Hallo, Gast! Registrieren

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 309
» Neuestes Mitglied: rockyjones
» Foren-Themen: 9.911
» Foren-Beiträge: 159.052

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 268 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 266 Gäste
Google, Necrophiliac

Aktive Themen
Haiduk - Demonicon
Forum: The Graveyard & The Moshpit
Letzter Beitrag: haiduk
03.01.2022, 05:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 10.484
Der-welchen-Song--hör-ich...
Forum: Funstuff & Sinnfreies
Letzter Beitrag: Wizz21
31.08.2021, 11:56
» Antworten: 3.971
» Ansichten: 833.758
Welchen-Film-habe-ich-zul...
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
30.08.2021, 13:34
» Antworten: 561
» Ansichten: 351.949
Tortellini-Salat *yummy!*
Forum: Smalltalk
30.08.2021, 13:30
» Antworten: 24
» Ansichten: 24.279
Best of 2019!
Forum: Smalltalk
20.10.2020, 21:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 12.122
TV-Serienguide
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
Letzter Beitrag: pakka
23.04.2019, 15:31
» Antworten: 488
» Ansichten: 227.131

Broken Teeth - Electric (2008)
Geschrieben von: Wizz21 - 14.09.2008, 12:51 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (2)

[Bild: 615s144x9fL._SL500_AA240_.jpg]

Erinnert sich von euch noch jemand an Jason McMaster? Derjenige welche konnte Ende der 80iger/Anfang der 90iger Jahre mit seiner Band Dangerous Toys einige Achtungserfolge sammeln. Speziell das selbstbetitelte 89er Debüt, der Nachfolger "Hellacious Acres" (1991) und das leider zu Unrecht etwas untergegangene "Pissed" von 1994 boten allerbesten Sleazerock im Stile alter Guns 'N Roses, Skid Row & Konsorten. 1995 folgte dann mit dem trendverseuchten Grunge-Alternative Rohrkrepierer "The R.Tist 4.Merly Known As..." leider der Absturz ins Bodenlose und bis heute das (vorerst?) letzte Studioalbum der "gefährlichen Spielsachen".

Doch Mr. McMaster lag auch nach dem Ende der Dangerous Toys keineswegs auf der faulen Haut. 1999 wagte er mit Broken Teeth einen musikalischen Neuanfang. In den letzten 9 Jahren releaste die Band bereits 4 Studioalben inkl. ihres neuen Werks "Electric". Stilistisch hat sich im Vergleich zu alten Zeiten ein wenig was getan: regierte früher noch fast ausnahmslos die Sleazekeule so sind es heute eher traditionelle Hardrockklänge die den Ton angeben.

Das hört man den rund 40-minütigen Longplayer auch zu jeder Sekunde an. Stellt euch eine Mischung aus 80er Jahre AC/DC, Rose Tattoo und Krokus vor und addiert dann noch die nicht selten nach Bon Scott klingende Rockröhre von Jason McMaster hinzu. Klar, das verdient alles keinen Originalitätspreis und solche Mucke hat man in der Form auch schon geschätzte 10.000 mal gehört, aber mal ehrlich, unter uns erzkonservativen Vollblutrockern: who gives a Fuck? Wenn das Zeug so energievoll und launig abgeht wie bei Broken Teeth gehen mir Schlagworte wie "Innovation", "musikalische Eigenständigkeit" und anderer pseudoanspruchsvoller Mumpitz gepflegt am Arsch vorbei.

Als "Ersatzdroge" für Airbourne-geschädigte und als Wartezeitverkürzung auf die neue AC/DC ist "Electric" eine mehr als willkommene Abwechslung!

8 Punkte (Reviewer: Wizz21)

Myspace: http://www.myspace.com/brokenteeth

Direktlink zum Rock Dungeon Review inkl. Videoclip!

Drucke diesen Beitrag

Chop Suicide - Demo 2007
Geschrieben von: Wizz21 - 14.09.2008, 12:48 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (3)

[Bild: chopkb0.jpg]

Chop Suicide kommen aus Kanada und spielen eine Mischung aus Punkrock, Rock 'n' Roll und einer Messerspitze Glam. Bandgitarrist und Sänger Stacy T. Rat spielte vorher bei den inzwischen aufgelösten Red Light Rippers, mit denen er bereits für einiges Aufsehen in der Rock-Undergroundszene sorgen konnte. Die Position am Chop Suicide Mikro teilt er sich mit der Sängerin Danyell DeVille (nebenbei noch Frontfrau bei der HC-Formation Pantychrist). Komplettiert wird das Band Line-Up durch Bassist Stephane DeBernardi (ebenfalls Ex-Red Light Rippers) und dem Drummer Kevin Earmon.

Das mir hier vorliegende 5-Track Demo aus dem Jahr 2007 ist Chop Sucide's erste gemeinsame Aufnahme die für die Zukunft doch auf einiges hoffen lässt. Die Songs des Demos sind allesamt kurz, schnörkelos und treten mächtig Arsch. Frontamazone Danyell DeVille hat eine angenehm rauhe Röhre, die zufällig nicht nur einmal an Joan Jett erinnert (man gebe sich bitte mal Songs wie "Panic Attack" und "Turn It On" ). Aber auch der ehemalige Rotlichtripper Stacy T. Rat kommt auf "Here To Stay" gesangstechnisch zum Zuge. "Rockabilly Bitch" ist eine lupenreine Rock 'n' Roll Nummer und daß das Demo abschließende "Runnin' On Empty" reiht sich mühelos in den Reigen nach vorne gehender Rocker ein.

Klar, die Musik der Band tönt jetzt weder besonders anspruchsvoll oder vollführt sonst irgendwelche musikalischen Kunststückchen, aber wer auf geradlinigen punkigen Rock mit rotzigem Gesang, dreckigen Gitarren und ganz viel "Leck mich am Arsch" - Attitüde steht, sollte Chop Suicide ruhig mal eine Chance geben. Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren musikalisch noch so alles von der Combo zu erwarten ist.

Für den Anfang gute 7,5 Punkte! (Reviewer: Wizz21)

Den Myspace-Link zur Band gibts im Rock Dungeon! <-- KLICK MICH HART!

Drucke diesen Beitrag

Liste undokumentierter BB-Codes
Geschrieben von: Psychotoxic - 14.09.2008, 11:38 - Forum: Board Internes - Antworten (16)

Eine Liste der BBCodes die das Board zur Zeit kann, die aber nirgendwo erklärt sind:

mp3 Player in den Beitrag einfügen:

Ihr könnt direkt einen mp3player in euren Post einfügen. Voraussetzung dafür ist eine mp3 Datei auf die direkten Zugrif besteht.

Code:
[mp3]http://www.theclerisy.net/Meneguar%20-%20Bury%20A%20Flower.mp3[/mp3]

Da jetzt einfach auf den Play Button klicken
[mp3]http://www.theclerisy.net/Meneguar%20-%20Bury%20A%20Flower.mp3[/mp3]

Spoiler BB Code:

Manchmal ist es besser, dass das was man schreibt nicht jeder sofort lesen kann. Einige wollen zum Beispiel nicht unbedingt den Ausgang eines Films wissen, den sie noch nicht gesehen haben. Dafür gibt es den Spoiler.

Code:
[spoiler]Das geht dich garnix an du nase[/spoiler]

Drucke diesen Beitrag

Statusbericht des Umzugs
Geschrieben von: Psychotoxic - 14.09.2008, 00:30 - Forum: Board Internes - Keine Antworten

Hallo Leute,

Der Umzug ist geschafft, und hat fast problemlos geklappt. Hier ein paar Sachen die mir bekannt sind und die ihr nicht melden braucht:

• Die Boardsprache ist teilweise vermischt, das wird noch geändert.
  • Das Logo ist nur eine Übergangslösung.
  • In den Threads gibt es hier und da komische Zeichen, die wie Fragezeichen aussehen. Das waren Sonderzeichen, die ich leider nicht konvertieren konnte. Das betrifft ausschliesslich die alten Posts. Bei neugeschriebenen kommt das nicht vor.

Drucke diesen Beitrag