Hallo, Gast! Registrieren

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 309
» Neuestes Mitglied: rockyjones
» Foren-Themen: 9.911
» Foren-Beiträge: 159.052

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 168 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 167 Gäste
Google

Aktive Themen
Haiduk - Demonicon
Forum: The Graveyard & The Moshpit
Letzter Beitrag: haiduk
03.01.2022, 05:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 10.908
Der-welchen-Song--hör-ich...
Forum: Funstuff & Sinnfreies
Letzter Beitrag: Wizz21
31.08.2021, 11:56
» Antworten: 3.971
» Ansichten: 890.355
Welchen-Film-habe-ich-zul...
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
30.08.2021, 13:34
» Antworten: 561
» Ansichten: 364.906
Tortellini-Salat *yummy!*
Forum: Smalltalk
30.08.2021, 13:30
» Antworten: 24
» Ansichten: 25.143
Best of 2019!
Forum: Smalltalk
20.10.2020, 21:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 12.354
TV-Serienguide
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
Letzter Beitrag: pakka
23.04.2019, 15:31
» Antworten: 488
» Ansichten: 237.054

Wired Desire - Barely Illegal [EP] (2008)
Geschrieben von: Wizz21 - 13.09.2008, 16:15 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (1)

[Bild: myspaceepcover.jpg]

Ihr wollt frischen unverbrauchten Hardrock? So richtig schoen auf die Fresse, zum mitbangen, zum spiessigen Schlager-hoerenden Nachbarn aergern oder einfach nur zum mitrocken? Dann wird es allerhoechste Zeit die Mucke von Wired Desire anzutesten. Die 5 Schotten, die allesamt noch am Anfang ihrer 20iger stehen spielen einen frischen Mix aus AC/DC beeinflussten Hardrock, einer gehoerigen Portion Seventies Rock der Marke Nazareth und Sleazerock den Bands wie Guns N Roses und Faster Pussycat zu aller Ehre gereichen wuerde.

Kieran Daly (Vocals), Jam (Lead Guitar), Eddie Edwards (Rhythm Guitar), The McClymont (Bass) und Jeeves Hardy (Drums) zocken auf ihrer Debuet EP "Barely Illegal" dermassen straight und abgeklaert drauf los, das es eine wahre Freude ist. "No One Sleeps", der erste Song der knapp 16 Minuten langen EP nimmt gleich von Anfang an keine Gefangenen. Stellt euch eine Mischung vor aus Aerosmith, als sie noch Medizinballgrosse Eier hatten, junge AC/DC und Gotthard zu Zeiten ihres Debuetalbums . Frontmann Kieran klingt hier sogar ein wenig nach Steve Lee. Mit "The Hard Stuff" geht es dann munter weiter - mit unwiderstehlichem Groove beschwoeren Wired Desire hier den Geist alter Songs ihrer Landsmaenner von Nazareth herauf. Das sich ununterbrochen durch den Song ziehende Leitriff erinnert sehr an alte Hardrockkracher wie "Hair of the Dog", allererste Sahne. Wer dabei noch seine Beine stillhalten kann, leidet entweder unter Muskelschwund oder ist bereits tot.

[Bild: wiredbildid1.jpg]

Es kann nicht besser werden? Falsch gedacht! "Damn Hard" setzt dem geilen Gerocke entgueltig die Krone auf. Killermelodie, Killerbridge, Killerchorus, Killersoli. (ich tanz hier uebrigens gerade, waehrend ich dieses Review schreibe, quer durch meine Bude, spiele Luftgitarre und verliere mindestens 2 Kilo an Gewicht). "Ride", der Abschluss der EP steht den anderen Songs ebenfalls in nichts nach. Ein weiterer Uptempo-Hammer, der sich selbst auf "Appetite for Destruction" von den alten Gunners verdammt gut gemacht haette.

Der Sound der selbstproduzierten EP laesst ebenfalls keine Wuensche offen, ich hab da schon Alben viel etablierterer Combos gehoert, die sich deutlich schlechter angehoert haben. Also Leute, worauf noch lange warten? Hier ist schleunigstes bestellen angesagt!

Um es mal mit einem Songtext der Band zu sagen: "So Damn Hard to beat!" - diese 5 Jungs sind verdammt schwer zu schlagen und rocken die Scheisse fett!

9 Punkte! (Reviewer: Wizz21)

www.myspace.com/wireddesireband

Das Review + Videoclip auf The Rock Dungeon - klick mich!

Drucke diesen Beitrag

Cockpit - Mission To Rock [EP] (2008)
Geschrieben von: Wizz21 - 12.09.2008, 15:23 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (6)

Sie sind jung und weiblich, sehen gut aus und das Beste zum Schluss: sie rocken! Die Rede ist hier von COCKPIT, eine All-American-Girl Band aus Los Angeles,Kalifornien. (ja o.k. , Alicia Manterfield, das Maedel an der Gitarre kommt urspruenglich aus England, ich wollte halt nur mal den Ausdruck "All-American-Girl" benutzen *g*)

Die vier Rockchicks liefern auf ihrer 5 Track EP "Mission to Rock" astreinen Hardrock ab, der seine Wurzeln irgendwo in der Schnittmenge von THE DONNAS, MoeTLEY CRueE und GIRLSCHOOL hat.

[Bild: untitled.JPG]

Generell sollte man aber nicht den Fehler machen die Maedels nur auf diese Bands zu limitieren. Der hymnenhafte EP Opener "Mission to Rock" hat beispielsweise einen ganz fetten KISS-70er Jahre Vibe. "At A Loose End" und "Shot in Hell" haetten sich beide bestens auf einem der letzten THE DONNAS-Alben gemacht, "White Flag" ist ein weiterer energetischer Uptempo Rocker und "Gun for Hire", der letzte Song der EP, reiht sich qualitaetstechnisch ohne weiteres in den Reigen der flotten Rocker ein.

Fans der von mir oben genannten Bands koennen hier bedenkenlos zugreifen, "Mission to Rock" ist eine prima produzierte, gut rockende Viertelstunde, die auf das erste komplette Album der jungen Damen hoffen laesst.

8 von 10 Punkten (Reviewer: Wizz21)

P.S.

Ich frag mich ob Linda Lou, die suesse Saengerin der Band, schon verheiratet ist...

Myspace: http://www.myspace.com/cockpit

Direktlink zum Rock Dungeon Review!

Drucke diesen Beitrag

The Smokers - Still Giving (2007)
Geschrieben von: Wizz21 - 11.09.2008, 21:44 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (10)

Unser aller Psychotoxic hat sich mal wieder an ein Review fuer den Rock Dungeon  gewagt, diesmal geht es um die spanischen Rocker THE SMOKERS:

[center][Bild: smokers2ff3.jpg][/center]

The Smokers kommen aus Estepona im Sueden von Spanien und haben sich stark 70s beeinflusstem Hard/Sleaze-Rock verschrieben. Eigentlich halte ich nicht besonders viel vom Exotenbonus, aber da Spanien nicht gerade der Hauptmarkt fuer diese Muskrichtung ist, verwundert es doch ein bisschen solch qualitativ hochwertige Rockmusik aus diesem Land zu hoeren. Eigentlich muss ich sogar zugeben, dass ich bis auf Heroes del Silencio wahrscheinlich gar keine spanische Band kenne.

Musikalisch bewegen sich die Smokers irgendwo im Dunstkreis von alten GunsnRoses, Aerosmith, den Black Crowes und Konsorten.
Da ertoent ein rocknrolliges Piano oder die frueher sehr beliebte Talkbox (genau...das Teil das z.b. Bon Jovi bei Livin on a Prayer im Einsatz hatten und auch von Aerosmith gern verwendet wurde), stets getragen von old-schooligen RocknRoll Riffs wie die alten Helden sie nicht besser hinbekommen haben.

Die Songs laden dazu ein mit ner Kippe im Mundwinkel in der Karre durch die Wallachei zu boellern. Demnach ist auch der Bandname wohlueberlegt gewaehlt.

Die Produktion ist erstklassig und laesst jedem Instrument den benoetigten Freiraum sich zu entfalten, sie klingt warm, ausgewogen, kein bisschen digital und irgendwie ziemlich amerikanisch. Den Vogel schiesst allerdings das hammergeile Digipack ab, dass mit seinen ausgestanzten Bereichen ein echter Hingucker ist.

Freunde von oben erwaehnten Bands, aber auch Leute die auf AC/DC, L.A. Guns und aehnliches stehen, sollten sich dieses kleine Schaetzchen auf keinen Fall entgehen lassen. Kostproben gibts auf der Myspace-Seite der Band. Die knapp 12€ sind auf jeden Fall gut angelegtes Sonntagsgeld.

Amen.

8 Punkte (Reviewer: Psychotoxic)

Myspace: http://www.myspace.com/thesmokersband

Direktlink zum Rock Dungeon Review!

Drucke diesen Beitrag

Infos zum Forenwechsel !
Geschrieben von: Psychotoxic - 11.09.2008, 19:46 - Forum: Board Internes - Antworten (10)

Tach Leute,

tja, da simmer widder Smile

Hier ein paar Infos zum Forenwechsel.

• [li]Der Forenwechsel wird am Samstag abend ab ca. 20 Uhr stattfinden. Das "alte" Board wird ab diesem Zeitpunkt offline geschaltet, damit bei der Konvertierung keine Posts verloren gehen, die in der Zeit des Umzugs evtl. geposted wuerden.[/li]
    [li]Ich bitte Euch sicherheitshalber Eure Avatare und Eure Signaturen lokal zu sichern, bzw. die URLs zu speichern. Eure Avatare hab ich zur Not zwar auch bei mir lokal gespeichert aber Sicher ist Sicher[/li]
    [li]Der Umzug wird einige Stunden dauern, die genaue Zeit kann ich noch nicht genau sagen, ich tippe auf ca. 5-6 Stunden. Sonntag morgen solltet Ihr Euch allerdings auf jeden Fall ins neue Forum einloggen koennen.[/li]
    [li]Achtet bitte auf die Ankuendigungen auf der Startseite des alten Forums, dort wird Euch zu gegebener Zeit die temporaere Adresse des Forums bekannt gegeben. In Kuerze wird das neue Forum dann unter der gewohnten Adresse zu finden sein.[/li]
    [li]Bitte haemmert nicht wie verrueckt auf Aktualisieren, je mehr Leute das machen, desto laenger kann es unter Umstaenden dauern.[/li]

Die neue Forensoftware wird einige coole Features erhalten, die mit und mit weiter ausgebaut werden. Mehr verrat ich noch nicht. Lasst Euch ueberraschen Smile

Mach mir bloss vernuenftige Mucke im Radio @padrak.  Je schlechter die Musik, desto laenger ist das BoM off Smile

Gruss
Psy

Achja...ich freu mich wieder fuer Euch arbeiten zu duerfen Smile

Drucke diesen Beitrag