Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Welches Betriebssystem setzt ihr ein?
Vista
0%
0 0%
XP
0%
0 0%
Beides
0%
0 0%
DOS
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista vs. XP
#16
Hm da faellt mir ein:  Creative hatte doch auch massive Probleme mit SourrounSound unter Vista. Hat jemand ne X-FI von euch unter Vista?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#17
malde schrieb:wenn du schon nen thinkpad hast... wieso machste denn dann kein linux drauf?? Smile nur weil du fuer vista bezahlt hast, das ist doch kein argument Smile
ist leider kein thinkpad, sondern der lenovo - billigkram mit allen abgespeckten Ibm funktionen und support.
und ich hab keinen zweitrechner hier in finnland, falls was danebengeht.
myhomeismycastle schrieb:z.z. hab ich aber nur den laptop und muss jeden tag damit arbeiten: also keine experimente.


Lord-Icon schrieb:hab vista seit dem offiziellen release drauf... hab keine groesseren probleme mit vista und wer einen schnellen rechner hat, warum nicht?

aber ich denk mal das ist wie damals bei der veroeffentlichung von xp, da haben auch alle rumgejammert und meinten ausser win98 kommt ihnen nichts auf die platte...

als gamer wird man frueher oder spaeter eh nicht um vista drumrum kommen, und da kann man sich meiner meinung nach besser heute als morgen mit vista beschaeftigen!
also "keine groesseren Probleme", "warum nicht?" und "eh nicht drumrum koennen" klingt ja mal echt nicht sehr positiv  Uglr

also kann es das "rumjammern-bei-jeder-neuen-winversion argument" ja nicht sein, oder?

bei panzer klingt das aehnlich "keine probleme haben". na ja.

irgendwie scheint es kaum gruende zu geben die wirklich fuer dieses betriebessystem sprechen.
Antworten
#18
Ich habe KEINE Probleme geschrieben Smile

Bei mir findet sich uebrigens eine X-Fi Music im Einsatz, kann nicht klagen Ugru

SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#19
myhomeismycastle schrieb:
Lord-Icon schrieb:hab vista seit dem offiziellen release drauf... hab keine groesseren probleme mit vista und wer einen schnellen rechner hat, warum nicht?

aber ich denk mal das ist wie damals bei der veroeffentlichung von xp, da haben auch alle rumgejammert und meinten ausser win98 kommt ihnen nichts auf die platte...

als gamer wird man frueher oder spaeter eh nicht um vista drumrum kommen, und da kann man sich meiner meinung nach besser heute als morgen mit vista beschaeftigen!
also "keine groesseren Probleme", "warum nicht?" und "eh nicht drumrum koennen" klingt ja mal echt nicht sehr positiv  Uglr

also kann es das "rumjammern-bei-jeder-neuen-winversion argument" ja nicht sein, oder?

ok ich arbeite die punkte mal ab... Smile

"keine groesseren Probleme" = seien wir ehrlich, wenn ein neues os von microsoft rauskommt, funktionieren am anfang viele sachen nicht so wie sie sollten... das war bei xp nicht anders! wer ernsthaft erwartet hat das vista vom ersten tag an wie ne 1 laeuft, tut mir leid. mein aerger am anfang bezog sich auf die hardware hersteller, die am anfang (teilweise auch heute noch) einfach keine guten treiber bzw. garkeine treiber veroeffentlicht haben.

"warum nicht?" = ok ich muss zugeben, ich habs auch nur drauf, weil ich durch meinen vater billig an vista rangekommen bin.

"eh nicht drumrum koennen" = wird man als GAMER auch nicht... DirectX 10 wird es offiziell nicht fuer xp geben (und ums alkyproject ist es auch sehr ruhig geworden) und mit Vista SP1 wird DirectX 10.1 eingefuehrt... und ich geh mir keine high-end grafikkarte holen und gurke dann mit directx 9 rum - folglich bleibt nur vista!


aber zugegeben, vista ist definitiv noch kein muss...
Antworten
#20
Was Vista und Creative angeht... laut c´t zerstoert Vista die Grundlage, auf der die EAX Karten arbeiten, weil Vista nen ganz andere Soundsubsystem benutzt. Da gibts wohl momentan nur die Moeglichkeit, mit Open Source Treibern drumherum zu arbeiten, Creative arbeitet da wohl mit hochdruck dran.

Das kann allerdings auch schon schnee von gestern sein. Ich bleib bei XP, und wenn MS den Support fuer XP einstellt, dann wird Linux kommen Smile
Antworten
#21
Benutze seit 2 Tagen Vista und kann mich nicht beklagen. Laeuft alles prima bisher. Die Terratec Soundkarte hab ich mittlerweile aber in Rente geschickt. Die wurde nicht unterstuetzt.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#22
so lang da noch ewig support luecken fuer komponenten sind, gibts keinen grund fuer mich zu wechseln, bin mit xp sehr zufrieden.
ausserdem will ich nich, das mein rechner aussieht wien mac, mit den mistdinger darf ich mich tagtaeglich schon auffer arbeit rumaergern
Antworten
#23
Mein Vista sieht irgendwie gar nicht nach Mac aus... Ugru
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#24
Meins auch nicht so richtig Ugru
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#25
Kane schrieb:ausserdem will ich nich, das mein rechner aussieht wien mac, mit den mistdinger darf ich mich tagtaeglich schon auffer arbeit rumaergern

