Hallo, Gast! Registrieren

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 309
» Neuestes Mitglied: rockyjones
» Foren-Themen: 9.911
» Foren-Beiträge: 159.052

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 268 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 266 Gäste
Google, Necrophiliac

Aktive Themen
Haiduk - Demonicon
Forum: The Graveyard & The Moshpit
Letzter Beitrag: haiduk
03.01.2022, 05:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 10.484
Der-welchen-Song--hör-ich...
Forum: Funstuff & Sinnfreies
Letzter Beitrag: Wizz21
31.08.2021, 11:56
» Antworten: 3.971
» Ansichten: 833.758
Welchen-Film-habe-ich-zul...
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
30.08.2021, 13:34
» Antworten: 561
» Ansichten: 351.949
Tortellini-Salat *yummy!*
Forum: Smalltalk
30.08.2021, 13:30
» Antworten: 24
» Ansichten: 24.279
Best of 2019!
Forum: Smalltalk
20.10.2020, 21:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 12.122
TV-Serienguide
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
Letzter Beitrag: pakka
23.04.2019, 15:31
» Antworten: 488
» Ansichten: 227.131

Shoutbox: Global und nur auf der Hauptseite?
Geschrieben von: Psychotoxic - 14.09.2008, 14:39 - Forum: Board Internes - Antworten (22)

Ich mach hier mal eine Umfrage, ob Ihr die Shoutbox global, sprich auf jeder Seite des Forums sehen wollt oder lieber nur auf der Startseite.

Drucke diesen Beitrag

Alternativer Forenskin
Geschrieben von: Psychotoxic - 14.09.2008, 13:56 - Forum: Board Internes - Antworten (11)

Für die Leute die nicht so gerne dunkle Styles mögen habe ich einen hellen Style eingebaut der sich BoM Hell nennt.

Ändern könnt ihr den Style in Eurem Benutzer CP oder in der Auswahlbox am Ende jeder Seite.

Drucke diesen Beitrag

Sweet Little Sister - Apocalipstick (2008)
Geschrieben von: Wizz21 - 14.09.2008, 12:56 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (1)

[Bild: apocalipstickmi6.jpg]

Spanien rockt! Südeuropa ist ja in den letzten Jahren neben Skandinavien zu so etwas wie eine zweite Hochburg für allerlei Hardrock, Glam und Sleazebands geworden. Rein qualitativ tummeln sich in dieser Region zwar nicht ganz so viele geile Combos wie bei den Schweden aber es gibt dennoch immer wieder ein paar echte Perlen zu entdecken. Eine Band die sich zur Zeit besonders hervor tut sind die 3 Mädels und die 2 Jungs von Sweet Little Sister. Auf ihrem zweiten Studiowerk "Apocalipstick" zockt der bunte Haufen einen gelungenen Mix aus 70er Jahre Glam, Punkrock und einer Prise Pop. Die qurlig-süße Frontfrau Nasty Monty weckt mit ihrer Stimme Erinnerungen an Vorbilder wie The Donnas, Vixen und Joan Jett und auch der Sound geht stark in die seelige 70er und 80er Retro-Ecke.

Um die Mucke der Band ein wenig besser zu beschreiben: nehmt eine Prise Rocky Horror Picture Show, gebt dann noch eine Portion STAR STAR hinzu, reichert das ganze dann mit den zuvor genannten The Donnas an und kippt das dann alles in einen Topf, rührt ein paar Mal kräftig um und schon habt ihr Sweet Little Sister.

Songs wie das hymnenhafte "R'N'R 24/7" oder "Do You Wanna Get Some Fun" rocken J-E-D-E Party, das poppige "Hit the Night" gefällt sogar eurer ausgewhimpten Freundin und zu "Only For A While" und "Not Enough For You" lässt es sich sogar prima kuscheln. Auch bei den restlichen Songs des prima produzierten 70 Minüters finden sich keinerlei Ausfälle. "Apocalipstick" verbreitet durch und durch Spaß und gute Laune - das perfekte Album für warme Sommerabende!

8,5 Punkte (Reviewer: Wizz21)

http://www.myspace.com/slsrock

Link zum Rock Dungeon Review inkl. Videoclip!

Drucke diesen Beitrag

Sister Sin - Switchblade Serenades (2008)
Geschrieben von: Wizz21 - 14.09.2008, 12:55 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (2)

[Bild: sistersintf8.jpg]

Sister Sin, 2002 in Göteburg, Schweden gegründet, galten jahrelang als Underground-Geheimtipp ohne Plattendeal. Dabei haben die vier Sleazerocker um Frontfrau Liv von Anfang an eigentlich alles richtig gemacht. Ihr erstes Album „Dance of the Wicked“ erschien 2003 auf einem kleinen griechischen Independentlabel und konnte gleich respektable Bewertungen in der Rock – und Metalfachpresse abstauben. Leider war der Deal beim Minilabel nach der ersten V.Ö. ganz schnell wieder Geschichte und Sister Sin standen abermals ohne Plattenvertrag da.

In den kommenden Jahren folgten dann diverse Demo und Promoaufnahmen, die allesamt über der offiziellen Sister Sin Homepage vertrieben wurden. Qualitativ immer besser werdend, zog die Truppe weiterhin die Aufmerksamkeit auf sich und so durfte sie im Laufe der Zeit gemeinsam mit Szenegrößen wie W.A.S.P. oder Doro auf Tournee gehen. Jetzt, im Jahr 2008 haben es die vier endlich geschafft und einen Deal beim rennomierten Metal Heaven Label abgestaubt.

Musikalisch ist „Switchblade Serenades“ genau das, was ich mir von Sister Sin erwartet habe. Räudig-rastloser Sleazerock, der sehr oft an die frühen Mötley Crüe zu „Too Fast for Love" und „Shout at the Devil“ – Zeiten erinnert. Ein gutes Beispiel wäre hier das obergeile „Breaking New Ground“, ein Uptempo Kracher wie er im (Sleazerock)Buche steht. Ein Song wie „Make my Day“ klingt wie ein gelungener Bastard aus Crüe und Mötorhead, quasi „Kickstart my Heart“ fickt „Overnight Sensation“. Auf „Death will Greet Us“ und „Hostile Violent“ gibts einen gehörigen Acceptvibe - hört euch mal das Riff im erstgenannten Song an, „Balls to the Wall“ lässt grüßen!

Das hohe Niveau wird auch auf den restlichen sieben „Switchblade Serenades“ Songs locker gehalten. Produktionstechnisch ist ebenfalls alles im grünen Bereich. Jeder der auch nur im entferntesten was mit dieser Musik anfangen kann und nichts gegen Frauengesang einzuwenden hat, sollte dieses Album unbedingt mal antesten. Hier wütet eine knappe Dreiviertel Stunde lang die Sleazerocksau - damit mein ich jetzt übrigens nicht die schnuckelige Liv... Smile

8,5 von 10 Punkten (Reviewer: Wizz21)

Myspace: http://www.myspace.com/sisterssin

Direktlink zum Rock Dungeon Review!

Drucke diesen Beitrag