Jau, hatte echt schweinglück, auch, dass mein Reifen vermieden hat irgendwelche anderen Autos zu treffen...
Alle Radmuttern sind innerhalb der Gewindefassung gebrochen.
Seit geraumer Zeit zieht sich der Trend durch viele Kasernen Radmuttern wahllos losezuschrauben ( wird inzwischen auch von der Kripo/BKA/whatever verfolgt, da es nun schon über 100 Vorfälle gab ). Ich wage mal zu vermuten, dass sich da auch jemand bei mir zuschaffen gemacht hat, indem er die Muttern extrem angezogen hat. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären, denn die Dinger sollen wohl nur brechen, wenn sie eben zu fest angezogen werden - und ich hab die Reifen nun seit fast 3 Monaten drauf und damals auch selbst mitm Drehmoment angezogen.
Das beste an der Geschichte war aber die Frau, die neben mir hielt, unmittelbar nachdem meine Bremse, aktiver als sonst, mein Auto zum stehen brachte, und mich fragte, ob ich genug Hilfe hätte... Zum Glück ist da dann auch keiner reingerauscht. Nachdem ich sagte, dass sie doch besser weiterfahren und sobald sie draussen ist die Polizei verständigen solle und hinter ihr auch gehupt wurde, ist sie dann schliesslich auch weitergefahren
Naja, keine fünf Minuten später war dann auch schon die Elbtunnel-Feuerwehr vor Ort und hat alles zu gemacht