gehts konkreter?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#26
*lol* @el
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#27
Zitat:Standard  Service Pack 1 fuer Windows Vista nicht fuer Raubkopierer
Das Service Pack 1 fuer Windows Vista schliesst einer Mitteilung von Microsoft zufolge zwei Luecken, die bislang das Betreiben von Vista ohne Lizenz ermoeglichen. Sollte zudem eine der immer wiederkehrenden WGA-Pruefungen des Installationsschluessels ergeben, dass Microsoft diesen fuer illegal haelt, wird Vista mit dem SP1 zudem vermehrt und deutlicher darauf aufmerksam machen – das soll "Anwender noch besser vor Raubkopien schuetzen".
Im Gegenzug entfernt das SP1 den "Modus reduzierter Funktionalitaet" (reduced functionality mode, rfm) aus Vista. Im Falle einer fehlgeschlagenen WGA-Pruefung drohte Microsoft bislang damit, unter Windows nicht nur entsprechende Hinweise einzublenden, sondern zudem das neue Aero-Design, die Antispyware Defender sowie die ohnehin nur in Ausnahmen nuetzliche Beschleunigungstechnik "ReadyBoost"
abzuschalten.
Ein Schelm der jetzt boeses denkt Uglyl
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#28
Petition zur Rettung von Windows XP gestartet

Zitat:Ab dem 30. Juni will Microsoft den Verkauf von Windows XP endgueltig stoppen und nur noch sein neustes Betriebssystem Windows Vista anbieten. Dagegen mehrt sich der Widerstand, denn Vista ist bei den Usern unbeliebt.

Das US-Magazin InfoWorld hat mit «Save Windows XP» eine Petition zur Rettung des Vista-Vorlaeufers gestartet. Hintergrund der Aktion ist das Ende des OEM- und Ladenverkaufs von Windows XP am 30. Juni 2008 und der damit verbundene Zwang zum Vista-Umstieg.

Millionen von Usern seien an Windows XP gewoehnt und wuerden nicht umsteigen wollen, gibt InfoWorld an. Sie wuerden durch das Verkaufsende zum Umstieg auf Vista gezwungen. Die Nutzer sollten Microsoft laut und klar die Meinung sagen, heisst es im Aufruf zur Teilnahme an der Petition. «Microsoft sollte wissen, wie Kunden zu neuen Betriebssystemen, speziell Vista, stehen», findet auch IDC-Analyst Ruediger Spies. Die Haltung sei eher ablehnend, so wuerden auf dem US-Markt nur etwa zehn Prozent der Nutzer ein Upgrade in diesem Jahr planen. «Insbesondere im Business-Bereich ist der Mehrwert von Vista nicht wirklich greifbar», so der Analyst. Fuer Unternehmen wuerden Kosten im Zusammenhang mit dem Upgrade entstehen, die sich nicht ausreichend in entsprechenden Vorteilen niederschlagen.

Als erklaertes Ziel der Petition gibt InfoWorlds Exekutive Editor Galen Gruman die indefinite Verfuegbarkeit von Windows XP an. «Microsoft muss kein Versagen eingestehen. Es kann einfach sagen, dass es XP aufgrund von Kundennachfrage indefinit verfuegbar erhaelt», so Gruman. Da Microsoft vom Software-Verkauf lebt, ist das ein unrealistisches Ziel, wie Spies bestaetigt. Allerdings sei Windows XP nach wie vor fuer viele Anwendungsbereiche geeignet. «Die Kompatibilitaet auf Hardware-Seite ist nach wie vor gegeben, Vista macht bei aktueller Hardware keinen grossen Unterschied», erklaert Spies. Ausnahmen gebe es in Nischen-Maerkten wie Games, bei bestimmten Industrie-Anwendungen und eventuell im Data-Warehouse-Bereich, wo Multi-Core-Prozessoren wirklich ausgenutzt werden. Dort sollten Windows Vista und besonders dessen Nachfolger Windows 7 echte Performance-Steigerungen bringen.

Windows 7 mit Codenamen «Vienna» wurde fuer 2009 angekuendigt, verschiedenen Analysen des Jahres 2007 zufolge koennten Kunden auf einen direkten Umstieg spekulieren. Allerdings koennte sich Vienna wie schon Vista verzoegern. «Verzoegerungen werden wohl vom schleppenden Vista-Verkauf beeinflusst», vermutet Spies. Im September 2007 hatte Microsoft die Verkaufs-Deadline fuer Windows XP schon ein Mal verlaengert, bis zum derzeit geplanten Verkaufsende fuer OEM- und Ladenverkauf am 30. Juni 2008. Kleine Anbieter gebauter PC-Systeme koennen Windows XP sogar bis Jahresende erwerben. Ob die Fristen nochmals verlaengert werden, ist ungewiss. «Ich wuerde sagen, die Chancen stehen 70 zu 30 gegen eine neuerliche Verlaengerung. Das haengt besonders von den Grosskunden ab», so die Einschaetzung von Spies. (mbu/pte)
Quelle: http://www.20min.ch/digital/hardware/story/19858711
http://weblog.infoworld.com/save-xp/

Interessant in diesem Artikel ist auch das der Nachfolger vom WinME Nachfolger aka Vista bereits genannt wird.
2009 Release, 2010 SP1...3 Jahre wirds mein XP schon noch tun  Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#29
klar tuts das *xp-pfleg*
Antworten
#30
So, mittlerweile laufen bei mir 4 OS parallel (Vista Ultimate 32bit, dito 64bit, XP und Ubuntu)

Alle 4 machen keinerlei Probleme. Bekomme sogar alle benoetigten Spiele unter 64bit zum laufen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste