Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruecktritt
#76
Ach so, also ziehste dich auch billig aus der Affaire?
Ich will dir mal sagen was frueher besser war. Es gab zwar zig Threads mit "thx" und aehnlichen Posts, aber auch gefuehlte 1000% mehr Diskussionen ueber das was man gerade gezogen hat. Die Beteiligung war einfach groesser, weil die Stamm-User sich mehr eingebracht haben. Selbst Post mit Einzeilern hatten mehr Gehalt als 90% der Jetzigen. Gut, die damaligen Stamm-User sind alle weg, aus was fuer Gruenden auch immer. Da gibts nix dran zu drehen, aber gleichzeitig wird nichts gemacht um die Community fuer Neu-User interessant zu machen. Ich hab weiss Gott einigen Leuten das BoM versucht naeher zu bringen. Die sind ausnahmslos alle wieder abgesprungen, weil das BoM anscheinend von Spam und Insiderwitzen lebt.
Wenn euch das so zusagt ists doch ok, aber dann bitte nicht beschweren, wenn einige Leute irgendwann keinen Bock mehr drauf haben.
Es wurde nichts getan dafuer, das BoM zu veraendern? Stimmt. Aber wie soll das auch gehen, wenn eventuelle Ideen im Keim erstickt werden. Da sollten vielleicht mal alle an einem Strang ziehen. Wurde aber nicht gemacht und nu habt ihr halt die Konsequenzen.
Antworten
#77
Gaulo schrieb:Da sollten vielleicht mal alle an einem Strang ziehen.

dafuer ists doch schon laengst zu spaet, wie der thread beweist Rolleyes

desweiteren kann ichs auch nicht verstehen, dass sich leute aufregen, wenn andere leute das board mit guter begruendung verlassen. mal ehrlich, das hier ist doch fast nur noch ein spassboard. wurde zwar schon mehrfach gesagt, ist aber nunmal so. flitzen werde ich deswegen jedenfalls nicht, lustig ists hier trotzdem, aber wenn ich ueber metal diskutieren oder reviews lesen will klick ich ganz betsimmt nicht aufs bom-bookmark.

over & out
[Bild: tdbanner.jpg]
Antworten
#78
1. ueber verbesserungen kann man ja wohl im "ich will was verbessern Thread" diskutieren, oder?

Gaulo schrieb:Denn zu dem Zeitpunkt wars noch relativ lustig hier.
2. bitte exakten Zeitpunkt und genaue Lustigkeit und Thread angeben Cop
EDIT: oh, hast du inzwischen ja schon gemacht Tugly2

Lord-Icon schrieb:aber reitet ruhig weiter auf euerer "alles ist so scheisse im bom und frueher war alles besser" depprie-welle, was auch immer ihr davon haben moegt...

war jetzt auch mein letzter beitrag in diesem thread, jetzt koennt ihr wieder weiter rum flammen und posten wie scheisse alles ist. Thumbs
3. da hat Lord-Icon einerseits schon recht: ueber die Ruecktritte kann man doch nicht wirklich diskutieren, weggehen ist schliesslich das Ende jeder Diskussion.

@chris: ich verstehe und respektiere eure entscheidung und hoffe das ihr der community erhalten bleibt.

@gaulo: die insider witze haben mich damals auch abgeschreckt als ich am BoM ankam. ich hab hier fast ein jahr lang gesaugt bis ich in die diskussionen reingekommen bin, bzw. anlass gesehen habe mitdiskutieren zu koennen.

@ all: ich hab keine ahnung wie das frueher war, aber ich kenne kein anderes board das ohne aufhaenger so lange am leben geblieben ist wie dieses hier. normalerweise gibt es boards fuer "firefox-hilfe" fuer "suedsee-surfer", oder "Korn-fans-board". ein metal-board ist das hier fuer mich kaum wirklich gewesen. wir hoeren schliesslich fast alle unterschiedliche musik. wenn das hier ein metal board sein soll, dann haeten wir metalnews, konzerttermine und reviews ohne ende.
die leute hier am board sind aber ueberhauptnicht "metal" !
wir hatten doch mal so ne doofe umfrage! wir haben Kuttentraeger, BMler, Rocker, Punker, Kiffer, Death-Grinder, Poper, technoleute und leute die das alles zusammen sind.
aber wenn ich was ueber die "daughters" poste dann interessiert es die meisten eben nicht. was voellig normal und natuerlich ist. das hier ist halt kein "funktions-board" mehr an dem filesharing von filesharern, oder metal fuer metaller angeboten wird.

...

shit bruno, ich wollte das jetzt noch ein bisschen ausfuehren Emotlol_2

ich brech hier mal ab. bruno hats eigentlich schon gesagt worauf ich hinauswollte.
ergaenzen will ich nur, das sich aber dennoch immer wieder leute finden die trotz allem auch mal in die anderen foren reinschauen und mal ein bisschen was auf die beine stellen. und man findet doch fuer alles was man hier postet aus der einen oder unerwarteten anderen Ecke Feedback.

Antworten
#79
Is ja auch ok, das Board hat ja durchaus seine Darseinsberechtigung, jedoch fuer mich nicht mehr als Board-of-Metal. Fuer den Metalbereich werd ich definitiv was neues aufziehen, das steht fuer mich fest.
Antworten
#80
Ein neues Board?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#81
wurde jetz alles irgenwie schon gesagt...von beiden seiten...von demher...

hm...trotzdem schade wenn jetz viele hier nen abgang machen....

wie auch immer....ich bleibe Smile
Antworten
#82
Ich finds extrem schade und bestuerzend, was das hier fuer Ausmasse annimmt. Prinzipiell kann ich es schon recht gut verstehen, dass padrak und Co. vom ewigen Stillstand und der meist nicht vorhandenen Beteiligung hier nun einfach die Schnauze voll haben und jetzt ihre Konsequenzen ziehen (hat mich selbst auch schon oft genug tierisch angekotzt).

Ich kann allerdings auch manche Gegenstimmen sehr gut nachvollziehen, da auch ich nicht mehr so viel Zeit habe wie frueher und daher auch nicht mehr ganz so aktiv bin wie frueher. So was ist nun mal der Lauf der Dinge und an sich auch nicht weiter tragisch.

Schlimm wird die abnehmende Beteiligung einzelner User nur dadurch, dass auch die Leute, die wirklich noch Zeit haben, entweder in voellige Konsumhaltung versinken oder nur noch durch Gespamme Aktivitaet zeigen. Ich erwarte dabei nicht, dass hier staendig ultra-tiefsinnige Diskussionen gefuehrt werden sollten, sei es ueber irgendwelche Musikrichtungen, Alben oder was musikfremdes. Eine Community wie diese hier lebt aber in nicht geringem Umfang vom Informationsaustausch und genau da liegt so einiges brach. Es gibt hier genug Leute, die sehr gut ueber Neuigkeiten im Musikbereich informiert sind. Leider gibt es nur extrem wenige, die ihr diesbezuegliches Wissen dann auch mit anderen Leuten teilen. Durch mehr Beteiligung z.B. in den Musiknews oder im Tourforum wuerde das Board auch deutlich interessanter fuer Neuzugaenger werden...

Aber nachdem Psycho ja nun zumindest den Metal-Bereich des Boards schon quasi-amtlich fuer tot erklaert hat, bringt wohl auch dieser Appell nichts mehr. Ich werd versuchen, dem BoM auch weiterhin treu zu bleiben und faende es extrem bedauerlich, wenn hier nun wirklich alles vollends den Bach runter geht (und genau das laesst diese Austritts-/Auskotzwelle momentan stark vermuten). Allerdings hab ich weder Bock auf ein BoM ohne die ganzen alten Stammuser, die das BoM mitgepraegt haben, noch auf eine noch staerker gesplittete Community... Naja, man wird sehen, wie sich das noch entwickelt.

Wie auch immer, ich wuensche den Verflossenen alles Gute und hoffe, dass man auch weiterhin in Kontakt bleiben wird. Danke fuer euer bisheriges Engagement!
Antworten
#83
naja, ich werd hierbleiben, dafuer hab ich hier zuviele coole leute auf die ich in zukunft nicht verzichten will, nehm aber nix zurueck was ich geschrieben hab
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#84
ich war die letze zeit nich sonderlich regelmaessig on, von daher tuts mir leid wenn ich nich puenktlich mitquatsche. verstehe aber nich wie ich dies hier uebersehen konnte. ich will mich zum eigentlichen topic aeussern, (einige moegen sich noch erinnern, paddy hiess der gute mann Smile) und ne minilaudatio loslassen Smile

ich kann mich einfach nur bedanken fuer alles was p. fuers bom getan hat. zu alten p2p zeiten hat kaum einer mehr musikk verbreitet und du hast mir zu ziemlich vielen neuen musikperlen verholfen! man konnte immer anstaendig mit dir quatschen und ich betrachte deinen abgang ehrlich als verlust.


zum weiteren verlauf der diskussion hier muss ich, so extrem unsympatisch ich den mann und insbesondere ein gewisses werk auch finde, die worte fontanes nutzen ...... dies is ein weites feld

bzw es ist zu zu einem seeehr weiten feld ausgeufert ... ich bilde mir schon ein alle seiten verstehen zu koennen Smile
aber kann grad so auffe schnelle keine loesung finden, von daher halt ich mal mein maul

achjo und ich finds ausserdem echt duft und vorallem toll zu lesen wie sich einige "newbies" hier wirklch fuer das bom einsetzen, wohlgemerkt scheint hier jeder als newbie zu gelten der sich nich innerhalb der ersten 2 wochen nach relaunch des boms am 6.12.2002 geregged hat .... ihr wisst schon wie ichs meine, das bom besteht nich nur aus den sogenannten stammusern die den laden zusammenschustern  bzw wegen der alten zeit hier noch rumduempeln sondern durchaus auch aus neuen leuten die lust und laune haben sich hier einzubringen, und das deut ich als jutes zeichen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste