrYpT]=- @ 23. Jan. 2004, 19:35 ) schrieb:
-OnlyEnemyMyself+23. Jan. 2004, 19:28 QUOTE (OnlyEnemyMyself 4 23. Jan. 2004, 19:28 ) schrieb:ueber so ne quatsch erkundige ich mich nich!
da bleib ich lieber meinem atheismus treu und vertreibe mir weiter die zeit mit dem nihilismus dieser welt!  Gott  Twisted
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis
mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein
Sehr schoene Antwort -=[CrYpT]=- Smile
Antworten
#95
-%=[CrYpT]=%+23. Jan. 2004, 19:14 QUOTE (-=[CrYpT]=- @ 23. Jan. 2004, 19:14 ) schrieb:
-braindad+23. Jan. 2004, 13:13 QUOTE (braindad 4 23. Jan. 2004, 13:13 ) schrieb:anderseits darf man auch nicht bestreiten, das die religionen seit jahrhunderten verhaltensregeln fuer das zusammenleben der menschen geschaffen haben und somit, trotz der kreuzzuege und anderen religionsmotivierten kriegen, kriege verhindert und das friedliche zusammenleben der menschen gefoerdert wurde. unser heutiges wertesystem halte ich fuer unmoeglich, waere es nicht vor jahrhunderten durch die kirchen gepraegt worden.
das vermittelt unterschwellig, dass du dem menschen die faehigkeit absprichst ohne eine religion von sich heraus gut motivirt zu sein.
rrrichtig. schon fuer die steinzeit gibt es anzeichen fuer goettervererhrungen und dergleichen. fruehe religionen, wenn man so will. und auch diese natuerlich gab es damals keine propheten, allerdings waren die goetter in der fruehzeit auch naturgoetter; die "propheten" waren quasi immer zugegen. ich denke dadurch wurden auch verhaltensweisen fuer die gemeinschaft gepraegt, welche ohne den respekt vor der natur und deren verehrung nicht moeglich gewesen waeren. menschen sind auch "nur" tiere.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#96
Ich glaub z.B. an Etwas nach dem Tod, aber nicht an einen Gott Blink
Antworten
#97
-charlie2+5. Jan. 2003, 19:39 QUOTE (charlie2 4 5. Jan. 2003, 19:39 ) schrieb:Es stellt sich erstmal die Frage, wie ist ueberhaupt so ein "Gott" definiert?
Gott ist per definition nicht zu definieren. es ist fuer uns, da er ja die grenzen unserer wahrnemung und unseres verstandes sprengt, voellig wurscht ob er da ist oder nicht.

es wuerde naemlich niemals irgendetws eindeutiges als hinweis, oder beweis gottes geben, da er sowieso fuer uns nicht fassbar ist.

gott ist also als komponente des gesellschaftlichen lebens, im bezug auf die menschen in ihrem glauben an ihn in der geschichte und als logische spielerei interessant. alle anderen "anwendungsmoeglichkeiten" fuer einen gott koennen von uns nicht erfasst werden.


mein tipp: von gott mal lieber die finger lassen Uglyl


Antworten
#98
-myhomeismycastle+24. Jan. 2004, 20:50 QUOTE (myhomeismycastle @ 24. Jan. 2004, 20:50 ) schrieb:Gott ist per definition nicht zu definieren.
ich kann mir keinen satz vorstellen, der stellvertretender fuer die grundmethodik der theologie ist. das ist so ein typischer satz der die kunst des rausredens symbolisiert. die theologie hatte 2000 jahre zeit sich auf alle moeglichen berechtigten fragen antworten auszudenken und raus kommen solche saetze. gott ist per definition nicht zu definieren.......aber leider hast du ja recht.
Antworten
#99
noe
Antworten
-WatchTower+25. Jan. 2004, 20:14 QUOTE (WatchTower @ 25. Jan. 2004, 20:14 ) schrieb:noe
watt noe
Antworten
-%=[CrYpT]=%+26. Jan. 2004, 6:35 QUOTE (-=[CrYpT]=- @ 26. Jan. 2004, 6:35 ) schrieb:
-WatchTower+25. Jan. 2004, 20:14 QUOTE (WatchTower 4 25. Jan. 2004, 20:14 ) schrieb:noe
watt noe
"gibt es gott?"

Nanu
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
"gibt es gott?"

hmm...der ist doch seit heute wieder online, oder? Uglyl Uking Tugly2
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste