Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer pc? hilfe?!
#31
Na soo schlimm ist dein jetziger Rechner doch auch nicht. Mein 2. rechner ist ähnlich bestückt und läuft ganz gut Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#32
Ja für dies und das ist das auch in Ordnung, aber für die neuen Spiele und die die noch kommen ist das einfach viel zu wenig! Und ich zogge gerne Smile
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#33
Ja klar, für neue Games ist das Ding Kappes.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#34
So, ich habe den Rechner jetzt schon bestellt Smile

Anzahl : 1
Bezeichnung : GTX260
Einzelpreis : 239,54
Anzahl : 1
Bezeichnung : Revenge Value-Edition
Einzelpreis : 39,90
Anzahl : 1
Bezeichnung : Core 2 Duo E8500
Einzelpreis : 154,59
Anzahl : 1
Bezeichnung : Windows Vista Home Premium 32-Bit
Einzelpreis : 78,93
Anzahl : 1
Bezeichnung : ST3500320AS 500 GB
Einzelpreis : 51,88
Anzahl : 1
Bezeichnung : P5Q PRO
Einzelpreis : 104,34
Anzahl : 1
Bezeichnung : S12II-500HT
Einzelpreis : 92,40
Anzahl : 1
Bezeichnung : DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Einzelpreis : 38,00


--------------------------------
Gesamt-Warenwert : 799,58

Versandkosten: 12,45
Zustellentgelt: 4,00

==============================
Endpreis : 816,03
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#35
Sieht ganz vernünftig aus, aber wie du im Thread gemerkt hast, jeder hat andere Voraussetzungen und Vorlieben.
Ich selber bin auch grad dabei ne neue Kiste zu planen, allerdings arbeite ich mit Wakü und ich bin nicht so der Zocker,
da sind die Voraussetzungen bissl anders Smile

In deinem Falle würd ich aber, da du eh schon Vista einsetzen willst gleich 4GB reinknallen.
Der Ram ist atm nicht teuer und Vista macht im Gegensatz zu XP keine Probleme mit 4GB.
Ausser du willst auch nebenbei XP einsetzen, dann solltest max. auf 3 GB gehen,
darüber klagen viele Anwender über Probleme.

Bei Dual/Quad-Core scheiden sich die Geister. Du wirst auf beiden Seiten Befürworter finden.
Ich selber denke das es für Quad-Core im Heimbereich und speziell im Zocker bereich viel zu früh ist.
Ich sehe bei Quad-Core nur Sinn wenn mal viel am laufen hat und speziell im Videobereich viel tätig ist.
Das wird sich frühestens mit dem Nachfolger von Vista mal ändern und bis das mal so richtig am laufen ist
wirds ein paar Jahre dauern. Da steht dann eh schon wieder ein Neukauf an Smile

Was machst du mit deiner alten Kiste?
Und hast du XP 64 eingesetzt weil du einen AMD64 drinnen hast?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#36
Hey! Also "pardok" hat gesagt, dass sich 2GB bei meinem System unter Vista sogar besser seinen sollen als 4GB. Diese würden sich nur in der 64 bit version lohnen (für weitere fragen musst du dich an ihn wenden, ich hab ihm da mal vertraut)
Falls ich doch irgendwann die 4GB haben will, werde ich wohl die Rams ersetzen müssen und die alten verkaufen.

Ich hatte mal XP64 drauf, aber das war irgendwie sehr verbuggt und hat mir manchmal echt den nerv geraubt! Auf den neuen Rechner werde ich jetzt erstmal die Vista 32bit version draufhauen und dann noch Ubuntu, denke ich.


Mein alter Rechner wird entweder verkauft oder ich geb ihm den Freund meiner Mutter (der hat nen P2 mit 233 Mhz) und ist am rummaulen wie lahm der ist Smile


Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie gut Quadcore ist oder warum Duocore atm so gut ist. Für mich steht bei nem Quadcore einfach nur "4 x 2Ghz" und das hört sich doch besser an als "2x3,16", aber ich habe keine Ahnung.

pardak hat mir den Rechner so zusammengestellt und ich denke, er hat seinen Job gut gemacht Smile
danke nochmal
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#37
(07.10.2008, 17:47)muh2k4 schrieb: Hey! Also "PADRAK!" hat gesagt, dass sich 2GB bei meinem System unter Vista sogar besser seinen sollen als 4GB. Diese würden sich nur in der 64 bit version lohnen.
Hm, ja hat er an sich recht. Ich bin da wieder zu sehr von meinen Vorstellungen und Bedürfnissen ausgegangen.
Viele Programme gleichzeitig laufen, Videoschnitt, Grafikbearbeitung ect...

Hier gibts einen ganz guten Test für 2gb und 4gb unter Vista.
Ist zwar Sep 2007 aber denke immer noch aussagekräftig:
http://www.hardwareoc.at/2GB_vs_4GB_RAM_...32-bit.htm

Zitat:Ich hatte mal XP64 drauf, aber das war irgendwie sehr verbuggt und hat mir manchmal echt den nerv geraubt! Auf den neuen Rechner werde ich jetzt erstmal die Vista 32bit version draufhauen und dann noch Ubuntu, denke ich.

Yoh, 64bit OS lohnt sich echt nur wenn du entsprechende Applikationen einsetzt. Bei Spiele wird das erst in ein paar Jahren wahrscheinlich der Fall sein. Vorerst müssen erstmal die Hardwarehersteller mit den Treiber nachziehen. Die Mehrheit besteht nach wie vor aus XP und Vista32 Nutzer.
Mann kann schon froh sein das DirectX 10 so langsam aus den Löchern kommt.

Zitat:Mein alter Rechner wird entweder verkauft oder ich geb ihm den Freund meiner Mutter (der hat nen P2 mit 233 Mhz) und ist am rummaulen wie lahm der ist Smile
Würde jeder 100 Euro PC schneller laufen Uglyl

Zitat:Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie gut Quadcore ist oder warum Duocore atm so gut ist. Für mich steht bei nem Quadcore einfach nur "4 x 2Ghz" und das hört sich doch besser an als "2x3,16", aber ich habe keine Ahnung.
Theorie und Praxis klaffen da immer weit auseinander.
Es liest sich gut, aber praktisch muss erstens das OS die 4 Cores sauber verwalten, was unter XP zb. nicht mehr gegeben ist im Gegensatz zu Vista. Nur müssen die Programme bzw. in deinem Falle die Games ebenfalls für 4-Kernprozessoren optimiert sein, ansonsten läufts auf dem 4Core langsamer als auf den 2Core-Teil.
Und selbst heute nutzen viele Programme nur 1 Kern, faktisch merkt man das aber nicht da die Prozessoren eh dermaßen schnell sind.
Bei neuen Games merkst es hingegen wenn da nur 2 Cores angesprochen werden aber einen Quado unter der Haube steckt.

Zitat:pardak hat mir den Rechner so zusammengestellt und ich denke, er hat seinen Job gut gemacht Smile
Yup, meine Liste würde mit deinen Vorgaben auch so aussehen.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#38
Hab mir den Test mal durchgelesen und ich finde es echt faszinierend, dass die 4GB Ram so schlecht, bzw. gar nicht genutzt werden bei Spielen. Und das auch bei neuen Spielen @ neuem OS...

Zitat:
Zitat:Zitat:Mein alter Rechner wird entweder verkauft oder ich geb ihm den Freund meiner Mutter (der hat nen P2 mit 233 Mhz) und ist am rummaulen wie lahm der ist Smile
Würde jeder 100 Euro PC schneller laufen Uglyl
Richtig, oder wenn er richtig auf die Tube drücken will, baut er sich vielleicht nen Handyprozessor ein Ugly


Also kommt es NUR auf die Spiele an, ob 2 oder 4 cores benutzt werden? Das ist also im Prinzip programmiert oO oder einfach weil sie ATM nur 2 Cores benötigen ?
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#39
(07.10.2008, 19:25)muh2k4 schrieb: Also kommt es NUR auf die Spiele an, ob 2 oder 4 cores benutzt werden? Das ist also im Prinzip programmiert oO oder einfach weil sie ATM nur 2 Cores benötigen ?
Ja und das Betriebssystem natürlich.
Die Spiele müssen speziell optimiert werden um einen Nutzen aus einem Quadro-Prozessor zu ziehen.
Aktuelle Games werden Hauptsächlich für DualCore-System optimiert.
Beim Core 2 Duo E8500 hast du momentan einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Hier ein bisschen zum stöbern auch wenns ein älterer Artikel ist:
http://www.tomshardware.com/de/cpu-skali...877-9.html

Und hier ne aktuelle Benchmarktabelle mit Crysis:
http://www.tomshardware.com/de/charts/de...0,818.html

Nachtrag: Hier noch eine schone Vergleichstabelle bei den Grafikarten HD4870 und GTX260.
Zusätzlich wurde dort die übertaktete GTX260 miteinbezogen und der Gewinn ist in meinen Augen sehr bescheiden:
http://enthusiast.hardocp.com/article.ht...XKJpqJ6WrY
Der Extreme ist zugegebenermaßen ein Quad-Core und liegt auf Platz 1.
Aber allein die Verlustleistung ist pervers und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch nicht gegeben. Da stehen 144,90 gegenüber 1209,90....
Selbst der Dual Core 8600 der nur unwesentlich mehr bringt kostet schon 219 Euro.

In ein paar Jahren wird das ganze anders aussehen aber so ist nun mal die PC-Welt. Sobald du ein Gerät kaufst ist es in dem Moment schon alt wenn du durch den Ausgang zum Parkplatz gehst Smile
Und Zukunftssicher einkaufen ist nur rausgeschmissenes Geld.
Den wenn du heute eine Quad-Core kaufst gibts in ein paar Jahren eine xfach schnelleren Quadcore um einen Bruchteil des Preises den du heute zahlst.

Fazit: Das P5Q in Kombination mit dem Duo E8500 ist momentan perfekt.
Paddy hat sich da schon seine Gedanken gemacht und sich mit dem ganzen Auseinandergesetzt Smile
Für mich ein interessanter Thread gewesen das mir bei meiner Suche geholfen hat.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#40
Nette Links, die du da gepostet hast!
Naja gut, auch wenn die GTX260 nur minimal besser ist als die 4870 werde ich sie jetzt nicht zurück geben Smile aber das ist mal ein bildlicher und guter Vergleich zwischen den GraKas! Dank dir.

Du hast vollkommen recht. Das Geld lohnt sich einfach net für den Extreme Quad! An sowas denke ich erst in 1 1/2 oder 2 Jahren! Mein Rechner hat jetzt auch 3 Jahre gehalten (in letzter Zeit musste ich schon die Details um einiges runterstellen, bei den Spielen), und ich habe vor den neuen PC auch erstmal solang zu behalten.
Ich überlege mir noch, ob ich den CPU/GraKa direkt übertakten soll, oder ich am besten noch 2 Jahre warte, bis ich es wirklich brauch, es kann und die Garantie verfallen ist.

Nagut, die Freundin meckert schon, dass ich gerade vor ihrem Rechner sitze und sie alleine lasse Ugly

bis dann! cö

p.s.: eine noobfrage hätte ich noch. Ist bei dem CPU ein Kühler dabei? und wenn ja, bringt der es auch? oder sollte man da nen anderen in erwägung ziehen?
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#41
Ich selber würde auch die Nvidia-Karte nehmen (GTX260).
Aber das ist wieder ne Glaubensfrage.

Wegen CPU-Kühler:
Wenn irgendwo dabei steht "Boxed", ist der CPU schon mit einem Kühlkörper ausgestattet,
ansonsten musst du dir extra einen Kühler besorgen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die heutigen Boxed-Cpu´s sind,
aber war bei den Vorgängermodellen der E Serie angenehm überrascht wie leise diese sind,
und von der Kühlleistung her reichen die immer außer du willst gleich wie irre übertakten ^^
Leiser gehts immer mit speziellen Kühlkörper & Lüfter und auch von der Kühlleistung her in Bezug auf Übertaktung.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#42
Jap, der ist Boxed. Na dann ist ja gut Smile Die Lautstärke stört mich nicht sooo, weil ich aufgehört habe den Rechner nachts an zu lassen. Und solangs beim Filme/Serien gucken oder Musik hören net stört ist mir die Lautstärke egal. Wichtiger ist, dass net nach 2 Wochen der Kühler mittten im Spiel ausfällt und der 150€ CPU im Arsch ist Smile

Ab wieviel Grad ist der CPU denn "heiß" bei nem duo?
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#43
72.4 ist als Maximaltemp angegeben.
Außerdem ist sowieso ein integrierter Temp-Fühler drinnen (Intel Thermal Monitor 2)
und die neuen Motherboards schalten bei Übertemperatur ab (kann man Einstellen).
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p...85&seite=4
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#44
Okay! Ich habe gelesen dass man meinen CPU auf über 4Ghz übertakten kann. Ist das wirklich möglich??? das kann ich mir nicht vorstellen...
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#45
Jopp, in der aktuellen PCGH läuft der E8500 stabil mit 4,2 GHz.

Leistung, die man noch nicht wirklich braucht und deine Garantie wäre damit auch futsch.

Übertakten macht imho nur dann wirklich Sinn, wenn man die Leistung braucht und die Garantie abgelaufen ist.

Was interessiert mich das, ob das Spiel superflüssig mit 50 fps läuft oder superflüssig mit 60 fps? Smile


@JoeyDeMaio
Vielen Dank für den Input! Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste