Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anspruchsvolle filmkost
#16
Gloomy Sunday
Der englische Patient
The elephant man, Blue velvet, The Grandmother (weitere Lynch Filme)
Monsters Inc, Findet Nemo, Das grosse Krabbeln Smile
Antworten
#17
Identitaet (genialer Psychothriller)
Im Auftrag des Teufels
Nicht Auflegen
Jagd auf roter Oktober / Der Anschlag (Grisham-Verfilmungen)

oerm ja. mehr faellt mir grad nicht ein, aber da ich eh comedy, popcornkino und co bevorzuge...
Antworten
#18
Fast alle Al Pacino Filme sind ebenfalls sehr sehenswert (De Niro Filme wurden ja schon erwaehnt)
Antworten
#19
"sympathy for mr vengeance" vom gleichen regisseur wie "oldboy"
"Three... Extremes" 3 Horrorkurzfilme von Taskashi Miike, Chan-Wook Park ("oldboy") und Fruit Chan
"Ichi - The Killer" Takashi Miike
"21 Grams" und "Amores Perros" von Alejandro González Iñárritu
"Clerks" geniale low budget komoedie von kevin smith
"Coffee And Cigarettes" ein paar nette short stories von jarmusch
"Girl Interrupted" lange nicht so gut wie "One Flew Over The Cuckoo's Nest" aber sehenswert

mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein Smile
Antworten
#20
Adaption mit Nicolas Cage wuerde mir da noch einfallen. Sehr untypischer Cage Film...sehr geil
Antworten
#21
natuerlich blond 1+2 ...
kein plan

southpark der Film is auf jedsten anspruchsvoller als man glaubt Smile

wurd vieles aufgezaehlt ... und ich hab keine lust nachzudenken

wenn wer die absicht des spams in meinem post durchschaut darf er ihn gerne loeschen Usofa
Antworten
#22
erstma kommt Herr der Ringe trio in der Extended Edition



lange zeit nix



Filme wie Last Samurai; Gladiator oder Der schmale Grat
haben alles eins gemeinsam, naehmlich die Filmmusik ist von Hans Zimmer; reisst mich immer mit ;

dann waeren da noch die Streifen mit Burt Lancaster...(der Regenmacher od. der Gefangene von Alctraz...)

oder mit Nicolas Cage ...( 8mm oder Leaving Las Vegas; ziehen mich immer richtig runter Smile

und diese unzaehligen "B"- Movies wie Eqilibrium, Hellboy, Der blutige Pfad Gottes oder 3000 miles to graceland

oder diese blutigen Eastern wie Versuv

oder Western mit Clint Eastwood (the good, the bad, the ugly oder Erbarmungslos)

oder bei entsprechender Stimmung Animatinosfilme wie Shrek 1 oder Nemo


...das Leben is zu kurz, um alles zu sehen...
Antworten
#23
n paar filme wurden schon gesagt, ich schreib einfach mal drauf los:

Pulp Fiction (warum wurde der film noch nicht erwaehnt Huh )
City of God (absolut geiler film, haette den oscar zum besten auslaendischen film wirklich verdient)
Snatch - Diamanten und Schweine (geniale engl. komoedie von guy ritchie)
Trainspotting (Tragikomoedie)
Es war einmal in Amerika (geiles Drama - in dem film wurde RobertDeNiro mein lieblingsschauspieler)
Requiem for a Dream (erschreckender Drogenfilm - Meisterwerk!)
Almost Famous (jeder der nur ein klein wenig interesse an rockmusik hat MUSS!!! diesen film gesehen haben)
Donnie Darko (absolut cooles Fantasydrama)
American Beauty (Tragikomoedie - praedikat sehr wertvoll)
Mulholland Drive (geiler David Lynch film - regt zum nachdenken an)
Forrest Gump (der film wird leider unterschaetzt)
187 (Samuel L. Jackson in einer seiner besten rollen - Drama)
Der dritte Mann (filmklassiker von 1948 gedreht in wien - sehr melancholisch und morbide)
Fear and Loathing in Las Vegas (krasse drogenkomoedie - must have seen!)
Heat (geiler Actionstreifen mit RobertDeNiro und Al Pacino)
Muttertag (der wohl genialste oesterreichische film - sehr krank!)
Spun (genialer Drogenfilm der nie wirklich aufsehen erregt hat - unverstaendlich!)
Die Traeumer (etwas verstoerendes franz. Drama - aber sehr geil)
Swimming Pool (sehr ruhiges drama, stellenweise sehr spannend)
Taxi Driver (RobertDeNiro in einer seiner genialsten rollen - Jodie Foster war in dem Film schaetzungweise erst 12!)
Fuehrer Ex (nazi drama das zum nachdenken anregt)
HdR Triologie - SED (muss man nichts zu sagen)
Natural Born Killers (no comment)
Reservoir Dogs (no comment)
Jacky Brown (sehr chilliger film von terentino)

mehr faellt mir im Moment nicht ein.. ich schreib einfach dazu... filme die Fett gedruckt sind, sind pflicht!!!!
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#24
"Shining" (Verfilmung mit Jack Nicholson)
"Der Sturm des Jahrhunderts" (Stephen King Verfilmung; genialer Colm Feore)
"An jedem verdammten Sonntag" (Al Pacino grandios)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#25
<li> alle Filme von David Lynch (der Mann ist genial) Rocker
<li> Stephen Kings - The Shining
<li> Pulp Fiction
<li> Beyond The Limits
<li> American Beauty
<li> Nekromantik (jaja, da werd ich sicherlich auf vielerlei Kritik stossen...)
<li> Braveheart Wub Smile
Antworten
#26
Deranged schrieb:<li> Nekromantik (jaja, da werd ich sicherlich auf vielerlei Kritik stossen...)
<li> Braveheart Wub Smile


Wieso? Jedem das seine Smile


<li> Satoichi - der Blinde Samurai

Hammerfilm Smile

Bild und Tongewaltig, coole Action
Antworten
#27
Finde David Lynch etwas sehr gehyped, wobei Lost Highway und M.D. extrem oehm na ja...kann ich eigentlich nix zu sagen, da ich die nicht verstanden hab ^^ Smile

Zudem dachte ich, dass es hier um anspruchsvolle Filmkost geht. Klar, jeder hat da eigene Ansprueche, aber ich finde beispielsweise Herr der Ringe nicht besonders anspruchsvoll. Unzweifelhaft ein sehr guter, gewaltiger Film, bzw Filmreihe, beste Fantasy-Verfilmung ever, aberanspruchsvoll ist der nicht.
In dem Zusammenhang wuerde ich eher Natural Born Killers nennen, der ja fast schon nen Kunstfilm ist.

Hier wurden aber schon recht viele Filme genannt die ich noch nicht kenne. Freu mich schon, nach den Klausuren, mal reinzuschauen
Antworten
#28
hab ich zwar schon gepostet aber egal...ich geh mal davon aus das den film ziemlich wenig kennen...und dieser film zaehlt meiner meinung nach zu den BESTEN deutschen Filmen aller zeiten...

---------------------------------------"MUXMaeUSCHENSTILL"-----------------

das steht auf der hp zum film...gibbtz eigentlich nichts hinzuzufuegen...
ach so...eins noch...ausleihn un anguggen...trailer gibbtz zwar auf der HP aber *na ja*...real player...

Mux hat eine Mission: Der selbst ernannte Weltverbesserer will seinen Mitmenschen wieder Ideale und Verantwortungsbewusstsein beibringen - und blaest zum Kampf gegen Fehltritte aller Art: Big Mux is watching you! Mit makellos gebuegeltem Hemd verfolgt der Saubermann Schwarzfahrer und Schwimmbad-Pinkler, Falschparker und Graffiti-Sprayer.

Mux raeumt auf in den Strassen Berlins, begleitet von seinem treuen Gehilfen, dem Ex-Langzeitarbeitslosen Gerd, der die Heldentaten mit einer Videokamera dokumentiert. Doch auf seinem Kreuzzug gegen Unrecht und Gleichgueltigkeit wird der Westerntaschen-Sheriff bald selbst zum Gesetzesbrecher...

http://www.mux-braucht-dich.de/[size=18px] [/size]
Antworten
#29
Mir faellt auch noch was ein...Daenische Filmkunst!
In China essen sie Hunde, Daenische Delikatessen und Old Men in new Cars zaehlen auch zu meinen Lieblingsfilmen, wobei ich letzteren noch nicht gesehen habe Smile Aber ich bin sicher der is toll! ^^
Antworten
#30
wie konnte ich die nur vergessen Smile
hinzuzufuegen waere noch the good cop (obwohl der auch eher action, also evtl net "anspruchsvoll" genug fuer den thread ist Smile)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste