Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anspruchsvolle filmkost
#46
WarriorScorpion schrieb:Achja, mal ganz doof gefragt : was versteht ihr denn eigentlich unter anspruchsvollen Filmen ? Unsure

frag ich mich auch schon ganze zeit insgeheim. denn irgendwie sind ja viele filme schon filme, die man gucken kann oder mag, aber das ist ja noch lange kein indiz fuer einen anspruchsvollen film Huh
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#47
slipi01 schrieb:@dasthiem:wen du meinst kan ich jetzt nicht behaupten find die story so wie die umsetztung richtig gut

Also ich Begruende meine Abneigung zu dem Film folgendermassen :

- Die Schauspieler (vor allem die 2 Hauptpersonen in dem verwirrten Raum [Was soll das eigentlich fuer ein Raum sein?]) sind grottenschlecht

- Die Bilder sind teilweise viel zu MTV-Like geschnitten, zB. wenn die Frau mit der umgekehrten Baerenfalle auf dem Kopf aufsteht - das zerstoert fuer mich die Atmosphaere

- Die gesamte Story, wie sie vom Regisseur dargestellt wird, enthaelt unzaehlige (teils grosse) logische Fehler

Positiv zu bemerken ist nur die passende Musik in der Schlusszene, die fuer eine abschliessende Aha!-Atmospaehre sorgt. Das geht , wie Filme wie "Requiem for a Dream" beweisen, aber auch noch weitaus besser.

Wie gesagt, den Storyansatz finde ich gut, ich frage mich nur was zB. ein Regisseur wie David Fincher aus dem Script haetten machen koennen ...

Ist vielleicht Geschmackssache, eins ist aber sicher, den Film kann man nicht zu anspruchsvollen Filmen hinzuzaehlen. Als solche definiere ich zumindest Filme, bei denen der Zuschauer sich, auch ueber den Abspann hinaus, Gedanken ueber das gerade gesehene macht bzw. machen muss ...
Antworten
#48
Requiem for a Dream find ich zB relative schlecht

Zitat:Ist vielleicht Geschmackssache, eins ist aber sicher, den Film kann man nicht zu anspruchsvollen Filmen hinzuzaehlen. Als solche definiere ich zumindest Filme, bei denen der Zuschauer sich, auch ueber den Abspann hinaus, Gedanken ueber das gerade gesehene macht bzw. machen muss ...
ich denke es kommt auf den betrachter drauf an ob er drueber nach denkt oder nicht des wegen zaehl ich in auf jedenfall dazu

zu der stelle wo die frau auf steht muss ich dir zustimmen haette man duerchaus besser machen koennen

bring mal ein parr beispiele zu den logischen fehlern (die 1-2wo mir aufgefallen sind wuerden das ende schon verraten )
Antworten
#49
wehe, ihr verratet hier das ende... den film wollt ich mir auch noch anschauen Uglyl
Antworten
#50
jau, also echt! Emotlol_2
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#51
Der Film ist vielleicht nicht wirklich anspruchsvoll, dennoch finde ich, dass The Village - Das Dorf einer der sicher aussergewoehnlichsten Filme des letzten Jahres war. Vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber mich beschaeftigt dieser Film bis heute ...
Antworten
#52
WarriorScorpion schrieb:Der Film ist vielleicht nicht wirklich anspruchsvoll, dennoch finde ich, dass The Village - Das Dorf einer der sicher aussergewoehnlichsten Filme des letzten Jahres war. Vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber mich beschaeftigt dieser Film bis heute ...

ich fand den grottenschlecht
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#53
elSalvadore schrieb:
WarriorScorpion schrieb:Der Film ist vielleicht nicht wirklich anspruchsvoll, dennoch finde ich, dass The Village - Das Dorf einer der sicher aussergewoehnlichsten Filme des letzten Jahres war. Vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber mich beschaeftigt dieser Film bis heute ...

ich fand den grottenschlecht

dito,

die story war an den haaren herbeigezogen, das ende war irgendwie "gewollt ueberraschend" und ausserdem reitet sich diese Masche vom Regisseur Shymalan so langsam aber sicher zu Tode. Wuerd mich interessieren ob der Kerl auch noch was anderes kann ausser "Mystery-Thriller" die von Film zu Film immer schlechter werden Tugly2
Antworten
#54
Shyamalan hatte genau einen guten Film und das war Sixth Sense, alles was danach kam war laecherlich, vor allem Signs.
Antworten
#55
Psychotoxic schrieb:Shyamalan hatte genau einen guten Film und das war Sixth Sense, alles was danach kam war laecherlich, vor allem Signs.

jo, das problem an der sache is halt nur das nicht nur sixth sense ein grosser kinoerfolg war sondern auch noch unbreakable & signs maechtig kohle an den kinokassen gemacht haben. ist fuer mich kein wunder das der deswegen die mystery-masche erst mal totreiten musste Tugly2
Antworten
#56
Zitat:Oldboy(15 Jahre eingesperrt...5 Tage Zeit fuer Rache)

Gott
hab ihn vor ein paar tagen gesehen. einfach genial!
[Bild: tdbanner.jpg]
Antworten
#57
Der massive Bruno schrieb:
Zitat:Oldboy(15 Jahre eingesperrt...5 Tage Zeit fuer Rache)

Gott
hab ihn vor ein paar tagen gesehen. einfach genial!

dem kann ich nur zustimmen, wenn man n bisschen aufpasst, ist das ende zwar nicht soooo ueberraschend aber dank des guten directings einfach ueberwaeltigend ...
Antworten
#58
hab ich vor ein paar tagen auch gesehen, wirklich genialer film... leider kommt davon ja demnaechst auch ein hollywood remake! Kotz
Antworten
#59
Lord-Icon schrieb:hab ich vor ein paar tagen auch gesehen, wirklich genialer film... leider kommt davon ja demnaechst auch ein hollywood remake! Kotz
Ist ja leider bei fast allen asiatischen Filmen der Fall. Ist halt schwierig sich eigene geile Geschichten/Drehbuecher auszudenken...
Antworten
#60
jo, es kommen noch remakes von "a tale of two sisters", "ju-on: the grudge" (bald im kino) und "infernal affairs", hoffe die verhunzen die filme nicht total, im kino werd ich mir die auf jeden fall nicht anschaun.

noch ein filmtip: "man bites dog" ("mann beisst hund", lief hier schomma im TV, glaube auf 3sat, k.a. ob ungeschnitten)
es geht um einen killer, der von einem filmteam begleitet wird, das ihm nach und nach immer mehr hilft bei seiner arbeit, ziemlich heftig stellenweise, aber auf jeden fall sehenswert Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste