Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exodus - Let There Be Blood (2008)
#31
(28.10.2008, 11:48)PunkZERO schrieb:
(27.10.2008, 14:25)The_Seventhson schrieb: @PunkZERO
Zitat:Aber schon immer im Vorfeld zu sagen: "Och nö, das is alles Mist." <- DAS ist kontraproduktiv.

Hm ist es nicht genauso kontraproduktiv zu sagen alles neueingespielte ist super weil der Sound dann ja voll Fett ist Alter?


Wo hab ich das denn behauptet? Ich hab ja nur gesagt, dass jemand, der grade frisch zum Metal kommt sich nunmal leichter locken lässt, wenn er neben einer echten Klassikerperle auch noch guten Sound dazubekommt....

....mal gnaz zu schweigen, adss ich nciht von mir geredet hab. Und das du mir jetzt die Bands vorwirfst, mit denen ich angefangen hab in das Genre einzustiegen ist auch n bissel daneben, meinste nicht auch?


@psycho, chris, padrak und deren letzten sinnvollen Beiträgen zu dieser Diskussion: /sign

Sorry ich habe dir die Bands nicht vorgeworfen, ich habe sie weder Beleidigt noch in irgendeiner Form ihre Daseinsberechtigung in Frage gestellt. Nur um das mal klar zu stellen. Warum auch?
Ich sagte lediglich
(27.10.2008, 14:28)The_Seventhson schrieb: Limp Bizkit, Linkin Park = Metal? naja Ansichtssache aber wohl nicht wirklich oder Smile
Soll heißen das es sich hier um Nu-Metal handelt also einen Trent und nicht mit dem Konservativen Metal zu vergleichen ist, da diese Musik meist dem Massengeschmack also Mainstream angepasst wurde.
Und hier ist das Problem denn du gehst davon aus das alle über diese Trends zum Metal kommen, sorry dem ist nicht so.
Die meisten kommen nicht über die Charts zu dieser Musik, sie kommen meist durch Freunde Verwandte dazu. Auf Partys wird dann so einiges gespielt was das Interesse erweckt oder bei einem besuch von Freunden etc. nur ist das meist das alte Zeug was interessiert. Wenn die Person dann das Interesse hat erkundigt er oder sie sich was es noch so gibt und so weiter und sofort.

(28.10.2008, 11:48)PunkZERO schrieb: ... Ich hab ja nur gesagt, dass jemand, der grade frisch zum Metal kommt sich nunmal leichter locken lässt, wenn er neben einer echten Klassikerperle auch noch guten Sound dazubekommt....

Hm dir ist aber schon klar das die Neuaufnahme von einem Klassiker nicht mal ansatzweise ein Klassiker ist oder?
Da gehört mehr zu als ein fetter Sound durch eine Neueinspielung.
Es mag ne nette Idee sein da sage ich nichts gegen, aber gleich zu behaupten es sei besser weil der Sound besser ist, empfinde ich als Respektlos dem Original gegenüber.
Jetzt sagst du wahrscheinlich, das du das nicht gesagt hast. Allerdings muss ich dir dann doch sagen, doch hast du.
Antworten
#32
Öhm...das jemand über Trends zum Metal kommt...naja egal..enn du meinst, dass ich das gesagt haben soll, dann muss das ja wohl so stimmen. Ich bin nunmal damit eingestiegen. Der Song, der die Initialzündung geliefert hat war "Open your Eyes" von den "Guano Apes"....und dann kamen Gamma Ray bei meinem Cousin Smile


Und zum Klassikerthema: die Platte bleibt doch bis auf den Gesang und den Sound dieselbe...warum sollte sich an deren Klassikerstatus was ändern?

Nur nochmal zur Erläuterung und Vermeidung weiterer Schwierigkeiten: ich stelle damit keinesfalls das Original in den Schatte, ich will weder die Daseinsberechtigung der neuen, noch des Originals in irgendeiner Art und Weise in Frage stellen, sondern lediglich meine Meinung ausdrücken, dass diese (zweifellos tollen) Songs ja nciht deswegen an Genialität verlieren, nur weil sie neu aufgenommen wurden, zumal, wie Psy ja schon schön erläutert hat, nicht von irgendeiner Hinterhof-Tribute-Kapelle, sondern von den Meistern selbst...bis eben auf den (nun mal leider verstorbenen) Sänger
Antworten
#33
Jetzt hast du mich etwas falsch verstanden.
Das Original bleibt ein Klassiker ganz klar. Die Neuafnahme ist aber kein Klassiker da es sich eben durch den neuen Sänger eher um ein Cover handelt.
Wie ich auch schon vorher gesagt hab trägt jeder Musiker einen teil dazu bei das ein Album so ist wie es ist . Sprich es ist ein Klassiker geworden weil alles so ist wie es ist und wenn man das verändert sind die Songs zwar die Selben aber die Musik an sich ist anders. Natürlich ist der Rest noch da aber es ist nicht das Original das zum Klassiker wurde. Nur eine Art Coveralbum, ich schätze das wollte die Band auch durch den anderen Namen ausdrücken.
Ich sage nicht das das schlecht sein muss aber ein Klassiker ist erst einmal das Original von damals. Allerdings weis man ja jetzt noch nicht ob nicht auch die Neuaufnahme irgendwann auch ein Klassiker sein wird aber das wird uns dann irgendwann die Zeit sagen können.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste