Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Party.San Open Air 2007
#1
[size=18px]PARTY.SAN 2007[/size]
09.-11. August 2007
Bad Berka, Thueringen


[center]Taake
Band vom LineUp geworfen aufgrund voelliger Verbloedung der Band
Haemorrhage
Disaster K.F.W.
Melechesh
Bewitched
Belphegor
Vader
Korades
Cliteater
Driller Killer
Old
Gorgoroth
Deicide
Asphyx
The Black Dahlia Murder
Red Harvest
Grave
Funebrarum
Interment
Korpiklaani�
Merciless
Die Apokalyptischen Reiter
Cephalic Carnage
Equilibrium
Lay Down Rotten
Kreator
Immolation
F.U.C.K.
Secrets Of The Moon :news:


BOOKING ABGESCHLOSSEN![/center]
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#2
Es haengt naechstes Jahr ganz stark vom Billing ab, ob ich wieder da bin...
Antworten
#3
dito........und vom finanziellen ^^
[Bild: card.png]
Antworten
#4
dorftrottel schrieb:Es haengt naechstes Jahr ganz stark vom Billing ab, ob ich wieder da bin...

dito, wenn es naechstes jahr so ist wie 2006 oder schlechter bin ich nicht mehr dabei
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#5
kann mich nur anschliessen. es wird einfach zu gross <_<
[Bild: tdbanner.jpg]
Antworten
#6
das ist nicht das problem (ich hab auch mit festivals mit 150.000 besuchern kein problem), es liegt eher daran dass mir die bands teilweise zu 08/15 waren (kataklysm, six feet under, hypocrisy, marduk,..), zuviel black metal, nicht grade toller running order, zuviele naziwichser usw.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#7
Naja, bei den 0815-Bands stimme ich Dir zu, aber zu viel BlackMetal??? So ein Unsinn. Ich sehe das ganz anders. Ich finde das PSOA von daher gut, da es immer eine sehr gute Mischung angeboten hat, was andere Festivals ein wenig aus dem Auge verloren hatten. Der BM und DM Anteil hielt sich ausgewogen (meiner Meinung nach waere mir noch mehr BM sehr willkommen, aber das ist nur meine Meinung). Es waere sehr schade, wenn der BM komplett wegfallen wuerde  und das PSOA zu einem reinen DM-Festival mutiert... denn das wuerde mir das ganze Festival versauen und ich muesste mir es wirklich nochmal ueberlegen, ob ich mir das PSOA nochmal "antun" will.
Antworten
#8
ich sehs genau andersrum.........ich waere (wie el) fuer mehr DM
[Bild: card.png]
Antworten
#9
elSalvadore schrieb:zuviele naziwichser usw.

dem muss ich mich leider anschliessen, gehe seit 2002 aufs PS aber erst 2004 hab ich irgendwie so viele Idioten auf dem PS rumlaufen sehen. Zeltnachbarn die die ganze Zeit Landser laut aufgedreht haben, aus jeder ecke nen rechter Spruch usw. ... Das hat mich so dermassen angekotzt. Und die Kroenung: Ein guter Kumpel bekomment ohne Grund von so nem Wichser auf die Fresse! *aargs*

Naja und vom Billing her reizen mich Bands wie Six Feet Under, Kataklysm und co. einfach nicht und wenn dass dann auch noch Headliner sind... das war frueher einfach mal besser!!!
Am BM-Billing hab ich allerdings nichts zu Meckern (waren ja nette Schmanckerl ála Enslaved, Watain Helrunar usw. dabei *g*) Smile
Antworten
#10
Urgrim schrieb:Naja, bei den 0815-Bands stimme ich Dir zu, aber zu viel BlackMetal??? So ein Unsinn. Ich sehe das ganz anders. Ich finde das PSOA von daher gut, da es immer eine sehr gute Mischung angeboten hat, was andere Festivals ein wenig aus dem Auge verloren hatten. Der BM und DM Anteil hielt sich ausgewogen (meiner Meinung nach waere mir noch mehr BM sehr willkommen, aber das ist nur meine Meinung). Es waere sehr schade, wenn der BM komplett wegfallen wuerde  und das PSOA zu einem reinen DM-Festival mutiert... denn das wuerde mir das ganze Festival versauen und ich muesste mir es wirklich nochmal ueberlegen, ob ich mir das PSOA nochmal "antun" will.

Fuer mich war das PSOA immer nen DM Festival mit 2-3 BM Bands als Zugabe, aber da sich das grade in Richtung 50%-50% bewegt, und das ist das letzte was ich will, komme ich eben nicht mehr Smile Fertig.
Antworten
#11
hmm, also ich persoenlich finde es gut, wenn das Party San gemischt Bands spielen laesst. Es gibt eben Leute die gerne Black/Death und Thrash hoeren und das verbindet das PS ja schon recht gut! Finds halt eher schade, dass die Headliner so kommerzig geworden sind...
Antworten
#12
Ich finde es sehr interessant das immer alle ueber Groesse, Preise und 08/15 Bands sprechen, die meisten kleinen Festivals nicht mal ihre rentablen Besucherzahlen hinbekommen (zB Queens of Metal dieses Jahr, das schoenste Festival auf dem ich bisher war). Ich finde kein Festival in Dtld zu teuer, nichtmal RIP / RAR, die Bands einzeln zu sehen kostet naemlich immer viel viel mehr. Wenn man die Bands nicht sehen will faehrt man nicht hin und wenn einen nur 1-2 Bands interessieren muss man halt wissen ob die es einem Wert sind.
Und wer definiert 08/15 ? Nur weil die Bands gute Musik machen und Erfolg haben und viele Leute die sehen wollen. Wie plant man das Billing? Verkaufszahlen? Beliebtheit? Umfrage? Was ist mit Bands nach einer Reunion ? Muessen die als erste auftreten, hatten schon lange kein Album mehr.
Nur weil manche Leute hier (die meistens am lautesten schreien wie Tolerant sie sind) nur irgendwelche Bands hoeren die keine Sau sonst kennt darf man den Grossteil der Metaller nicht vergessen. Die Nachfrage bestimmt eben das Angebot und nur die harten kommen inn Garten.
Da geben sich die Leute (im Normalfall) Muehe eine gute Mischung, gute Umgebung / Bedingungen zu schaffen und das zu moeglichst fairen Preisen und es wird fast immer nur gemeckert. Da ich selber oft versucht habe Veranstaltungen (wenn auch in wesentlich kleineren Dimensionen) zu planen, weiss ich wie nervig das ist. (Jeder der Lob genauso intensiv aeussert oder sogar den Veranstaltern mailt etc. ist von dieser Anmerkung ausgenommen, es geht nur um faire Behandlung).

Wenn nichts organisiert ist oder wirklich gravierende Probleme auftauchen ist Kritik immer berechtigt.

Und fuer die Besucher kann ein Festival auch nix. Sicher sind irgendwelche extremen Typen scheisse, aber warum deswegen gehen und ihnen das Feld ueberlassen? Lieber ein "Death Metal gegen Faschismus" oder ein "Grind that Nazi scum" Shirt anziehen und denen zeigen wo der Hammer haengt.

So, ich klick mal auf "schreiben" auch wenn ichs in 5 Min wohl wieder bedauer ...
Antworten
#13
Deranged schrieb:hmm, also ich persoenlich finde es gut, wenn das Party San gemischt Bands spielen laesst. Es gibt eben Leute die gerne Black/Death und Thrash hoeren und das verbindet das PS ja schon recht gut! Finds halt eher schade, dass die Headliner so kommerzig geworden sind...


Trotzdem sehe ich wenig Gefahr, dass das PSOA mal zu ner Art RaR wird ^_^


EDIT @ chris: das unterschreib ich mal so.....auch wenn ich trotz allem finde, dass RIP/RAR ueberteuert ist.....aber sonst stimmts scho ^^
[Bild: card.png]
Antworten
#14
PunkZERO schrieb:Trotzdem sehe ich wenig Gefahr, dass das PSOA mal zu ner Art RaR wird ^_^

Schoen gesagt  Emotlol_2
Antworten
#15
Deranged schrieb:hmm, also ich persoenlich finde es gut, wenn das Party San gemischt Bands spielen laesst. Es gibt eben Leute die gerne Black/Death und Thrash hoeren [...]

haargenau. fand die mischung heuer egtl. gar nicht mal so uebel und die "schlechten" headliner haben mich jetzt auch nicht sonderlich gestoert.

chris2711 schrieb:[...] Lieber ein "Death Metal gegen Faschismus" oder ein "Grind that Nazi scum" Shirt anziehen und denen zeigen wo der Hammer haengt.

sorry, aber das klingt jetzt so standard-dahergesagt. wenn da an die zehn gestiefelte galtzenschraenke in bomberjacken in ihrem camp rumgammeln, dann zeig denen mal "wo der hammer haengt". dann passiert naemlich ganz schnell das, was nem bekannten von mir am sa wiederfahren ist. der wurde niedergeschlagen, als er am boden war nochmal gscheit reingetreten und stand dann mit blutigem gesicht am einlass. das problem scheint gravierender als erwartet zu werden, auch im forum gibts aehnliche geschichten Rolleyes
[Bild: tdbanner.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste