Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
#1
Morgen gibt MS die Public Beta für Windows 7 frei. Angeblich soll sie "nur" 2,5 Millionen Mal verteilt werden.

Wer wird ab morgen versuchen dabei zu sein?
Ich persönlich kann gar nicht anders, als die Beta anzutesten. Bin immer noch genauso experimentierfreudig wie vor 15 Jahren Biggrin
Die Partition ist schon eingerichtet...

Infos:
http://www.microsoft.com/windows/windows-7/
http://blogs.msdn.com/e7/
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Werd ich wohl auch installieren
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
hätt ich etwas mehr platz, würd ichs wohl auch probieren. macht auf mich insgesamt einen recht netten eindruck. die videos konnten mich allerdings bislang nicht wirklich anfixen. aber egal - hätte eh keine kohle zum kaufen einer brauchbaren version davon Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Ich bin am Überlegen es zu testen
Antworten
#5
ich schweige einfach mal, bekomm ja sonst doch nur auf den Deckel Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#6
[Bild: windows_7.png]

Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
Oh Mann, Braini Rolleyes

Windows 7 x64 läuft bei mir sauber. Sämtliche Hardware wurde erkannt.
Nichts auffälliges bisher.
Zum wirklichen Testen werde ich aber erst heute kommen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Kleiner Bericht auf orf.at
http://futurezone.orf.at/stories/1501533/
So wie´s aussieht scheint es endlich das Vista zu sein das erwartet wurde.

Allerdings datiert M$ den Release auf Anfang 2010.
Verwunderlich das jetzt schon eine öffentliche Beta rauskommt.
Und ich bin gespannt wie M$ den Vistanutzern entgegenkommen wird in sachen Upgrade.
[Heute 00:05] Wizz21 : np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
(09.01.2009, 09:20)braindad schrieb: [Bild: windows_7.png]

Smile

menno! das wollte ich grade posten! Motz Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#10
dito! Smile

ontopic:
Ich bin bisher zum Glück Vista erfolgreich fast komplett aus dem Weg gegangen. Hab es ein paar mal benutzt, fand es aber irgendwie nicht so angenehm zu nutzen. Da ich nicht mehr wirklich viel spiele, reicht mir mein winxp (muss für die Uni mit c#/xna programmieren und ab und zu spiel ich doch mal ganz gern ne Runde pes 2009) und ubuntu Smile
Screenshots von win7 werd ich mir natürlich trotzdem mal anschaun, nur installieren werd ich's halt nicht Smile
Antworten
#11
(09.01.2009, 09:40)padrak schrieb: Oh Mann, Braini Rolleyes

Windows 7 x64 läuft bei mir sauber. Sämtliche Hardware wurde erkannt.
Nichts auffälliges bisher.
Zum wirklichen Testen werde ich aber erst heute kommen.

ich gehe einfach mal davon aus, dass es mindestens genauso hungrig ist wie Vista. Oder sogar noch schlimmer? (bezogen auf Installationsgröße etc.)
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#12
Installationsgröße ist ähnlich. Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen, allerdings dürfte ich das bei meiner Kiste und 8GB RAM sowieso kaum merken.

Starten und Runterfahren ging zumindest genauso ratzfatz wie unter Vista64.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
@malde: ich habe vorhin noch iwo gelesen, dass win7 (bislang) weniger ressourcen benötige als vista (über installationsgröße weiß ich allerdings nichts). siehe auch das heise-zitat

vorsicht @tester:
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7...ung/121380 schrieb:Die Beta 1 lässt sich auf jedem halbwegs modernen Rechner installieren, selbst auf einem Netbook wie dem MSI Wind (baugleich auch von Medion erhältlich und als "Aldi-Netbook" bekannt), läuft sie problemlos. [...]

Nach der Installation empfiehlt es sich, einen separat herunterzuladenden Patch einzuspielen, den Microsoft bislang allerdings ebenfalls noch nicht zum freien Download zur Verfügung stellt. Das Problem: Die Beta-Version beschädigt MP3-Dateien bei Schreibzugriffen. Dagegen hilft entweder der Patch oder, bei allen MP3-Dateien den Schreibschutz-Attribut zu setzen.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#14
Jo, den habe ich schon drauf. Wird ja fast überall vor gewarnt.

Allerdings besitze ich auch quasi keine mp3 Dateien mehr Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
Installationsspeicherbedarf auf der Platte wird mit 11,5 GB angegeben.
Dazu muss man halt noch Temp und Auslagerungsdatei hinzurechnen.

Von Resourcenverbrauch her sollte es sich an WinXP orientieren,
zumindest lässt es sich auf Laptops installieren wo Vista nicht mehr möglich war.
[Heute 00:05] Wizz21 : np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste