Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer pc? hilfe?!
#16
Nur mal so nebenbei...die Grafikkarte kriegst du online für 200€, die CPU für 150€, die Festplatte für 50€ und auch der ganze Rest ist 'ne ganze Ecke billiger. Beim TV macht es sicher Sinn, den vor Ort zu kaufen, aber bei PC-Teilen? Ich bestelle seit Jahren nur noch online und hatte beim Austausch nie irgendwelche Probleme. Ich würde mich mal bei http://geizhals.at/deutschland/ umgucken...

Ein Aldi PC ist übrigens ein denkbar schlechter Vergleich, wenn es um Rechner zum Spielen geht. Und der größere Arbeitsspeicher der Grafikkarte bringt nur bei extrem hohen Auflösungen einen spürbaren Vorteil, also mach dir da mal keine Gedanken.
Antworten
#17
okay, dank dir! also ist es wohl das beste sich den rechner online zusammenzukaufen?

Ich weiß halt nur net wo der unterschied bei den anbietern ist. also ich meine von jeder graka gibt es dann nochmal verschiedene Markennamen oder so, z.B: Sapphire etc.
muss ich da auf etwas achten oder einfach nur darauf dass es die "hd4870" ist?
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#18
Naja es gibt halt verschiedene Hersteller, wie bei allen PC-Teilen. Viele halten sich an das Referenzdesign von ATI und packen nur ihren eigenen Aufkleber auf den Lüfter, andere Hersteller übertakten die Karte von Haus aus. Erkennen kann man das an den Angaben zur Taktfrequenz. Meist haben die Übertakteten dann noch irgendwelche tollen Namen wie Golden Sample, Amp!-Edition und was weiß ich, was es da noch so gibt. Wenn die Karten nur übertaktet sind und sonst auf dem Referenzdesign beruht (also kein anderer Lüfter etc.), lohnt sich der Aufpreis aber nicht, denn man kann die Karten auch von Hand auf das Niveau übertakten.
Große Unterschiede gibt es nur bei der mitgelieferten Software, da mußt du nach deinem Geschmack entscheiden. Am billigsten ist es natürlich, auf Beigaben zu verzichten. Unterschieden wird nach Retail (komplette Verpackung mit Zubehör wie sie im Laden steht) und Bulk (nur die Karte ohne alles).
Antworten
#19
gut zu wissen! das ist ja schon eine verarsche wenn die einfach nur übertaktet sind und dann wahrscheinlich noch paar euro teurer!
Aber für was braucht man denn die Retailversion? Also Software für ne Graka ist schwachsinn (alles kostenlos im netz besorgbar). Ein Handbuch ist auch überflüssig, die Infos bekommt man über google oder nette BoM User Smile . Nur die eventuell notwendigen Kabel sollten halt vorhanden sein.
Ich lern ja hier im Board mehr sinnvolle Dinge als ich in der Schule gelernt habe Ugly
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#20
Bei den Retail Packs, speziell bei Grafikkarten liegen oft relativ aktuelle Spiele bei, da müsstest Du Dich mal informieren. Lohnt sich manchmal.
Dann ist oft noch eine DVD Player Software (WinDVD o.ä.) mit dabei.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#21
Stimmt ja! Naja DVD Software ist bei mir VLC und MPC Smile Aber nach den Spielen müsste ich mal gucken.

Aber ich bin mal gespannt, weil "padrak" mir einen Rechner zusammenstellen will.
Ganz nebenbei nochmal danke Smile
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#22
(30.09.2008, 19:09)muh2k4 schrieb: gut zu wissen! das ist ja schon eine verarsche wenn die einfach nur übertaktet sind und dann wahrscheinlich noch paar euro teurer!
Nicht ganz...
Du kannst die Übertaktung zwar per Hand theoretisch genauso machen, verlierst dadurch aber im Zweifelsfall Deine Garantieansprüche Eek
*grunz*
Antworten
#23
verdammt! das nervt Smile naja ich werde mir erstmal überlegen ob es sich wirklich lohnt so teure komponente zu übertakten. aber erstmal brauch ich nen rechner Ugly
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#24
Das glaube ich nicht, die ATI-Treiber bieten ja schließlich von Haus aus die Overdrive-Funktion an. Solange man kein neues BIOS auf die Karte spielt, sollte das unproblematisch sein. Außerdem ist es heutzutage schwer, irgendwas durch Übertakten oder Überhitzen kaputt zu kriegen, weil die Chips dagegen abgesichert sind.
Antworten
#25
stimmt schon... und grakas überhitzen z.B. nicht so schnell oder? Also ich hab eher Erfahrung mit kaputten Netzteilen oder Festplatten gemacht oder CPU-Lüftern. Gott sei dank schaltet sich ja der PC ab wenn der Lüfter ausfällt und es zu heiß wird.
Also ich denke mal dass übertaktete Hardware auch heißer wird oder oO?
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#26
(30.09.2008, 22:44)muh2k4 schrieb: Also ich denke mal dass übertaktete Hardware auch heißer wird oder oO?


Bingo....deswegen ist gute Kühlung bei übertakteten Sachen auch das A und O.
Antworten
#27
(30.09.2008, 22:57)PunkZERO schrieb:
(30.09.2008, 22:44)muh2k4 schrieb: Also ich denke mal dass übertaktete Hardware auch heißer wird oder oO?


Bingo....deswegen ist gute Kühlung bei übertakteten Sachen auch das A und O.


hmm okay ein CPU kühler auswechseln = no problemo
einen GPU Kühler auswechseln = WTF?

die sind doch fest montiert, die GPU Kühler oder liege ich da falsch oO?
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#28
Es gibt mittlerweile auch für Grafikkarten separate Kühler...und mit ein bissel Fingerspitzengefühl kannste die auch ganz gut abmontieren......sieht halt nur so untouchable aus, weil da ne Riesen Plastikverkleidung druff sitzt ^^
Antworten
#29
Ich würde mir sowieso erstmal gar keine Gedanken ums Übertakten machen, weil die Kiste auch von Haus aus für alle aktuellen Spiele stark genug ist.
Antworten
#30
(30.09.2008, 23:07)Slaine schrieb: Ich würde mir sowieso erstmal gar keine Gedanken ums Übertakten machen, weil die Kiste auch von Haus aus für alle aktuellen Spiele stark genug ist.

ja das denke ich auch. im vergleich zu meinem amd 64 3200+ , ati 9800pro, 1gb ram, wird die kiste der hammer sein Smile An Übertakten werde ich wohl erst in frühstens nem Jahr denken.

greetz
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste