Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Welches Betriebssystem setzt ihr ein?
Vista
0%
0 0%
XP
0%
0 0%
Beides
0%
0 0%
DOS
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista vs. XP
#31
Und welches findest du nun am besten?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#32
Da Vista nun mal das aktuellste ist, eine wirklich gute Sicherheitsarchitektur besitzt und bei mir bombig in allen Lebenslagen funktioniert, ganz klar Vista. Mit Tendenz zur 64bit Fassung, macht bisher 0 Probleme, habe ich aber noch nicht ganz ausgetestet.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#33
vista?
heute: bluescreen of death wegen "ready boost" auf dem usb-stick Uvogel

nerviger mist:

1) files, neue downloads oder kopien werden "de-organisiert" und erscheinen nach keinem systematischen zusammenhang in der fileliste des explorers

2) ich schaff es nicht das alle ordner als "detaiansicht", mit "name", "aenderungsdatum", "groesse" angezeigt werden, AUssER meinen musik ordnern. immer mal wieder verwandelt der "dokumente" und andere User-ordner seine ansicht in "mediendateien" und grosse symbole.

3) meine darstellungs-einstellungen am USB externen laufwerk werden vergessen wenn ich es nur aus und wieder einstecke. jedesmal runterfahren zum ein und ausstekcen hilft, damit er sich die einstellungen merkt, aber das ist ja keine echte loesung.

4) der vista-explorer ist allgemein scheisse, weil er auf maus-navigation setzt, was langsamer als pfeiltasten-navigation ist. meine files sind alle ordentlich sortiert in ihren ordnern und werden haeufig durchgebrowsed. mit tab und den pfeiltasten kommt man da nicht mehr weit und die uebersichtichkeit der favourites ist natuerlich auch sehr beschraenkt.

5) die suchfunktion ist sowieso viel zu langsam, da ich weis wo meine files liegen. ich hab also die wahl mich durch die bekackte explorer navi zu klicken, oder noch zwei jahre zu warten, bis die suche mein file gefunden hat..

6) der "diskkeeper" defragmentiert staendig in meinen laufenden files (games, filme) rum, das z.b. der film haengen bleibt den man gerade schaut, oder das online game haengt dessen neu gesaugte maps natuerlich waehrend dem onlinegamen defragmentiert werden muessen.. und das kann schonmal ne minute sein...

7) man kann icons nicht mehr manuell zuweisen und veraendern

8) alle media files weden mit windows media player verknuepft wenn man mal was deinstalliert.

9) windows mediaplayer kann man nciht deinstallieren

10) damit die updates und die hilfe seiten sauber laufen muss der internet-explorer standardbrowser sein

11) windows mail laesst sich nicht deinstallieren

12) fett, langsam, speicherfressend, aufgeblasen

13) neustart ist doch noch ratsam, weil die einschlaffunktion nicht ganz sauber funktioniert und viele updates und installationen ja doch einen neustart brauchen. hier also kein vorteil

14) hochfahren dauert 5minuten bis alles laeuft. man kann zwar nach zwei minuten schon aufm desktop rumklicken, aber bei der speicherauslastung im hintergrund kocht man sich besser nen kaffe bis alles geladen ist und der festplattenzugriff zur ruhe kommt was die naechste nummer ist

15) nicht die speichergroesse und geschwindigkeit, sondern die unmenge an daten die winows jedesmal bei einem runter und hochfahren irgendwo hinschreibt. vielleicht fuer ein etwas fehlerloses funktionieren der einschlaffunktion?

16) bei deinstallationen bleiben immer reste uebrig

17) diese lassen sich nciht einfach enfernen weil bei der installation eines programms dessen dateine auf ueber 3 verschiedene ordner verteilt wird

ach scheisse, ich hoer auf. ist eh schon zuviel zum durchlesen.

ich will wieder win2000, mein lieblingssystem. stabil, etwas anfaellig, aber einfach und durchschaubar.
Antworten
#34
get a mac  B)
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#35
Den Windows Explorer benutz ich ueberhaupt nicht, weder unter XP, noch unter Vista oder sonst wo.

www.freecommander.de is das einzige was ich in der Richtung ueberhaupt verwende.

Das Vista soviel langsamer ist, kann ich nicht bestaetigen. Der Bootvorgang dauert vielleicht ein bissl laenger, nach dem anmelden kann ich das System aber weitaus schneller benutzen als unter XP. Die Autostartprogramme laden um Welten schneller.

Der Fairness halber muss ich dazu sagen, das meine Hardware relativ aktuell ist.

Auf "aelteren" Systemen kann ich mir vorstellen, dass es da anders laeuft. Auf meinem 2. Rechner hab ich mich noch nichtmal getraut die Vista DVD einzulegen Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#36
Humus zaehlt groesstenteils nur personalisierte Probs auf, die eine Menge anderer User nicht die Bohne interessieren.
Fuer mich persoenlich ist Vista das beste OS, was mir bisher in die Finger gekommen ist.

Auf meinem Zweit-/Drittrechner laeuft noch XP...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#37
Azathoth schrieb:get a mac  B)

B)
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#38
[Bild: popcorn.gif]
Antworten
#39
Spam?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#40
Cop
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#41
Zur Debatte, myhomeismycastle hat die Punkte aufgezaehlt welche mich ebenfalls an Vista nerven.
Zum anderen seh ich momentan keinen Mehrwert bei diesem OS.

Die Geruechtekueche brodelt auch schon zwecks VistaNachfolger wie man hier lesen kann:
Windows im Jahre 2010
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Det...81059.html
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#42
Ja und? Der Nachfolger kommt fruehestens in 2,5-3 Jahren. Dann gibts wieder ein neues OS auf dem Rechner. Ich bin halt experimentierfreudig. Und solange ich mit den MS-Systemen problemlos klar komme, wird sich daran auch nichts aendern.
Wenn andere soviel Schwierigkeiten mit Vista haben, ist das nicht mein Problem. Ich muesste Humus Liste quasi komplett widersprechen.

Aber genauo das habe ich ja schon oben geschrieben Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#43
Nachtrag:

Auch wenn ich auf meinem Rechner derzeit 4 OS parallel installiert habe, wirklich nutzen tue ich nur Vista 32/64bit. Auf dem 64er wird gezockt und nach und nach alle Software vom 32er migriert. XP und Ubuntu sind eigentlich nur als Beiwerk und fuer Experimente noch mit drauf. Waere auch reichlich sinnfrei, mehrere OS zu nutzen, wenn man ein stabiles hat, was alles Benoetigte beherrscht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#44
in tauschboersen ist jetzt auch schon das final service pack 1 fuer vista aufgetaucht!  Pfeif

http://pastebin.ca/894521

http://www.max-save.org/images/59545proof.png


hab noch nicht soviel getestet, aber kopieren geht jetzt richtig flott!
Antworten
#45
Fortschrittsbalken und Restzeitanzeige funktionieren beim Kopieren/Verschieben auch endlich richtig.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste