Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Liebeskummer
ich schon.. wieder..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
noch nie besessen ...
Antworten
lol, aehnliche situation wie letzte woche: keiner meiner freunde hat zeit, alle im abiturstress, also bin ich wieder alleine weggegangen.. das maedel dass ich letzte woche kennen gelernt hab hat sie nie wieder gemeldet.. ich wollt dann eigentlich schon heimfahren so um halb 1 uhr da hab ich sie wieder getroffen Smile

jetzt ist es fast 7 uhr morgens *g* wir haben uns blendend bis zu letzten sekunde unterhalten, etliche gemeinsamkeiten festgestellt und morgen geh ich wieder mit ihr weg Smile scheisse, es geht mir gut Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Super Salva! Freu mich fuer Dich!

Beste Freundinnen habe 3: Eine zum Troesten, eine zum wieder aufbauen und eine zum Troesten, Aufbauen und Poppen Smile
Antworten
Deranged schrieb:An alle liebeskummernden:
Jeder macht mal beschissene Erfahrungen in sachen Beziehung. Aber irgendwann (frueher oder spaeter) findet man schon den richten Partner. Denke dass es fuer jeden Menschen das "richtige" Gegenstueck gibt. Manchmal muss man eben "scheisse" mitgemacht haben um dann diesen "Traum-menschen" zu finden. Manche finden diesen vielleicht erst im hohen Alter, manche in ihrer Jugend.
also. ich will ja jetzt hier keinen optimismus toeten oder so.. aber ich bin der festen meinung, dass es DEN partner garnicht gibt. ich mein schau mal, der mensch entwickelt sich immer und immer weiter. und naja. die chancen, dass du jemanden findest, der sich gleichzeitig mit entwickelt sind verdammt niedrig. klar gibt es paare, die schon ewig und 3 tage zusammen sind, aber ich sehs an meiner ma. geschieden und jetzt wieder gluecklich. und es ist mit sicherheit nicht die erste grosse ihres lebens
was ich einfach sagen will ist, dass irgendwann "immer" jemand kommt. und zwar gerade dann, wenn mans nicht erwartet. [wie zb wenn du dich gerade damit "abgefunden hast" oder auf dem weg ins ausland bist (was ja mein persoenlicher lieblingsfall ist)]
und hier noch n schlauer spruch aus einem buch:


"...das aussmas der verliebtheit macht immer nur aussagen darueber, wie einsam man sich vorher gefuehlt haette"
Antworten
Ja, den Aspekt sehe ich natuerlich auch ein. Glaube zwar schon, dass es bei manchen/einigen oder vielen(?) Menschen sicherlich eine Liebe fuers Leben gibt, weil ich persoenlich Leute kenne, die sich auch noch im "Alter" lieben - aber ich koennte mir genauso gut vorstellen, dass es evtl. mehrere Menschen gibt, die einen Teil des Lebens mit einem gehen, bis es wirklich nicht mehr passt bzw. bis man sich auseinander lebt.
Denke also schon, dass ich nicht mit einer rosaroten Sonnenbrille durch´s Leben und behaupte, dass "jede" Beziehung fuer immer haelt die einfach momentan als schoen empfunden wird.
Bin aber auch wieder andererseits der Meinung, dass viel mehr Beziehungen halten koennten, wenn beide Partner (oder in manchen Faellen auch nur einer) einfach mehr Kompromisse eingehen koennten und halt eben mal fuer den anderen zurueckstecken wuerden....

Und nochmal zum Thema weiterentwickeln:
Wuerde einfachmal sagen, dass es auch immer wieder Dinge in einer Beziehung gibt, die einen zusammen "Weiter- und Fortentwickeln" kann, zB. ein Umzug, Urlaub, allgemein gemeinsam erlebtes, ein gutes Gespraech oder zB. auch Kinder (diese sollten einen zumindest gemeinsam Weiterentwickeln lassen) usw. *Paedagogenmoduswiederausschalt* Smile
Antworten
hmmm. ich geh ja stark mit dem "beziehungen sind momentaufnahmen"
aber ich habe eh ein komisches bild
zb will ich garnicht alle erfahrungen teilen, wie zb meine auslandsaufenthalte und so. ganz einfach aus dem grunde, dass ich es selbst erleben will [hoert sich komisch an, ich weiss]
dinge wie gemeinsame umzuege etc sind in meinen augen ehr der rettungsversuch als alles andere [jaja. scheidungskind und so. ich hab das ALLES durch]
und des mit den kompromissen. hatte ich. viel zu viele. hat mich kaputt gemacht. entweder es passt oder ich gehe ne beziehung erst garnicht ein.
und grosse lieben.. haste mindestens 3 im leben. wenn nicht noch mehr.
wie gesagt. alles eine aufnahme des momentes.
[rosarote sonnenbrille habe ich dir NIE vorgeworfen. war nur meine eigene meinung Smile]
Antworten
das mit der "rosaroten sonnenbrille" war auch ein angriff den ich gesehen habe sondern eine behauptung meinerseits ueber mich Smile

ok, das ist eben deine meinung ueber die "liebe" - aber ich denke dass sieht eben jeder mensch individuell anders und empfindet oder erlebt es auch anders. ich lass es eher auf mich zukommen, irgendwann sehe ich ja ob es sowas wie wahre liebe gibt oder eben nicht.
Antworten
haaaaaaah
im grunde ist das genau DAS was ich sagen wollte.
super. wir sind uns einig. Smile
Antworten
Das, muss ich sagen, sehe ich komplett anders.
Diese "Lebensabschnittsgefaehrten"-Beziehungen gehen von Anfang an davon aus, dass man sich sowieso irgendwann trennt. Warum sollte man sich dann auch noch dem Stress, eine Beziehung aufrecht erhalten zu versuchen, aussetzen, wenn man sich nunmal auch einfach "weiterentwickelt" haben kann, was natuerlich auch sehr viel weiser, klueger und weniger schmerzvoll wirkt (auf den ersten Blick oder fuer diejenigen, die sich auf so eine Partnerschaft einlassen).
Antworten
Hmm, also ich halte auch nichts von sog. "Lebensabschnittsbeziehungen". Aber man weiss eben nie, wie etwas kommt oder ob ein Partner vielleicht wirklich nur in einen gewissen Zeitraum zu einem gepasst hat. Aber was fuer jede Beziehung wichtig ist, ist wohl dass man sich zusammen weiterentwickelt und nicht auseinander lebt.
Antworten
reine erfahrungswerte du familie und kreis von mich umgebende menschen.
natuerlich geht man nicht davon aus, dass es irgendwann endet, aber wenn man so "aufgewachsen" ist, kommt da irgendwann ein gewisser fatalismus, der alles irgendwie ertraeglicher macht, wenns denn dann mal wiklich wieder scheitert.
glaub mir, meine letzte haette von mir aus auch ewig gehn koennen.
naja. vielleicht die naechste dann.
Antworten
ich hab schon ueberlegt ob ich nciht lieber den rest meines lebens single bleiben soll. trennungen sind einfach viel zu schmerzhaft. es mag vielleicht emnschen geben die das glueck haben super zueinander zu passen und es haelt ewig. zumindest wenn ich mir dameine eltern mal so anguke... ich allerdings fuer meinen teil habs ja bisher noch nicht mal geschaft vernuenftige freunde zu finden.
Antworten
damit wuerde ich mal anfangen Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
ist aber leider nicht so leicht wie mans sich vorstellt. allerdings bin ich perfekt darin leute kennen zu lernen die luegen koennen ohne ende.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste