Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braune Sympathisanten jetzt auch in den dt. Charts
#46
Zitat:Wunderbar, wie die ganzen Syntax- und Orthographieparalympiker auf Facebook jetzt gegen "die Antifa" als angeblichen Verursacher der Frei.Wild-Absage wettern.
Ich habe gerade einen Kandidaten für den Ausdruck des Jahres gefunden, deswegen klatsche ich das hier einfach mal rein.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#47
Was ich im übrigen echt krass und auch etwas bedenklich finde, dass 1(!) Hauptsponsor gereicht hat, um die Band aus dem Festival zu kicken. Gibt es eigentlich noch größere Festivals, die eine gesunde finanzielle Basis aufweisen?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#48
Nova Rock & Frequency haben z.B. seit zwei Jahren keinen Hauptsponsor mehr.
Einerseits haben die Mobilfunker bzw. Handyhersteller sich aus dem Musik Promo Geschäft zurückgezogen und andererseits läuft das Geschäft wohl so gut, dass sich die Festivals selbst finanzieren können (bzw. vermutlich über eine Mischkalkulation über alle Grossveranstaltungen im Sommer).
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#49
Ok, dann scheint also eher das WFF Probleme zu haben und die Sache ist nicht Allgemein zu sehen.

Bin kein Festivalliebhaber, deswegen habe ich da auch kaum einen Überblick. Nach Wacken würde ich z.B. noch nicht einmal geschenkt hinfahren.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#50
Naja, ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass ich als Veranstalter eine Band schnell rauskicke wenn so ein Shitstorm auf FB losgetreten wird und div. Sponsoren und andere Bands ihre Teilnahme daraufhin canceln wollen. Ist halt sehr schnell medial aufgebauscht worden und dem WFF blieb wohl keine andere Wahl als hier dem Diktat der Masse zu folgen.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#51
Schopenhauer passt hier gerade auch gut rein:
Zitat:Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, auf das er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, um stolz zu sein.
Dieses Zitat habe ich zuerst bei Volker Pispers gehört, als Teil seines Bühnenprogramms über die NPD; vor 16 Jahren wohlgemerkt. Manche Aussagen bleiben immer aktuell und werden einfach nicht alt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#52
@Aza
Man kann darüber immer spekulieren, warum die Band jetzt nicht auftreten wird, aber wenn man die ganzen offiziellen und inoffiziellen Statements querliest, waren der Hauptsponsor (in diesem Fall Jägermeister) und damit finanzielle Gründe der Hauptgrund. Das mediale Getöse drumherum hat vielleicht auch seinen Teil dazu beigetragen, aber das kann ich heutzutage nicht mehr ganz glauben. Es dreht sich nur noch alles um das Geld, der Rest ist zweitrangig.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#53
Interview des WFF Veranstalters:
https://www.visions.de/news/18006/With-F...-Interview

Solche Antworten sind natürlich komplett wertlos. Fast noch schlimmer, als die völlig egale Band, um die es geht. Schade, um die vertane Chance.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#54
https://www.facebook.com/Nationalistische.Kackscheisze

Einfach zu gut, um es nicht zu verbreiten. Der Kommentar der Pizzeria ist mit das Highlight bisher.

Zitat:Pizzahit in Alto Adige:

"Ich, als Verantwortlicher des Betriebes der Pizzeria Trametsch wurde von der Gruppe Frei.Wild sprich Burger Philipp telefonisch kontaktiert.
Überraschender Weise sollte es sich um die Nummer 88 der Pizza Freiwild handeln. Ich möchte hier ausdrücklich klarstellen, dass diese Nummer absolut nichts mit rechtsorientierten Gedanken, oder sonst welchen rechtsradikalen Machenschaften zu tun hat.
Weiters wird die Pizza Freiwild, nicht Frei.Wild (Fehler des Programmierers der Homepage) mit einheimischen Produkten belegt (Speck, Zwiebel, Pfifferlinge,”¦), deswegen auch der Name. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen werden wir die Nummer 88 umgehend ändern und uns gleichzeitig auch bei der Gruppe Frei.Wild für dieses ungewollt aufgetretene Problem entschuldigen."
Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#55
Uglyla
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#56
Ich bin gespannt, ob die Band überhaupt noch einmal auf einem größeren Festival wird auftreten dürfen, wenn man die Geschehnisse rund um das WFF auswertet.

Die Jungs haben auch leider vollkommen unprofessionell auf Anschuldigungen jedwelcher Art reagiert und die Außenwirkung ihrer Äußerungen nicht bedacht. Wenn ihnen Letzteres bewusst war, sind sie wahrscheinlich noch dümmer, als ihnen sowieso schon nachgesagt wird. Ob ihre offiziellen Statements vom Label, einem Anwalt, Manager oder Parolengenerator kommen, ist dabei egal, die Außenwirkung bleibt 100% an ihnen hängen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#57
Zitat:...die Südtiroler, die – das ist eine der lustigeren Anmerkungen – so gern echte Deutsche wären, aber nicht mal Österreicher sind.
So ein Shitstorm bringt schon ein paar Blüten hervor. Die armen Italiener... Troest
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#58
Am Beispiel von Frei.Fall sieht man auch ganz gut, wie sich die Medien und das Internet in den letzten 10-15 Jahren verändert haben. Seien wir mal ehrlich, die Südtiroler Burschenschaft gehört auch nur zu der endlosen Menge an billigen Onkelzkopien, die in den Fußstapfen ihrer großen Vorbilder einfach versinken. Im Grunde genommen könnte man die jetzige Diskussion auch über die Onkelz führen, nur das diese halbwegs vernünftig auf Vorwürfe aller Art reagiert haben und das Ganze in einem anderen medialen Zeitalter stattgefunden hat. Auch bei den Onkelz hat es die grobe Dreiteilung des Fanbasis gegeben. Zum einen die Vollproleten, denen die Mischung aus simpler Musik und noch platteren Texten gut reinläuft, dann die Gruppe der Underdogs (Opferrolle durch Musik) und zum anderen diejenigen, welche die nationalistische Schiene als Aufhänger haben.
Vor 10 Jahren hätte sich für Frei.Fall kein Schwanz interessiert; heute muss man nur die Medien zu nutzen wissen (plus eine Prise Zufall), um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ich hoffe, dass die Band auf Zeit einfach wieder von der großen Bühne verschwindet. Sie haben musikalisch nichts zu sagen und erwähnenswerte Teile ihrer Fanschar kommen aus höchst fragwürdigen politischen Lagern; also kann dieser Verlust nur ein Gewinn für die Rockmusik sein.

P.S. Wenn man sich die 3-4 größten Fanseiten auf FaceBook anschaut, ist es wirklich schwierig, einen "Frei.Fall Fan" nicht für eine niedere Lebensform zu halten. Auch wenn ich angesichts des Hintergrundes hier liebend gerne pauschalisieren würde.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#59
Ich hab lange und sehr viel Onkelz gehört und zähle zu keinem der 3 Lager!
...und nun ziehe ich mich aus dem Thema auch schon wieder zurück.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#60
Ich habe auch nie behauptet, dass man zu einem der 3 Lager gehören muss, nur Ausnahmen bestätigen halt immer noch die Regel. Ich habe früher auch Onkelz gehört. Smile
Es ist mir auch klar, dass man über ein solches Thema nur diskutieren kann, wenn man die (vernünftig ausformulierte) Meinung Anderer auch respektiert. Aber wer kann Beides heutzutage noch?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste