Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braune Sympathisanten jetzt auch in den dt. Charts
#31
Sorry für den Zwischenruf, aber mein Gott wie man sich in einem Thema doch nur so verbeißen kann. Auf der einen Seite manisch die eigene vollkommene Offenheit propagieren und auf der anderen Seite nicht nachgeben können nur weil andere anderer Meinung sind und etwas mögen dass man selbst nicht nachvollziehen kann. Setz die ganze Energie doch mal kreativ konstruktiv ein und back nen Kuchen. Smile
Antworten
#32
Ich hör jetzt erstmal die neue Frei.Wild...
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#33
(13.11.2012, 18:11)Wizz21 schrieb: Ich hör jetzt erstmal die neue Frei.Wild...

Die echt gut geworden ist Smile
Man sagt, Alkohol macht dumm und gleichg
Antworten
#34
http://www.visions.de/news/17974/Betriff...ce-VISIONS
Das ist hoffentlich nur der Anfang.

Das WFF soll übrigens schon Kartenstornierungen in 4-stelliger Höhe erhalten haben, seitdem die Band offiziell angekündigt worden ist. Sogar Bandabsagen stehen im Raum. Thumbs

Mal schauen, ob das noch weitere Kreise zieht. Grundsätzlich ist es interessant zu hören, wie sich die Fankultur in den letzten Jahren auf den großen Festivals verändert hat. Es ist bekannt, dass solche Bands mittlerweile eine spürbare Anzahl an Vollspackos - zusätzlich zu den sowieso immer vorhandenen - anziehen, die den normalen Festivalbesuchern den Spaß an der Sache immer mehr nehmen. Man kann nur hoffen, dass die Veranstalter in Zukunft auf Bands wie Frei.Wild - deren Abwesenheit musikalisch sowieso nicht auffallen würde - einfach verzichten können.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#35
Ich finds ein bisschen lächerlich. Solange nicht so Zeug wie Kraftschlag angekündigt wird, finde ich die Reaktionen überzogen.
__________________________________________
At night I hear it creeping, at night I feel it move
I'll never sleep here anymore
I wish you never told me, I wish I never knew
I wake up

SCREAMING

It's all because of you
...
Antworten
#36
F.W. haben bewusst mit dem braunen Sumpf kokettiert und müssen jetzt auch zu Recht damit leben, dass sie zumindest in eine fragwürdige Ecke gestellt werden. Es ist doch dann ganz normal, dass es Leute und Organisationen gibt, die sich ganz bewusst davon distanzieren wollen. Von daher finde ich die Reaktion(en) absolut in Ordnung. Es ist eher schade, dass die Veranstalter die Band überhaupt eingeladen haben.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#37
Das komplette Statement von VISIONS ist jetzt online:
http://www.visions.de/news/17976/With-Fu...d-ohne-uns
Schöne Sache Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#38
Wir Deutschen mit unseren Nazi-Komplex

Freiwild als Nazi Gedankengut Maschinerie zu betiteln ist das gleiche wie Egoshooter für Amokläufe herzunehmen.

Ich lache echt mehr über solche Reaktionen von Veranstaltern und "Werbekunden" jener. Ich glaube auch kaum dass Frei.Wild das eine sekunde juckt, das wird die Fans eher dazu bringen die nächste Scheibe auf Platz 1 zu KAUFEN...

Die meisten raffen nicht dass man den Bands (die ja angeblich rechts sind und die menschen dazu bewegen nazis zu werden durch die blume weg) eher einen zahn zieht indem man sie einfach machen lässt. Die prollos verlieren schnell das interesse an einer Band die geduldet ist in der Gesellschaft...als die Onkelz groß waren kam auch nur noch schrott raus und die Fankreise wurden kleiner.

Aber so anti einstellung ist genau das war eine band wie frei.wild braucht, das schweißt zusammen, denn die sind zu groß um jetzt an sowas kaputt zu gehen

Vondaher, eher eigentor
Man sagt, Alkohol macht dumm und gleichg
Antworten
#39
Ich bin da ganz beim mythos...
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#40
Die Band wird ohne Headlinerslots ihren jetzigen Status nicht halten können, so diktiert es unser Marktverhalten. Wenn die Band von den Promotern fallen gelassen wird, darf sie wieder da spielen, wo sie hingehört und da verkauft man auch keine Massen an Alben mehr und das auch nicht mehr offiziell. Blinde Fans wird es sicherlich auch weiterhin genug geben, dass ist bei polarisierenden Bands normal. Hat halt nur leider nichts mehr mit der Musik zu tun. Wobei ich mich sowieso frage, wie man ein derart plattes und künstlerisch wertfreies Produkt interessant finden kann.

Ich halte euch hier natürlich - trotz völlig fehlender gemeinsamer Diskussionsbasis - weiterhin auf dem Laufenden. Ihr werdet es sowieso nicht verhindern können... Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#41
Zitat:Ja, es ist richtig, dass wir in Deutschland sehr empfindlich sind, was Nationalismus angeht. Teilweise auch überempfindlich. Wir haben aber durch unsere Geschichte auch verdammt guten Grund dazu. Deswegen ist es für mich auch ganz klar das kleinere Übel, wenn die Alarmglocken mal zu früh angehen als wenn sie überhaupt nicht angehen.

Es ist auch schlichtweg falsch, dass hier bei jeder Art von Patriotismus "Nazi!" gerufen wird. Würden Frei.Wild einfach nur darüber singen, wie schön Südtirol ist und wie gern sie da leben, wäre da vermutlich kein Aufschrei. Solche Texte gibt es auch von anderen Bands genug und da regt sich niemand drüber auf. Aber das tun sie eben leider nicht, sondern sie verbinden diese Message mit angeblicher Unterdrückung, Märtyrertum und allen möglichen alten Tugenden wie Ehre und Stolz und das alles mit Machotum und Aggression. Nichts davon ist für sich genommen schlimm. Aber die Kombination weckt eben doch an sehr vielen Stellen Assoziationen, die in Deutschland sehr unangenehm sind. Die NPD freut sich doch nicht ohne Grund ein zweites Arschloch über die Band.

Da spielt es auch einfach keine Rolle, ob sie das wollen oder nicht. Sie tun es! Egal ob bewusst oder unbewusst. Wenn die Band auf ihren südtiroler Kontext besteht, dann muss sie einfach auch zur Kenntnis nehmen, dass der Kontext hier ein völlig anderer ist und was ihre Texte hier bedeuten - nämlich genau die Schiene, die auch die NPD immer wieder fährt: Die aufrechten Deutschen, die von fremden Einflüssen unterdrückt werden und sich endlich mal wehren und sich ihrer deutschen Ehre bewusst werden müssen.

Das mag die Band nicht meinen. Aber es ist genau das, was hier bei vielen ankommt. Wenn die Band das nicht will, muss sie andere Texte machen. Das mag unfair sein, aber so ist es nunmal. Ich kann mich nicht mit einem "ich hab das aber nicht gewollt" rausreden, wenn ich dem braunen Pack in die Hände spiele. Vor allem nicht, wenn das braune Pack das selber auch noch bestätigt.

Das hört auch nicht deswegen auf, wenn man sich gegen Nazis ausspricht. Die Problematik, die NPD-Taktik in den Mainstream zu tragen, bleibt. Nicht in allen Songs, nicht in jeder Textzeile, aber eben doch an vielen. Und das ist ein Problem, ob Burger und seine Jungs das wollen oder nicht.

Übrigens auch noch ein Wort zu Südtirol. Ich weiß nicht, wie oft ihr da schon wart. Für uns ist das hier nicht weit weg und ich war da schon sehr oft. Von einer unterdrückten südtiroler Minderheit hab ich da allerdings nullkommagarnichts mitbekommen. Das ist eine sehr wohlhabende Region, die zweisprachig ist, ihre eigene Kultur hat, auslebt und pflegt und in der die Unterdrückung in erster Linie darin besteht, dass man einen italienischen Pass hat und der Süden des Landes ärmer ist als der Norden. Wo genau muss man da jetzt so schwer um seine Identität kämpfen? Sorry, das ist doch Schifferscheisse.

Ok, dass wird den durchschnittlichen F.W. Fan jetzt nicht zum nachdenken bewegen - wenn er es denn versteht oder überhaupt kann -, aber es passt hier gut rein.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#42
Von wem ist das Zitat?
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#43
Auch nochmal hier *g*

Das Zitat stammt von einem User aus einem anderen Forum, der regelmäßig sehr gute und ausführliche Kommentare im Besonderen zu politischen Themen schreibt. Er will wohl nicht genannt werden, aber ich will mich auch nicht mit fremden Federn schmücken.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#44
Das ging ja schneller als erwartet:
Zitat:"Frei.Wild werden nicht auf dem "With Full Force Festival" auftreten. Die Band bedauert es sehr, dass ein Auftritt unter den gegebenen Umständen nicht möglich ist. Philipp Burger: "Wir haben uns wirklich ganz besonders auf den Auftritt und auf eine erneute Begegnung mit den Festivalbesuchern des With Full Force gefreut. Wir erinnern uns mit Freude an den WFF - Auftritt 2010. Dieser gehörte ohne Zweifel zu den Jahreshöhepunkten, aber wir wollen und werden keinesfalls die Existenz des Veranstalters und somit des Festivals aufs Spiel setzen."

Einer kleinen, aber effizienten Gruppe von Internet-Freaks ist es gelungen, einen sogenannten "Shitstorm", ein Phänomen im Rahmen von sozialen Netzwerken, bei dem Emotionalisierung zu Massenentrüstungen führt, zu starten, der eine hektische Medienberichterstattung zur Folge hatte. Die Veranstalter des Festivals sind hierdurch dermaßen unter Druck geraten, dass sich Frei.Wild gezwungen sehen, ihren Auftritt aus freien Stücken abzusagen. Philipp Burger dazu: "Wir spielen dort, wo man sich ungetrübt auf uns freut. Wir suchen nicht die Auseinandersetzung mit unseren Gegnern auf Gedeih und Verderben. Am meisten tut es uns für unsere Fans leid. Unser Publikum ist großartig und kennt unsere Positionen, teilt sie und fällt nicht auf die Stimmungsmache einiger Medien herein. Die Vorwürfe sind alte Hüte mit faulen Löchern, die aber scheinbar bis heute nicht an medialer Brisanz verloren haben, leider."

Frei.Wild arbeitet schon seit langer Zeit an einer sachlichen Auseinandersetzung mit den Vorwürfen. Auf der Internetseite www.die-macht-der-medien.de stellt sich die Band der Berichterstattung, und fragt nach. "Wir stellen uns den Presseartikeln, den Vorwürfen, und wir sind überzeugt, dass es einen Platz für Wahrheit in der Gesellschaft gibt.", so die Band. "Wir haben zur Zeit viele positive Resonanzen, auch von ehemaligen Gegnern aus dem Bereich der Presse, die die Dinge mittlerweile anders beurteilen. Wir sehen uns auf dem richtigen Weg, und hoffen, dass unsere Fans unsere Entscheidung zur Absage des With Full Force verstehen."
Tja, Leute...eure "tollen" Fans sind genau das Problem. Ihr habt nunmal nicht mehr die Onkelzproleten der 90er, sondern moderne Deutschrockfans, die Erstere wie Kindergarten aussehen lassen. Und was ihr für Gesocks anzieht, dass sollte euch schon beim Schreiben der Songs bewusst gewesen sein. Dann müsst ihr die Suppe jetzt auch auslöffeln. Wenn euch diese nicht schmeckt, geht zurück zu Mutti an den heimatlichen Herd.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#45
Ach du Scheiße:
http://www.frei-wild.net/images/AF_07022013.jpg

"Konglomerat des Grauens" Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste