Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport ist Mord
#31
Ich mach zur Zeit HIT/Heavy Duty nach Mentzer.
Nächste Woche noch eine Einheit Schultern/Arme und eine Einheit Brust/Rücken, dann erstmal wieder 3 Monate WKM bevor es mit HIT/HD weiter geht.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#32
http://www.herbertsteffny.de/laufbuch.htm
Antworten
#33
Hat eigentlich einer von euch Erfahrungen mit diesen MTB Schuhen?

Weil wenn die wirklich die Beinmuskulatur so beanspruchen wäre es ne ideale Trainingsergänzung
zu Joggn/Biken und zudem eine abwechselnde Muskelbelastung was ja speziell im Sport sinnvoll ist.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#34
Als ich noch als Trainer gearbeitet hab, hatten wir ne Kooperation mit MBT.

Als Ergänzung sind die so lala, man merkt es schon, dass man sie trägt, aber ein Trainingseffekt stellt sich da nicht wirklich ein. Die Gewöhnung an die Teile (wenn man sie überhaupt verträgt...es gibt einen Haufen Menschen, die davon Rücken-, und Hüftschmerzen kriegen) ist ebenfalls recht hoch. Joggen ist damit auch nicht zu empfehlen, da die Stütz, bzw nicht-Stütz-Mechanismen der Schuhe nicht zum (schnellen) Laufen geeignet sind. Die sollen dir den Alltag trainingstechnisch versüßen.
Antworten
#35
(03.04.2011, 00:23)JoeyDeMaio schrieb: Hat eigentlich einer von euch Erfahrungen mit diesen MTB Schuhen?

Weil wenn die wirklich die Beinmuskulatur so beanspruchen wäre es ne ideale Trainingsergänzung
zu Joggn/Biken und zudem eine abwechselnde Muskelbelastung was ja speziell im Sport sinnvoll ist.

Ich hatte mal so ähnliche von Skechers, da mir die MBT zu teuer waren (ok die Skechers haben auch schon 120 Flocken gekostet *gg*)
Ich konnte ganz gut mit denen gehen und man sollte sie erste Zeit die Schuhe nicht länger als 30 Min tragen (steht auch dabei) Man merkt sie anfänglich schon und geht auch aufrechter. Aber das ich da irgendwas trainiert haben sollte? kann ich nicht wirklich bestätigen. Und wenn man sich be Zeitlang an die Schuhe gewöhnt hat, lässt auch das aufrichte gehen nach Pfeif
Ich hab sie aber dann irgendwann wieder verkauft, da ich dann doch lieber so Sport mache und gezieltes Beintraining mache.
Zum laufen/joggen finde ich sie übrigens nicht geeignet. Ich hatte sie einmal dazu an..ne danke nie wieder.
Da hab ich doch lieber zum joggen richtig an meine Füsse angepasste Schuhe.

So im Alltag sind sie ok, aber pottenhässlich Uglyl Sind aber gut wenns regnet, da steht man nicht gleich direkt im Wasser Smile
Ich muss bei den Schuhen übrigens immer an die damaligen Buffalo Schuhe denken Laugh
Antworten
#36
Das sie nicht zum joggn geeignet sind ist mir klar..glaub man kann mit denen nur traben wenns schneller gehn soll.
Aber ich denke ich werd sie mal ausprobieren.

Meine Schwester meinte, der Typ der bei Skechers hinter den Schuhen steckt war der ehmalige Partner von dem MTB Erfinder,
und die zwei stehen miteinander auf Kriegsfuss.
Bei den Schuhen selbst werden billigere Materialien verwendet aber ansonsten ist der Unterschied gering.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#37
Die Skechers ist etwas weicher als die von MBT. Und sie sehen etwas Sportlicher aus. Die MBT haben so ein bissel was Altbackenes *g*
Aber inzwischen gibt es ja noch zig andere Hersteller die auf den Zug aufgesprungen sind. Die von Fila sind auch noch ganz OK und noch etwas günstiger als von die Skechers.Allerdings ist bei denen die Sohle wieder härter. Hatte die Fila auch und irgendwann Muddern geschenkt Uglyl
Antworten
#38
Ich mach schon seit einigen, langen Jahren ... nichts Tugly2

und das auch sehr erfolgreich Uking
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#39
Bei mir sieht die Woche so aus

Montag: Ausdauer
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Ausdauer
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Ausdauer
Samstag + Sonntag: Krafttraining/Ausdauer je nach dem

Krafttraining (3er Split: Beine - Brust,Trizeps,Schulter - Rücken, Bizeps) sind es 6-7 Geräte/Übungen mit jeweils 3 Sätzen a 10-12 Wdh. + zwei Aufwärmsätze.


Ausdauer immer so zwischen 60 - 80 min je nach dem wie meine Verfassung ist. Nach dem Beintag ist sie eher nicht so dolle Uglyl
Antworten
#40
Wie ich schon in einem eigenen Thread schröb, reicht mir mittlerweile das Fitnesstraining nicht mehr aus, sondern habe noch zusätzlich mit Bergtouren angefangen. Geht extrem an die Substanz und ist wunderbares Konditionsgebolze und Beintraining, weil man durch Auf- und Abstieg alle Muskelgruppen stark beansprucht. Im Studio konzentriere ich mich daher auf leichtes Ausdauertraining und den Oberkörper.
Mal schauen, wo das noch hinführt. *g*
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#41
hab wieder angefangen zu rauchen Pfeif
Antworten
#42
(18.05.2011, 09:06)myhomeismycastle schrieb: hab wieder angefangen zu rauchen Pfeif

Uglyl Uthumb

Was ich aber bei deinem Plan anmerken wollte,
ich würde dir einen oder 2 Ruhetage empfehlen,
Sonntag allein ist zu wenig.

Ich selber mache wenn dann "nur" noch 4 Tage in der Woche was.
Mehr als ausreichend Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#43
Mein aktueller Trainingsplan

Montag - Hapkido
Dienstag - Fitness Studio
Mittwoch - Hapkido
Donnerstag - Fitness Studio
Freitag - Pause
Samstag - Fitness Studio
Sonntag - Pause

Mein Trainingsplan wird sich gegen Ende des Sommers vermutlich noch mehr in Richtung Hapkido verschieben (3 oder sogar 4 mal die Woche), da ich mich dann intensiver auf die Europameisterschaft Ende Oktober in Belgien vorbereiten werde.


Diesen Samstag hab ich mein erstes Full contact Hapkido Turnier, also bitte fleißig Daumen halten, damit ich nicht nur auf die Fresse bekomme Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#44
Nicht nur auf die Fresse, auch ins Gemächt! Smile Wünsche viel Erfolg und vor allem Spaß!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#45
Ich besitze nen Tiefschutz, der mich (zumindest theoretisch) vor zu argen Verletzungen in den Kronjuwelen bewahren sollte Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste