Mein Gott, war dieser Film schlecht! Wie kann man sowas unglaublich niveauloses bloss ins Kino bringen? Da hat jeder van Damme mehr Anspruch... Und ja, ich finde auch: Wo is da bitte ne Handlung? Ausserdem:
1. Nach dem elektromagnetischen Impuls sind alle elektronischen Geraete kaputt, aber ein Camcorder geht noch, den Spielberg fuer ne tolle Regie-Spielerei benutzen kann. Tzes.
2. Warum sind an den Autos alle Magnetschalter kaputt gegangen, die eingelagerten aber nicht?
3. In der Stadt, in der Cruise das Auto abgenommen wird, gibt es noch Strom!! Folglich gab es dort keinen elektromagnetischen Impuls, der saemtliche Elektronik lahmgelegt hat. Warum um Gottes Willen _laufen_ alle, warum nimmt dann niemand sein noch _funktionieren muessendes_ (hui, was en Ausdruck *g*) Auto?
Sooo, nachdem ich mich jetzt ueber die logischen Fehler ausgekotzt hab, die mir aufgefallen sind, muss ich mich noch drueber aufregen, dass Spielberg den ersten auch noch sowas von ueberdeutlich und fast aufdringlich fuer seine Regie-Kniffe benutzt... Sowas darf doch in solch ner grossen Produktion nicht passieren!
Jeder einzelne Euro, den man dafuer ausgibt, is zu viel.