Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valve bringt selbst Piraten-Version von Half Life2
#1
Find ich irgendwie lustig Smile

Zitat:Valve bringt selbst Piraten-Version von Half Life 2
Valve bringt selbst Piraten-Version von Half Life 2

Valve, die Entwickler des frisch erschienen Half Life 2, sind immer wieder fuer eine aussergewoehnliche Aktion gut. Der aktuellste Coup von Valve: Sie haben selbst eine Warez-Version von Half Life 2 in Umlauf gebracht.

Das berichtet die HL2-Fansite HL2Files.com . Sie hatte kurz nach der Veroeffentlichung einer Piratenversion von Half Life 2 im Bittorent-Netzwerk Valve ueber deren Existenz informiert. Valve-Chef Gabe Newell reagierte prompt mit der Antwort: "Wir fuehren gerade eine Art von Experiment durch".

Ziel der Aktion soll sein, die Leute zu ermitteln, die diese Version herunterladen und installieren. Wenn diese dann auch noch einen Steam-Account besitzen, dann wird dieser sofort durch Valve deaktiviert.

Im Netz kursieren bereits diverse illegale Versionen von Half Life 2. Eine derzeit auch wirklich funktionierende Fassung ist uns allerdings nicht bekannt. Anscheinend scheint die von Valve gesetzte Steam-Schwelle gerade zum Verkaufsstart zu funktionieren. Bei diversen im Netz kursierenden Cracks handelt es sich teilweise um Malware, die den Rechner infiziert. Konjunktur haben dagegen derzeit Anleitungen, wie Half Life 2 auch Offline und ohne Steam gespielt werden kann. Diese sind aber groesstenteils so kompliziert, dass sie die Kaeufer des Spiels eher abschrecken.

<a href='http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/104960/index.html' target='_blank'>http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/104960/index.html</a>
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
mir egal, habs mir heute original geholt - diese ganze steam-scheisse kotzt mich zwar tierisch an - fuer die installation braucht man mal eben 30 - 45 minuten! Irre

aber es hat sich gelohnt, dass ist einer der besten shooter den ich je gespielt habe - doom3 ist en scheiss dagegen! :muahah:

GottGottGott half-life 2 GottGottGott
Antworten
#3
Ach drauf gekackt:rocket:
Bald kommt eh WOW :ritter: da hab ich kein geld mehr fuer andere games
kostet ja nur die kleinigkeit von 45 euro + 10 euro monatlich Irre
werds mir trotzdem sofort holen :doof:
Antworten
#4
-Lord%Icon+18. Nov. 2004, 23:21 QUOTE (Lord-Icon @ 18. Nov. 2004, 23:21 ) schrieb:fuer die installation braucht man mal eben 30 - 45 minuten! Irre
Ich habs mir auch gestern geholt und kann das eigentlich nicht bestaetigen. Klar, umstaendlich ist der Quark schon, aber die Installation inklusive Steam Account erstellen etc hat bei mir maximal 20 min. gedauert, dann konnte ich schon spielen. Ich frag mich allerdings, ob ich das Game, bei ner Windows Neuinstall, ebenfalls komplett neu installieren muss.
Antworten
#5
[Psychotoxic @ 19. Nov. 2004, 4:39] fuer die installation braucht man mal eben 30 - 45 minuten! Irre [/quote]
Ich habs mir auch gestern geholt und kann das eigentlich nicht bestaetigen. Klar, umstaendlich ist der Quark schon, aber die Installation inklusive Steam Account erstellen etc hat bei mir maximal 20 min. gedauert, dann konnte ich schon spielen. Ich frag mich allerdings, ob ich das Game, bei ner Windows Neuinstall, ebenfalls komplett neu installieren muss. [/quote]
stimmt 20 minuten ist natuerlich ok, nur fuer eine installation! Smile

ne mal im ernst, kann sein das dass kopieren relativ lange gedauert hat, da in meinem notebook nicht gerade das schnellste laufwerk ist... aber das unlocken der files hat auch relativ lange gedauert... und dann immer das gepruefe von steam wenn man einfach nur zocken will... Shake - aber ok, hl² ist es mir wert! Smile
Antworten
#6
habs mittlerweile durch und such gerade noch nach einer interpretation fuer das ende... Smile

aber das game wird dem vollkommen gerecht, was man im vorfeld darueber gehoert hat. einer der besten 3d-shooter den ich je gezockt habe... und laesst doom3 meilenweit hintersich! Thumbs

gerade die atmo oder die schauplaetze, alles sehr liebevoll in szene gesetzt (muell liegt rum, voegel fliegen umher, im hintergrund hoert man kaempfe oder bullen vorbeifahren, leute die bullen beobachten, bullen die haeuser durchsuchen und leute festnehmen...). objekte die man im hintergrund sieht (wie z.b. haeuser, tuerme, baeume...) sind wirklich 3d-objekte und nicht paar billige bitmaps oder aehnliches.
und die interkation mit der umgebung im zusammenhang mit der genialen physik-engine - 1a. hier ist die physik-engine mal nicht - ausschliesslich - dazu da damit leichen moeglichst realistisch durch die gegend fliegen, sondern sie hat wirklich einen sinn (fuer raetsel z.b.) - und nahezu jedes objekt hat ein physikalisch korrektes verhalten und kann aufgehoben und geworfen werden (spaeter sehr lustig mit der anti-gravity gun). fernseher werden sammt kabel aus der wand gerissen und dann durchs fenster geworfen was darauf zersplittert... (hat eigentlich keinen tieferen sinn, aber traegt ungemein zur atmo bei) Smile

es kommt auch nie wirklich langweile auf, weil man immer in anderen locations unterwegs ist und immer irgendwas los ist...

wie gesagt, mir persoenlich gefaellt hl2 sehr gut und werde es damnaechst sicher noch ein zweites mal durchzocken - obwohl das spiel ziemlich linear ist, kommt es einen nicht so vor...

hier noch paar screenshots von mir:
<a href='http://mitglied.lycos.de/ptcrew/hl2/' target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/ptcrew/hl2/</a>
Antworten
#7
Hab gestern mit Ema 3 Stunden gezockt. Auf den ersten Blick ist das wirklich VIEL besser als Doom3.

Ansonsten hat Lordi schon alles wesentliche genannt. Besonders die realistische Physik ist geil
Antworten
#8
Da stimm ich voll zu. Das geilste Spiel was ich seit langem gespielt hab. Uthumb
Antworten
#9
was ich noch vergessen hab, die gesichtsmimik der charaktere ist einfach grandios, man sieht sofort wie der jeweilige charakter gesinnt bzw. gelaunt ist. Gott

die deutsche synchro fand ich im grossen und ganzen eigentlich auch ok - ich mein da kann man einfach nicht zuviel erwarten... werde es jetzt demnaechst mal auf englisch zocken (in steam einfach die sprache aendern!)

bin mal gespannt bis noch einer von euch durch ist, mich wuerde mal eure meinung zu dem ende interessieren...

nach dem ende, kann man eigentlich fest davon ausgehen das ein addon kommen wird.

und half-life 3 wurde ja auch schon angekuendigt! Gott
Antworten
#10
Zitat:Achtung: Trojaner in Half-Life 2-Cracks
von xylen fuer WinFuture.de
Seit dem 16. November 2004 verkauft Valve den Ego-Shooter Half-Life 2 mit einem beachtlichen Erfolg. Noch am gleichen Tag wurden viele Foren mit Crack-Anfragen zu diesem Spiel ueberschwemmt, da nicht jeder das Geld fuer Half-Life 2 aufbringen konnte oder wollte.

Bei speziellen Crack-Suchmaschinen wurde man jedenfalls sofort fuendig und konnte ohne Probleme einen Crack fuer das Spiel herunterladen. Doch nach dem Entpacken war die Enttaeuschung gross. Der Crack funktionierte nicht und verschwand wieder von der Festplatte.

Dass sich in diesem Archiv aber auch ein Trojaner und/oder Wurm befand, der sich unbemerkt auf dem System installiert hat, bemerkten die wenigsten User. Dabei handelt es sich groesstenteils um Schaedlinge, die von den bekannten Sicherheitsloesungen (Norton, AVK, McAfee, usw.) nicht erkannt werden und den User fortan ausspionieren.

Also Finger Weg von den Cracks und ab ins Geschaeft, denn neben den Schaedlingen kann man sich auch ganz schnell rechtlichen aerger einfangen.

Nur mal so Info Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
Die englische Sync ist relativ anstrengend, weil teilweise Fachbegriffe benutzt werden und die Aussprache doch relativ nuschelig ist. Wenn dir dann gesagt wird was du tun sollst stehste da manchmal erst auffem Schlauch, bis die Personen dich nochmal drauf hinweisen was zu tun ist.
Da ich nur die gesaugte Version hab Rolleyes kann ich leider nicht auf deutsch zocken ^^
Antworten
#12
-JoeyDeMaio+21. Nov. 2004, 15:33 QUOTE (JoeyDeMaio 4 21. Nov. 2004, 15:33 ) schrieb:
Zitat:Achtung: Trojaner in Half-Life 2-Cracks
von xylen fuer WinFuture.de
Seit dem 16. November 2004 verkauft Valve den Ego-Shooter Half-Life 2 mit einem beachtlichen Erfolg. Noch am gleichen Tag wurden viele Foren mit Crack-Anfragen zu diesem Spiel ueberschwemmt, da nicht jeder das Geld fuer Half-Life 2 aufbringen konnte oder wollte.

Bei speziellen Crack-Suchmaschinen wurde man jedenfalls sofort fuendig und konnte ohne Probleme einen Crack fuer das Spiel herunterladen. Doch nach dem Entpacken war die Enttaeuschung gross. Der Crack funktionierte nicht und verschwand wieder von der Festplatte.

Dass sich in diesem Archiv aber auch ein Trojaner und/oder Wurm befand, der sich unbemerkt auf dem System installiert hat, bemerkten die wenigsten User. Dabei handelt es sich groesstenteils um Schaedlinge, die von den bekannten Sicherheitsloesungen (Norton, AVK, McAfee, usw.) nicht erkannt werden und den User fortan ausspionieren.

Also Finger Weg von den Cracks und ab ins Geschaeft, denn neben den Schaedlingen kann man sich auch ganz schnell rechtlichen aerger einfangen.

Nur mal so Info Smile
also das game ist sein geld ja wohl vollkommen wert! ich wurde lang nicht mehr so gut in einem game unterhalten!

zu dem liegt dem ganzen auch noch CS:S dabei... haette zwar gerne noch HL1:Source gehabt, aber das liegt ja nur dem silver- bzw. goldpack bei (welches es in deutschland nicht offiziell gibt).

hab bei saturn 40€ bezahlt und das find ich vollkommen gerecht! - gut ueber die steam aktivierung kann man sich streiten... aber scheint ja ein guter schutz gegen raubkopierer zu sein! Smile

edit: ok vielleicht doch nicht! Smile
Antworten
#13
Also ich hab's seit Samstag hier liegen (aus England bestellt, weil ich die englische Version wollte), und werde mich dann naechste Woche ransetzen, weil ich da Urlaub hab Smile
Antworten
#14
Dann wirste also ne Woche dem Bom fernbleiben Sad

Weil Zeit fuer was anderes (Freundin, Essen, Auf Klo gehen) wirste dann nicht mehr haben
Antworten
#15
nen kumpel hatte dieses wochenende nen pc mit hl2 drauf mit, wir haben mal ca. 4 - 5 stunden angezockt, absolut genial das game! naechstes monat wirds sowieso zeit fuer nen neuen pc (3.2ghz,1024mb ram,gf6800ultra... ahh geil Smile ) dann hol ich mir gleich hl2 dazu !
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste