Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der wir wollen was verbessern Thread - helft mit
#16
padrak schrieb:zugegeben, ich weiss selber nicht, wie wir der entwicklung entgegensteuern sollen,

und genau das ist das problem... alle sind am heulen, aber wirklich ideen scheint es nicht zu geben.

wie waere es z.b. wenn jeder bomler, der wirklich was zum erhalt des boms beitragen moechte, mal nieder schreibt welche ideen und vorstellungen er vom bom anno 2006 hat. mit den ideen koennte man ja einen poll starten, um zu gucken welche ideen ankommen (wobei das letzte wort natuerlich bei den admins liegt).

sorry das ich hier immer so reinplatze, aber mir liegt wirklich viel am bom - bin seit 2002 dabei - habe alle hoehen und tiefen mitgemacht... und das soll jetzt alles fuern arsch sein? ne leute!

meine vorschlaege waeren wie folgt:
-news portal
-forum fuer sonstige nicht metallische musik
-massive werbe offensive mit bannern in anderen foren etc. - das bom ist mittlerweile voellig legal warum also noch verstecken?
-warum nicht das freizeitforum splitten? in film, buecher und games (ja die zockerecke gibs schon, ich weiss)
-oder z.b. das radio bekannter machen und in den sendungen jingels mit der adresse vom bom laufen lassen

das waeren erstmal meine ideen...

ich finds uebrigens schade das sich bei diesen diskussionen immer nur die ueblichen zu wort melden - es gibt genug alt-bomler die anscheinend zum klugscheissern noch genug zeit haben, aber beim aktiven verbessern des boms kein interesse zeigen! Shake

sorry chris, wenn das mit deinem eigentlich thread-sinn nicht mehr viel zutun hat - aber der thread schien mir passend dafuer mal das ganze ins rollen zu bringen!
Antworten
#17
@ Lordi: ich hab nix von deinen Posts in den falschen Hals bekommen, war nach den ersten Posts etwas zu sehr angestachelt.

Zitat:ich finds uebrigens schade das sich bei diesen diskussionen immer nur die ueblichen zu wort melden - es gibt genug alt-bomler die anscheinend zum klugscheissern noch genug zeit haben, aber beim aktiven verbessern des boms kein interesse zeigen!
<-- unterschrieben

Zitat:sorry chris, wenn das mit deinem eigentlich thread-sinn nicht mehr viel zutun hat - aber der thread schien mir passend dafuer mal das ganze ins rollen zu bringen!
<--- die Diskussion war voll in meinem Sinne

Zitat:sorry das ich hier immer so reinplatze, aber mir liegt wirklich viel am bom - bin seit 2002 dabei - habe alle hoehen und tiefen mitgemacht... und das soll jetzt alles fuern arsch sein? ne leute!
<--- 1. ist es super das Du Dich beteiligst, das ist ja der Sinn 2. habe ich den Topic genau aus diesem Grund, das das Board mir auch sehr wichtig ist, gestartet.

Mit genuegend Ruhe scheinen wir gar nicht soweit auseinanderzuliegen! Ich werde mal eine "Ideenliste" verfassen.

@ padrak: gut formuliert, ich stimme hier auch zu 100% zu.

Zitat:"diese diskussion hatten wir schon" finde ich ehrlich gesagt zum kotzen
  sehr richtig
Antworten
#18
find lordis vorschlaege sehr sinnvoll, bis auf den split des freizeitforums...das macht imho noch wenig sinn, weil ein forum fuer die momentane beteiligung noch ausreicht.

hm, ansonsten irgendwie der resignation entgegenwirken...hab da jetzt auch kein patentrezept, aber ein schritt waere zB die diskussionsforen irgendwie in gang zu bringen. der grossteil der user (incl. mir, ich gebs zu...) sind anscheinend zu faul da irgendwas zu machen. von den meisten mods ganz zu schweigen...

ich denke, man sollte sich einfach mal muehe machen. von nichts kommt ja bekanntlich nichts Smile
[Bild: tdbanner.jpg]
Antworten
#19
chris2711 schrieb:
PanzerDivision schrieb:Also ich muss auch immer wieder feststellen, dass der umgangston die letzten wochen/monate schlechter geworden ist was mir persoenlich auch die lust am BoM nimmt. Mir kommts jedenfalls so vor als ist die meckerei stark gestiegen und auch "alte" user von denen man es vorher nicht gewohnt war geben bloede kommentare ab die fehl am platz sind.

Als nochmal:
Zitat:Aber nachdem anscheinend eh mal wieder keine Sau versteht was ich meine kann man den Post wegen mir auch schliessen und vergessen ...
<--- diese Aussage nehm ich zurueck, war einfach im Eifer das Gefechts.

Alles weitere habe ich versucht zu erklaeren, wie ichs meine. Und diese Aussagen sind doch jetzt bitte nicht als "Meckerei" und "bloede Kommentare" einzustufen, oder?

Sorry chris2711! Mein Post kam wohl falsch rueber. Es war ueberhauptnicht auf deinen Post bezogen, ganz im gegenteil! Ich kann deine reaktion absolut verstehen. Das ist mit eines der Dinge die ich meinte. Man macht einen Thread auf und als Antworten kommt dann gemercker und gewisse sprueche die man sich sparen kann....
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#20
Etwas noch: ich weiss es nicht genau wie es mit dem Google eintraege funktioniert. Ich habe einfach ein paar suchen gestartet, hier die Resultate.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=meta...%3Dlang_de

http://www.google.ch/search?hl=de&q=deat...%3Dlang_de

http://www.google.ch/search?hl=de&q=thra...%3Dlang_de

Nirgends taucht das Board auf die erste Seite.

Interessant ist auch, dass beim Einloggen seit ein paar Tagen immer ToFFel als neuestes Mitglied angezeigt wird...
Antworten
#21
@ PanzerDivision: ah, ok, hab ich dann falsch verstanden  Ubus
Antworten
#22
also sorry wegen dem post "die diskussion hatten wir schon" aber ich bin einfach zufrieden so wie es ist.. ich schieb da jetzt nicht so die panik.. bei veraenderungen bin ich natuerlich dabei solang ich lust und vor allem zeit hab.. werbung mach ich uebrigens schon seit mehreren monaten in nem anderen forum in form von bannern in der sig Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#23
Was mir bisher so eingefallen ist: Ein Live-Forum, hier koennen Liveauftritte & Festivals bewertet werden um anderen Hinweise auf gute Liveacts, Clubs zu gebn oder bei der Festivalplanung zu helfen. In den Tourdaten waere das bloed, die sollen ja uebersichtlich bleiben. Kommentare wie "die waren geil" bzw "scheisse" helfen natuerlich nix, aber ich finde die Meinungen welcher Act Live wie gut ist oft interessant. Ist ja nicht so billig auf Konzerte zu gehen.

Das zweite waere ein Einsteiger / Meilensteine Bereich, entweder gepinnt in den Sub-Musik Kategorien oder einzeln, die anderen helfen, einen Einstieg in die Musik zu finden. Vielleicht keine Megareviews, mehr so, wenn du schon immer mal die Facetten im DM Bereich kennenlernen wolltest solltest du mal diese schweidschen Oldschoolbands, diese Melod-Death Bands, diese Ami-Deather blabla anhoeren.
Auch kurze Bandportraits waeren sinnvoll, mit Disco etc. Sicher findet man das auf verschiedenen Seiten schon, aber als Koeder fuer Nachwuchs vielleicht ganz gut.

... ich gruebel mal weiter ...
Antworten
#24
chris2711 schrieb:Das zweite waere ein Einsteiger / Meilensteine Bereich, entweder gepinnt in den Sub-Musik Kategorien oder einzeln, die anderen helfen, einen Einstieg in die Musik zu finden.

Die Idee find ich sehr gut. wir hatten doch mal so nen bereich im alten BoM (irgendwo in einer shmutzigen abgelegenen Ecke) in der man Songs eintragen und die von anderen runter-, oder hochvoten konnte.

Das fand ich sehr spassig, wenn auch die liste vielleicht auf eine bestimmte Songzahl begrenzt (20-50) und am besten in grobe unterschiedliche Foren aufgeteilt werden sollte. bzw. einen fetten songpol fuer jeden BoM Bereich. ...oder sowas..

irgendwas interaktives mit "Songs" und "voten" halt  Uglr
Antworten
#25
tja... waere eigentlich toll wenn sich mal jemand von den admins melden wuerde, ob man fuer neue ideen ueberhaupt offen ist oder ob alles beim alten bleiben soll... weil dann koennen wir uns das ganze hier auch sparen.
Antworten
#26
also ich bin immer offen fuer neues ... das war doch schon immer so.
dieses board lebt von der community!

ich lese hier im thread alle neuen posts mit und mache mir meine gedanken dazu, meine eigenen meinungen/gedanken moechte ich zu diesem zeitpunkt aber noch nicht einbringen weil ich es spannender finde erstmal euch hier werkeln zu lassen.

wenn neue ideen kommen, die gute resonanz finden, werden sie natuerlich (bei vertretbarem aufwand) umgesetzt werden.

...also immer her mit euren geistigen erguessen!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#27
myhomeismycastle schrieb:Die Idee find ich sehr gut. wir hatten doch mal so nen bereich im alten BoM (irgendwo in einer shmutzigen abgelegenen Ecke) in der man Songs eintragen und die von anderen runter-, oder hochvoten konnte.

Das fand ich sehr spassig, wenn auch die liste vielleicht auf eine bestimmte Songzahl begrenzt (20-50) und am besten in grobe unterschiedliche Foren aufgeteilt werden sollte. bzw. einen fetten songpol fuer jeden BoM Bereich. ...oder sowas..

irgendwas interaktives mit "Songs" und "voten" halt  Uglr

Koennte man schon einbauen, gute Idee Uthumb
Antworten
#28
ausserdem moechte ich eine spam ecke vorschlagen, sowas wie ne grosse shoutbox. also ein unterforum "*spam* (oder *Wurst* oder sowas) einrichten in dem man voellig sinnfreie threads eroeffnen kann und bei dem jeder selber wissen muss ob er diesen BoM-Bereich betreten will...

die idee dahinter waere, dass moeglicherweise andere foren dann spamfreier sind wenn man sich in irgendwelchen "wer als letztes postet gewinnt"-Threads austoben kann.

ob man aber so einen "Muellbehaelterthread" ueberhaupt am BoM haben will bleibt wohl den Mods ueberlassen.
Antworten
#29
Klingt verdaechtig nach der Shitbox  B)
Moegen die Mows in Frieden ruhen  Emotlol_2
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#30
JoeyDeMaio schrieb:Moegen die Mows in Frieden ruhen� Emotlol_2

na hoffentlich Rolleyes
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste