Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2006 Deutschland
Ich schliess mich da Psy an. Prost
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Ich nehms dir auch nicht uebel, schon wieder vergessen, gestern waren eben viele Emotionen im Spiel. Hacken unter die Sache und Ende, geniessen wir die restlichen Spiele und wir Freaks feuern am Samstag unsere Mannschaft an  Smile

P.S.: Ich nehm meine auch uebertrieben Reaktion ebenfalls offiziel zurueck
Antworten
chris2711 schrieb:P.S.: Ich nehm meine auch uebertrieben Reaktion ebenfalls offiziel zurueck

Ich auch
Antworten
jaja, wenn mal nen nicht ernstgemeinter scherz von bruno oder nen kurzer sinnloser kommentar von aza kommt dann ist das ein skandal, wenn auf den oesterreichern rumgeritten wird dann ist das erlaubter "rassismus".. denkt mal drueber nach jungs, ich bin kein freund des oesterreichischen fussballs (die oesis sind auch eher zugugger als selberspieler, reissen dafuer im wintersport um so mehr), aber wenn ihr schon erwartet nicht bloed angequatscht zu werden dann braucht ihr das selber auch nicht tun.. und haut nicht immer alle leute in einen topf, das macht ihr wirklich gerne, nicht jeder oesterreicher ist ein zwanghafter deutschland-hasser, auch ich habe eure mannschaft in diesem thread schon gelobt und ich kenne genug oesterreicher die mit deutschland mitfiebern und zu ihnen halten.

heute hab ich mit einem krebspatienten ueber die wm gelabert, der meinte er ist seit den 50er jahren fan der deutschen mannschaft, dieses jahr hat er der mannschaft den ruecken gekehrt, weil er es "einfach wirklich schade" findet, dass alles fuer selbstverstaendlich genommen wurde, das monatelange im vorraus "wir werden sowieso weltmeister und die europameisterschaft haben wir auch schon in der tasche"-getue hat es anscheinend frueher nicht gegeben und hat die mannschaft sympatisch gemacht. ich kenne hier viele leute denen es gleich geht, die die leistung der deutschen anerkennen, aber deutschland einen wm sieg nicht goennen weil es einfach so rueberkommt als waere das eh alles selbstverstaendlich. ich muss sagen das macht euch wirklich unsympathisch und ich werfe damit nicht alle in einen topf, denn pauschalisieren ist eh nie wirklich gut, es ist nur das was eine grosse masse denkt.. vor allem jeden tag genau dieses getue in den medien zu hoeren und schon monate im vorraus nervt mit der zeit extrem

und padrak, wir waren 98 das letzte mal dabei, bleib bei der wahrheit...

im endeffekt bleibt mir nur eins zu sagen, ihr habt sehr gut gespielt, hab ich euch nicht zugetraut, gestern hatte ich anfangs allerdings schon wirklich gedacht dass ihr es ins finale schafft.. ich bin zwar nicht ein grosser fan eures zweckfussballs, aber der bringt euch immerhin tore und weiter in der rangliste und das ist was letztendlich zaehlt.. was ich auch noch sagen muss, bei den spielen die mit abstand am spannensten waren, waren immer die deutschen dabei, es waren immer schoene spannende spiele und ihr habt bis zuletzt alles gegeben was man auf keinen fall von jeder wm mannschaft dieses jahr behaupten kann!

p.s. bevor hier jemand denkt ich will die oesterreicher als heilige hinstellen: ja, ich weiss, auch bei uns gibts diese idioten die meinen cordoba zaehlt alles.. die meisten oesterreicher haben sich damit abgefunden dass wir einfach keine fussball nation sind  Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington

[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
elSalvadore schrieb:..."einfach wirklich schade" findet, dass alles fuer selbstverstaendlich genommen wurde, das monatelange im vorraus "wir werden sowieso weltmeister und die europameisterschaft haben wir auch schon in der tasche"-getue hat es anscheinend frueher nicht gegeben und hat die mannschaft sympatisch gemacht. ich kenne hier viele leute denen es gleich geht, die die leistung der deutschen anerkennen, aber deutschland einen wm sieg nicht goennen weil es einfach so rueberkommt als waere das eh alles selbstverstaendlich. ich muss sagen das macht euch wirklich unsympathisch und ich werfe damit nicht alle in einen topf, denn pauschalisieren ist eh nie wirklich gut, es ist nur das was eine grosse masse denkt..

Ich kann mich nicht entsinnen, so etwas in den letzten Monaten/Jahren hier gehoert zu haben. Eher das Gegenteil trifft zu. Im Mai noch wurde die Nationalmannschaft von allen Seiten ausgelacht...
Antworten
keine ahnung, vielleicht faellt euch das nicht auf..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington

[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
elSalvadore schrieb:heute hab ich mit einem krebspatienten ueber die wm gelabert, der meinte er ist seit den 50er jahren fan der deutschen mannschaft, dieses jahr hat er der mannschaft den ruecken gekehrt, weil er es "einfach wirklich schade" findet, dass alles fuer selbstverstaendlich genommen wurde, das monatelange im vorraus "wir werden sowieso weltmeister und die europameisterschaft haben wir auch schon in der tasche"-getue hat es anscheinend frueher nicht gegeben und hat die mannschaft sympatisch gemacht. ich kenne hier viele leute denen es gleich geht, die die leistung der deutschen anerkennen, aber deutschland einen wm sieg nicht goennen weil es einfach so rueberkommt als waere das eh alles selbstverstaendlich. ich muss sagen das macht euch wirklich unsympathisch und ich werfe damit nicht alle in einen topf, denn pauschalisieren ist eh nie wirklich gut, es ist nur das was eine grosse masse denkt.. vor allem jeden tag genau dieses getue in den medien zu hoeren und schon monate im vorraus nervt mit der zeit extrem

Also das waere mir auch neu. Die Mannschaft bzw. die Spieler  selbst haben immer nur gesagt, dass sie Weltmeister werden wollen, dass das auch das Ziel sein muss und dass sie an sich glauben. Aber ansonsten ist die Mannschaft in den Medien nahezu kapputtgeredet worden. Ich kenne viele Leute, die im Gegensatz zu mir der Mannschaft gar nix zugetraut haben, die jetzt erst "Fan" der Mannschaft geworden sind.

Ansonsten will ich zu gestern nur sagen, dass ich mal wieder von unserer extrem jungen Truppe begeister war. Es gab eine Sieger, aber einen verdienten Sieger konnte es IMHO nicht geben, da beide Mannschaften gleich stark waren.

Das einzige was ich mir noch wuensche ist, dass Italien nicht Weltmeister wird. Ich tue mich sehr schwer damit, diesem Land, das einen massiven Manipulationsskandal, dessen Ausmass vermutlich noch gar nicht abzusehen ist, zubewaeltigen hat. Ein Drama waere es zwar nicht, wenn sie es doch wuerden, aber als gerecht wuerde ich es nicht ansehen.

Also, hoffen wir mal, dass Klinsi weitermachen will, obwohl man ihn hat scheissefressen lassen in der Liga!
Antworten
Es ging um die Art u. Weise der bloeden Sprueche und den Zeitpunkt und wenn von Joey jeder Tipp anfangs gegen Deutschland war muss klar sein was fuer Antworten kommen. Das fand ich aber von beiden Seiten eher als nicht ganz ernst gemeinte Stichelei.
Nur die Kommentare gestern nach dem Spiel waren in der Emotion nicht so doll, ist aber geklaert und erledigt.

Zitat:..."einfach wirklich schade" findet, dass alles fuer selbstverstaendlich genommen wurde, das monatelange im vorraus "wir werden sowieso weltmeister und die europameisterschaft haben wir auch schon in der tasche"-getue hat es anscheinend frueher nicht gegeben und hat die mannschaft sympatisch gemacht. ich kenne hier viele leute denen es gleich geht, die die leistung der deutschen anerkennen, aber deutschland einen wm sieg nicht goennen weil es einfach so rueberkommt als waere das eh alles selbstverstaendlich. ich muss sagen das macht euch wirklich unsympathisch und ich werfe damit nicht alle in einen topf, denn pauschalisieren ist eh nie wirklich gut, es ist nur das was eine grosse masse denkt..

Ich kann mich nicht entsinnen, so etwas in den letzten Monaten/Jahren hier gehoert zu haben. Eher das Gegenteil trifft zu. Im Mai noch wurde die Nationalmannschaft von allen Seiten ausgelacht...

Das war nun wirklich so, arrogantes Gelabber kam besonders von den Englaendern und arrogantes gespiele von den Brasilianern, hier am Board auf jeden Fall nicht. Und waehrend der WM Hoffnung zu entwickeln muss ja drin sein ...
Antworten
So, mal zum Spiel, die erste Halbzeit war noch ganz gut, da haben sich die Franzosen den Sieg wohl verdient. Portugal hat stellenweise toll gespielt nur (wie die ganze WM) viel zu wenig Gefahr verbreitet. Um Platz 3 ist mir schonmal nicht bange. Glanzvoll waren auch die Franzosen nicht, aber cleverer u. effektiver. Tolle Abwehrleistung! Jetzt bleibt zu hoffen, das wenigstens das Finale noch ein hochklassiges Spiel wird, fuer meinen Geschmack waren ein paar Spiele zuviel dabei, bei denen sich die Sieger nur so durchgewurschtelt haben. Ein torreiches Offensivspiel waere der Traum, zumindest ein spannender Schlagabtausch wie bei Deutschland - Italien waere schoen.

Noch was anderes, am Di haben ein paar Freunde und ich eine Mail an den DFB geschickt, heute kam die Antwort:

Zitat:Liebe Fussball-Fans,

herzlichen Dank fuer die unzaehligen E-Mails, die uns nach der Halbfinal-Niederlage am Dienstag gegen Italien in vierstelliger Zahl erreicht haben. Die Resonanz ist ueberwaeltigend und nahezu durchgehend positiv! Vielen vielen Dank!

Es ist uns unmoeglich, alle Mails einzeln zu beantworten - daher sehen Sie es uns bitte nach, wenn wir Ihnen dieses standardisierte Schreiben zumailen. Es gingen bei uns Mails nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt ein, so beispielsweise aus der Schweiz, oesterreich, Italien, Frankreich, England, Schottland, Holland, Rumaenien, China, Iran, Vietnam, Taiwan, Dubai, Suedafrika, Australien, Kanada oder Brasilien.

Die deutsche Nationalmannschaft und der Deutsche Fussball-Bund (DFB) bedanken sich bei allen Fans fuer die tolle Unterstuetzung waehrend der FIFA WM 2006 in Deutschland! "Wir moechten uns bei allen fuer die tollen Reaktionen bedanken, die uns sehr beeindruckt haben", aeusserte sich beispielsweise DFB-Pressechef Harald Stenger stellvertretend fuer das Team bei der DFB-Pressekonferenz in Berlin. In die gleiche Kerbe schlug auf der Pressekonferenz auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff: "Wir sind stolz auf ganz Deutschland. Wir haben uns als Land froehlich und gastfreundlich praesentiert."

Wir hoffen ferner, auch die wenigen Kritiker, die uns gemailt haben, in Zukunft ueberzeugen zu koennen.

Alle aktuellen Informationen, beispielsweise auch zum Thema Juergen Klinsmann, erfahren Sie natuerlich wie gewohnt aktuell bei uns im Bereich www.dfb.de/news .

Die deutsche Nationalmannschaft und der DFB sagen nochmals herzlichen Dank an alle Fans!

Stellvertretend

Ihre DFB-Pressestelle
Antworten
verdammt, warum haben die franzmaenner gewonnen?
und ich hab auch noch die erste halbzeit fast komplett verpasst da ich nachtienst hatte und zu der zeit auf einen einsatz musste.

die zweite haelfte war ja dann nur noch bloedes ball "herumschupfen" Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
elSalvadore schrieb:p.s. bevor hier jemand denkt ich will die oesterreicher als heilige hinstellen: ja, ich weiss, auch bei uns gibts diese idioten die meinen cordoba zaehlt alles.. die meisten oesterreicher haben sich damit abgefunden dass wir einfach keine fussball nation sind  Smile

Koennen wuerdens die oeschis schon, 98 waren sie Gruppensieger in der Quali und da habens auch wirklich nicht schlecht gespielt.
Auch wenn das Durchschnittsalter 30 war *g*.
Nur was die oesideppen danach aufgefuehrt haben war wieder mal typisch fuer die oesinationalmanschafft, sobald es auf die Internationale Buehne geht spielt jeder nur noch fuer sich und will mit tollen Einzelaktionen auf sich Aufmerksam machen um in einen auslaendischen Club zu kommen. 
Teamgeist? Fuer den Erfolg fighten ? Nationalstolz? Neeee nicht bei uns  <_< Krankl muss das Herz geblutet haben als er die Spiele kommentieren musste.
Ich schaeme mich nicht mal fuer unsere Nationalmanschaft weil sie mir ehrlich gesagt voellig am Arsch vorbeigeht.

Zum Spiel Frankreich : Portu
Tjo, so ganz an das Spiel mit Deutschland konnte es nicht anknuepfen auch wenns in den ersten 20 Minuten den Anschein hatte.
Aber trotzdem tolles Spiel. Ich hatte aber speziell in der 2. Halbzeit das Gefuehl das keine der beiden Manschaften mehr noch so richtig frisch waren.
Portugal hat wieder mal tollen Fussball gezeigt, aber sie haben wohl keinen richtigen Torjaeger. Und Frankreich ist aehnlich auferstanden wie Deutschland.
Am Anfang der WM hiess ja noch "Schickt die Pensionisten nach Hause". Aber speziell in den letzten 2 Spielen hat sich gezeigt was sie noch drauf haben.
Und ich goenns dem Zidane. Schon in Pension, bekniet von allen moeglichen Leuten nochmals mitzumachen und nun ist das allerletze Spiel seiner Karierre das Final der WM. Hollywood koennts nicht besser machen.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
Nee also um Platz 3 is mir aucht nicht Bange, zumal unsere Jungs wohl auch cleverer spielen werden als die Portugiesen. Ich freu mich schon Smile
Antworten
So,

Deutschland - Portugal 2-0
Italien - Frankreich 2-1 )der Tipp ist verdammt schwer)

Liste aktualisiert
Antworten
Ich wollt mal auf den Elfmeter fuer Frankreich eingehen. Wie habt Ihr das gesehen? Fuer mich war die Elfmeterentscheidung mehr als zweifelhaft, da Henry schon abgehoben hatte, bevor der Portugiese ihn ueberhaupt beruehrt hatte. Sehr sehr strittige Entscheidung, finde ich.
Antworten
Deutschland - Portugal 2-1
Italien - Frankreich 2-0
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste