Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2006 Deutschland
Denke Taktik kommt von Loew, Motivation etc war wohl Klinsi
Antworten
Geruechte Zufolge wird ueber Thomas Haessler als Co-Trainer nachgedacht.

Zitat:Bis dahin muss er sich einen neuen Co-Trainer gesucht haben, zudem wird ueber einen zusaetzlichen Trainer fuer Standards nachgedacht, der Thomas Haessler heissen koennte. Ansonsten war es eine von Loews Bedingungen, dass der bisherige Betreuerstab mit Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann, Chefscout Urs Siegenthaler und den amerikanischen Fitnesstrainern zusammen bleibt.
Zunaechst einmal will Loew aber ein paar Tage Urlaub machen, "um meinen Akku zu laden und meine Gedanken zu ordnen". Eine wesentlich laengere Auszeit plant Klinsmann. Zuvor liess er sich aber nicht nehmen, den Nachfolger als perfekte Loesung zu preisen.

Quelle: Klick
Antworten
Ich haett ja gern Juergen Klopp als co-trainer gesehen aber leider geht das nich Smile
Find der wuerd gut passen auch von der art her,naja..
Antworten
Nix da, Klopp bleibt bei Mainz, basta...
Antworten
Der war wenigsten einer der wenigen die keinen Schwachsinn gelabert hat wie so manch andere "Experten".
Kam auch Symphatisch rueber. Vor allem seine Objektivitaet habe ich mein manch anderen vermisst.

Zum Fall Zidane gibts neues:

Zitat: Frankreichs Kapitaen Zinedine Zidane hat sich erstmals oeffentlich zu seinem Ausraster waehrend des WM-Finales geaeussert. Der Italiener Marco Materazzi habe seine Mutter und seine Schwester mit "sehr harten Worten" beleidigt, sagte er dem Sender Canal Plus.

"Ich habe versucht, ihn zu ignorieren, aber er hat die Beleidungen staendig wiederholt", so der Fussballstar. Worte koennten manchmal schlimmer sein als Taten. [b]Seinen Kopfstoss bedauere er nicht, so Zidane.[b]

Der Kopfstoss auf die Brust Materazzis hatte Zidane in der 110. Minute den Platzverweis eingebracht.

http://sport.orf.at/fussball/060712-1065/index.html

Spaetestens jetzt sollte dem Itakker langsam die Bammel gehn...kann mir net vorstellen das die Fifa gar nix tut. :diablo:
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
aber beweisen koennen wirds zidane nicht...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
Was fuer Auswirkungen das fuer Italien haben koennte, beschreibt folgender Artikel:

sport1.de schrieb:[size=13pt]Poebeleien koennten Italien den Titel kosten[/size]
Muenchen - Noch ist nicht endgueltig geklaert, was Marco Metarazzi waehrend der Verlaengerung des WM-Endspiels in Berlin so alles erzaehlt hat, bevor sich sein Gegenueber Zinedine Zidane zu einem rueden Kopfstoss gegen den Inter-Verteidiger hinreissen liess.

Gegen den Franzosen jedenfalls laeuft bereits ein Disziplinarverfahren, das "Zizou" am Ende seinen MVP-Titel kosten koennte.
Die Fifa allerdings hat bereits angekuendigt, auch die Hintergruende von Zindanes "Ausraster" eingehend untersuchen zu wollen - mit moeglicherweise noch weitaus drastischeren Folgen fuer Materazzi und die italienische Mannschaft.

WM-Titel in Gefahr

Das Fifa-Reglement naemlich sieht durchaus drakonische Strafen fuer bestimmte Beleidigungen vor: Im schlimmsten Fall droht der "Squadra Azzurra" sogar die Aberkennung des WM-Titels.
Voraussetzung dafuer waere jedoch der Nachweis, dass Marco Materazzi seinen Kontrahenten mit herabwuerdigenden oder verunglimpfenden aeusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft beleidigt hat.

"Sohn einer terroristischen Hure"
Nach Analysen von professionellen Lippenlesern kursieren derzeit mindestens zwei verschiedene Versionen des "Gespraechs" aus der 110. Minute.
Und beide unterstellen dem Italiener diskriminierende, rassistische und sexistische Beleidigungen aus der untersten Schublade.
Laut der ersten Variante soll er Zidane als "Sohn einer terroristischen Hure" beschimpft haben. Ein anderer Lippenleser behauptet, der 32-Jaehrige habe die Schwester des franzoesischen Kapitaens zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi verteidigt sich
Materazzi selbst hat inzwischen eingeraeumt, Zidane beleidigt zu haben, streitet aber jeglichen rassistischen Inhalt ab. "Ich bin ungebildet. Ich weiss gar nicht, was ein islamischer Terrorist ist", versucht sich der 32-Jaehrige zu verteidigen.
Er habe lediglich auf eine unverschaemte Bemerkung von Zidane reagiert und dabei nur Dinge gesagt, die auf dem Fussball-Feld Gang und Gaebe seien.
Was nun auch immer unter Fussball-Profis zum ueblichen Umgangston gehoert - sollte die Fifa eindeutige Beweise finden, die die Version der Lippenleser bestaetigen, koennte sie die italienische Mannschaft auch im Nachhinein disqualifizieren und ihr den WM-Titel aberkennen.

Die rechtliche Situation:
Die Rechtsgrundlage liefert Artikel 55 des Disziplinarreglements, den die Fifa erst im Maerz dieses Jahres verschaerft hat. Im Absatz 4 heisst es:
"Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbaenden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend (…), so werden der entsprechenden Mannschaft, sofern zuordenbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Zidane aeussert sich am Mittwoch
Am Mittwochabend will Zidane sein Schweigen brechen und sich im franzoesischen Fernsehen zu den Geschehnissen im Endspiel aeussern.
Aber selbst wenn er dabei die rassistischen Beleidigungen bestaetigt, bliebe die Beweislage fuer die Fifa eher duerftig: Es stuende dann Aussage gegen Aussage.
Denn auf die Gutachten diverser Lippenleser - die zudem zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen - wird kein Sportgericht ein derart gravierendes Urteil wie die Disqualifikation der italienischen Mannschaft stuetzen.

Rassismus-Diskussion in Italien
Doch auch wenn die "Squadra Azzurra" den Titel behalten darf: Es bleibt ein fader Beigeschmack, zumal die Rassismus-Diskussion im italienischen Fussball nicht erst seit der WM auf der Tagesordnung steht.
Zu allem ueberfluss fuehlte sich nun auch noch der Rechtspopulist Roberto Calderoli um seine Meinung gefragt und sorgte mit einer ueblen Schimpftirade gegen die franzoesische Mannschaft fuer einen Eklat.

"Neger, Moslems und Kommunisten"
Der Politiker aus der italienischen Oppositionspartei Lega Nord beschimpfte die "Equipe Tricolore" als "Mannschaft, die auf ihre Identitaet verzichtet hat, indem sie Neger, Moslems und Kommunisten eingesetzt hat".
Calderolis aeusserungen loesten in Frankreich einen Proteststurm aus: "Ich bin geschockt, vor allem, weil mehrere franzoesische Spieler bei italienischen Klubs unter Vertrag stehen. Solche Worte koennen nur rassistischen Hass naehren", erklaerte der franzoesische Botschafter Yves Aubin de la Messuziere.

Calderoli - ein "alter Bekannter"
Calderoli hatte in der Vergangenheit schon haeufiger mit Provokationen und Entgleisungen Aufmerksamkeit erregt.
Der ehemalige Minister fuer Reformen im Kabinett von Ministerpraesident Silvio Berlusconi war erst im Februar zurueckgetreten, nachdem er bei einem TV-Auftritt ein T-Shirt mit den Karikaturen des islamischen Propheten Mohammed getragen hatte.
Bei den anschliessenden Unruhen vor dem italienischen Konsulat in der libyschen Hafenstadt Bengasi waren elf Menschen ums Leben gekommen.
Antworten
Ja, das hab ich vorhin auch gelesen, aber ich glaub Materazzi bekommt seine Strafe und fertig. Ich denke nicht, dass Italien seinen Titel verliert geschweige denn dass das Spiel wiederholt wird. Wie gesagt,  Beweise muessen her, aber Zidane selbst moechte sich ja nicht genau aeussern und keine Details preisgeben.
Antworten
Und da sag einer, die WM waere langweilig  Emotlol_2

http://www.n-tv.de/688444.html


Von diesen gifs finde ich das hier am besten:
http://www.unrule.info/files/zidane01.gif
Antworten
Das is mal cool Smile
http://www.fringsfreunde.de/
Antworten
Zitat:Materazzi, der im WM-Finale von Zidane mit einem Kopfstoss attackiert wurde, gab inzwischen zu, den Franzosen provoziert und dessen Schwester beleidigt zu haben:

„Doch das, was ich gesagt habe, hatte nichts mit Religion, Politik oder Rassismus zu tun.“

ueber Zidanes Mutter haette Materazzi kein boeses Wort gesagt: „Das koennte ich nie tun. Ich selbst habe meine Mutter mit 15 Jahren verloren.“

Materazzi und Zidane muessen bis zum 18. Juli schriftlich Stellung nehmen und am 20. Juli in Zuerich gemeinsam bei der Fifa antanzen.
Jaja, so langsam kommts zitzelweise raus  Emotlol_2
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
Wie siehts denn nun mitm Bundesliga Tippspiel aus?
Antworten
Bayern Muenchen wird Meister  :tugly:
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
JoeyDeMaio schrieb:Bayern Muenchen wird Meister  :tugly:

Aus Prinzip nein, nee mir gings um die Idee von Psycho (wuerde natuerlich auch mithelfen)
Antworten
das faende ich Woot
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste