Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Humus vs. Padrak"-Battlethread
The Dr. Orphyus Project - The Roustabout (2016)

Death Metal mit Posaune. One man show. Macht live immer viel Spass. Auf Platte klingt das etwas obskur und irgendwie .. unprofessionell. Wollte es aber der Kuriosität wegen mal erwähnen.

Wer ein Ohr riskieren möchte:

Antworten
Minerva Superduty - Gorod Zero (2016)
Screamo / Post-Hardcore
Griechenland

Während das 2014er Album uptempo Instrumental Rock zwischen allen Stühlen war und als solcher in meiner Jahres Top10 war, ist auf dem neuen Album aus instrm Rock durchschnittlicher Screamo mit unterdurchschnittlichem Sänger geworden. Die Abmischung in NY klingt zwar differenziert, aber ohne Druck und nach Pappe. Da war die DIY Aufnahme des letzten Albums weit fetter. Der neue hinzugekommene Sänger hält leider nie die Fresse und der Rest der Band fügt sich und macht 08/15 Screamo - unterbrochen nur von ganz kurzen Passagen, in denen man die alte Spielfreude und das musikalische Können noch hört.

Nach der neuen Meshuggah war das ein zweiter Anwärter auf auf ein top Album 2016 ... hier allerdings ein Totalversagen.

für umme (wie auch das top 2014er album)
https://minervasuperduty.bandcamp.com/
Antworten
Klingt vernichtend, steht bei mir noch auf dem Zettel. Hast du die auch bei Bandcamp abonniert?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
habe mir die alte CD vor 2 jahren bei bandcamp gekauft und bin seit dem bei denen im newsletter.
Antworten
Car Bomb - Meta (2016)

Zwei Veränderungen: Statt chaotischem Hardcore sind Car Bomb nun weit Djent-lastiger, langsam und walzend, wie man es von späten Meshuggah Alben kennt. Das ist ok, musikalisch aber etwas einfallslos für ein Album das 4 Jahre in der Mache war. Die zweite Veränderung ist schlimmer: Car Bomb haben sich bei Dillinger Escape Plan angesteckt und ihre Songs mit völlig willenlosem Klargesang verseucht. "Hey, uns geht musikalisch die Luft aus. Was können wir machen um das ganze noch irgendwie nach Weiterentwicklung klingen zu lassen?" - "Woah, voll die Idee: Klargesang." 

Nächstes Album dann Keyboardgeigen und Frauengesang! Ich sage es vorraus!

wer's braucht:
https://carbomb.bandcamp.com/
Antworten
Fluisteraars - Gelderland (2016)

neue ep, aber bei zwei Songs und weniger als 10 Minuten Spielzeit keinen eigenen Thread wert. Songs sind deutlich kürzer und aggressiver geworden. atmospheric BM in 4 minuten songs, na ja, geht ... die beiden neuen songs hauen mich aber nicht um. mir gefielen vielmehr die +10 minuten brecher. bin gespannt wo die reise hingeht.

http://records.eisenton.de/album/gelderland
Antworten
Hat mich auch ein wenig enttäuscht. Die Formel funktioniert nur mit den langen Songs wirklich gut.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Behold... The Arctopus (2016) Cognitive Emancipation (ep)

"Neue" EP der Experimentellen Death Metaller um Colin Marston. Die Songs wurden schon 2012 geschrieben aber jetzt erst eingespielt. 18 Minuten Länge. Ziemlich dreist, denn das Album von 2012 hatte selbst nicht mal 30 Minuten Spielzeit.

Die ersten beiden Songs floppen zudem, der vierte lahmt, nur der dritte klingt nach alter Größe und Dynamik (Skullgrid 2007). Fans werden es trotzdem hören wollen. Alle anderen brauchen es sicher nicht.



http://beholdthearctopus.bandcamp.com/al...ancipation
Antworten
(27.10.2016, 09:12)myhomeismycastle schrieb: Car Bomb - Meta (2016)

Zwei Veränderungen: Statt chaotischem Hardcore sind Car Bomb nun weit Djent-lastiger, langsam und walzend, wie man es von späten Meshuggah Alben kennt. Das ist ok, musikalisch aber etwas einfallslos für ein Album das 4 Jahre in der Mache war. Die zweite Veränderung ist schlimmer: Car Bomb haben sich bei Dillinger Escape Plan angesteckt und ihre Songs mit völlig willenlosem Klargesang verseucht. "Hey, uns geht musikalisch die Luft aus. Was können wir machen um das ganze noch irgendwie nach Weiterentwicklung klingen zu lassen?" - "Woah, voll die Idee: Klargesang." 

Nächstes Album dann Keyboardgeigen und Frauengesang! Ich sage es vorraus!

wer's braucht:
https://carbomb.bandcamp.com/
Hier! Ich! Mir gefällt die Mischung sehr gut. Mehr Abgrenzung zu Meshuggah (notwendig) und die neuen Elemente sehe ich eher erfrischend, da nicht in Masse vorkommend. 8,5/10
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
[Bild: a0202332599_16.jpg]
Autocatalytica (2016) Vicissitudes
Herkunft: Kanada
Genre: Progressive Irgendwas

Devin Townsend meets Between the Buried and Me auf einer Djent Party?  Zu sehr Progressive und zu wenig Math für meinen Geschmack. Aber ist vielleicht was für den TrveAlleshører? Musikalisch jedenfalls top und sehr abwechslungsreich.

-/10

für umme:
https://autocatalytica.bandcamp.com/album/vicissitudes
Antworten
zwei Rune Grammophon Bands (Norwegisches Experimental Label /Psychedelic Jazz & Rock)

Reflections in Cosmo - Reflections in Cosmo (2017)
Space Jam Rock kennt man. Hier gibt's Space Jam Jazz
https://soundcloud.com/rarenoiserecords/ironhorse
8,5/10

Krokofant - Krokofant III (2017)
Sehr jazziger Fusion Rock
https://soundcloud.com/rune-grammofon/kr...ommy-synth

9,5/10
Antworten
Kann ich beides erst auf dem Heimweg hören, SC ist in der Arbeit geblockt. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste