Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bezueglichen diversen Metalgenres
#16
@darkness666: du hast die "fire down under" von RIOT vergessen Smile
Antworten
#17
was soll dass denn hier schon wieder ? Shake solche diskussionen koennen doch zu keinem ergebnis fuehren...

wie waers mit: ist man nur dann ein "true" black-metaller, wenn man auch bei tageslicht sonnencreme braucht ? Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#18
Zitat:wie waers mit: ist man nur dann ein "true" black-metaller, wenn man auch bei tageslicht sonnencreme braucht ?

Du meinst wohl Mondlicht.

Death: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen
Black: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen

Viel interessanter ist doch die Frage: Wo hoert Musik auf und faengt Laerm an? Smile
Antworten
#19
charlie2 schrieb:Death: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen
Black: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen

Viel interessanter ist doch die Frage: Wo hoert Musik auf und faengt Laerm an? Smile
Wenn du die sache schon so flach angehst, dann bitte richtig. Beim Black Meddl wird mehr gekreischt als gegrunzt Smile
Antworten
#20
TheCallOfKtulu schrieb:
charlie2 schrieb:Death: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen
Black: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen

Viel interessanter ist doch die Frage: Wo hoert Musik auf und faengt Laerm an?  Smile
Wenn du die sache schon so flach angehst, dann bitte richtig. Beim Black Meddl wird mehr gekreischt als gegrunzt Smile
und black-metaller haben immer christraping-angemalte-gesichter und gucken immer ganz evil! :tock:
Antworten
#21
Hehe, dachte ich mir doch, dass die nen Dachschaden haben Smile
Antworten
#22
Ich denke jeder zieht die Grenzen zwischen den Genres an einer anderen Stelle. Es kommt ganz darauf an, was man selbst mit Death/Black/Grind verbindet, welche Erwartungen man setzt und welche Gefuehle einem die Musik vermittelt. Das ist bei jedem anders, daher kann man hoechstens ein paar Anhaltspunkte angeben, die aber nicht erfuellt werden muessen:

Vocals: Bei Death Metal meistens tief, bei Black Metal ziemlich schrill und bei Grindcore kommen oft beide Varianten (abwechselnd) vor.

Keyboards: Kommen eigentlich nur beim Black Metal vor. Waer mir neu dass Death oder Grind Bands Keyboards benutzen. Durch Keyboards naehert sich langsamer Black Metal aber wiederum Gothic an.

Sound: Man sagt Black Metal aus dem Underground einen sehr schroffen, rohen Sound an. Hat man das Gefuehl, dass die Mucke in irgendeinem Verliess oder einem Keller aufgenommen wurde, dann ist es meistens Black. Bei Black Metal scheint es naemlich einige Bands zu geben, die Wert auf einen solchen Sounds legen, d.h. es gibt einige bekannte Bands, die bewusst so klingen, als haetten sie die Scheibe im eigenen Keller aufgenommen. Bei Musik aus den anderen Genres ist ein solcher auf den unerfahrenen Hoerer "billig" wirkender Sound meist nur bei Demos der Fall. Oftmals ist die Bassdrum auch sehr schwach im Gesamtsound vertreten.

Texte: Da kann ich mich meinen Vorgaengern nur anschliessen. Satanistische Texte lassen oft (aber nicht immer) auf Black Metal schliessen. Sozialkritische Texte wird man beim Black Metal glaube ich nicht finden. Und Grindcoretexte sind manchmal nicht ernstzunehmen.

uebrigens @charlie2: Melodic und Classic Metal sind doch nur Maenner mit Frauenstimmen wo die auf mit E-Gitarren gespielte Popmusik einschlagen! :muahah:
Antworten
#23
Feltzkrone schrieb:Maenner mit Frauenstimmen
Ja, das ist auch ungefaehr genau das, was mir an diesen Genren nicht gefaellt.

Zum Thema Keys im DM, meine ich mich zu entsinnen, dass es da z.T. auch welche gibt.
Natuerlich nicht im Cannibal Corpse-maessigen Amideath, aber bei dem Schwedentod schon.
Gerade hierbei verschwimmen dann eh wieder die Grenzen zum BM. Ich fuehre jetzt hier
einfach ma Ebony Tears ins Feld, weil ich mir da ganz sicher bin, dass es ausser Drums,
Vocs, Guitar und Bass noch weitere Intrumente gibt (zumindest auf der 1. Platte ...insomnia(?))
Antworten
#24
Zitat:<span style='color:red'>Melodic und Classic Metal </span>sind doch nur Maenner mit Frauenstimmen

...bitte wende dich vertrauensvoll an Wizz21... Smile
Antworten
#25
Knueppelnacht schrieb:
Feltzkrone schrieb:Maenner mit Frauenstimmen


Zum Thema Keys im DM, meine ich mich zu entsinnen, dass es da z.T. auch welche gibt.
morbid angel - chapel of ghouls zum bleistift.
oder from beyond von massacre

ausnahmen bestaetigen die regel Smile

aber so ganz nebenbei find ich den thread... doof Pfeif

irgendwie teil ja doch nur jeder mit in welche schublade er welche band etc steckt und das ganze ist zu subjektiv, aba is ja wurschd
Antworten
#26
Nee, ist schon richtig. Schaut mal was ich am Anfang gesagt habe: Es gibt wenn ueberhaupt dann nur Anhaltspunkte WIE, wenn man's schon noetig hat Bands in Schubladen zu stecken. Grob umschreiben kann man Bands aber immer durch Genres, und wenn man zwei oder drei nennen muss.

uebrigens nicht sauer werden wegen meines Kommentars von wegen Maenner mit Frauenstimmen. Jeder soll hoeren was er mag. Es kann nicht jeder jedes Genre moegen, ist einfach so. Fuer den einen ist Black Metal einfach nur Hardcorelaerm und fuer jemand anders ist Melodic Metal halt Popmusik. Smile
Antworten
#27
Um solche Grundsatzdiskussionen in ihrer Stichhaltigkeit zu unterstuetzen, solltet ihr alle mal in den Thread zu Battlelore's "Sword's Song" gehen. Findet sich bei "Sonstige Releases".
Dort lief eine aehnliche Diskussion ab. Fakt ist, dass auch bzw. gerade bei Musik nicht die Verpackung, sondern der Inhalt entscheidet.
Wer freut sich schon darueber, dass ein neues Album jetzt zum Black/Death/Melodic oder Neo-Killer-Thrash-Grind-Gothic Metzal gehoert, wenn die Mucke scheisse ist. Wo die Grenzen liegen, muss jeder slebst wissen und um eine "Definition" abzugeben, gibt es kein Anhaltspunkte, ausser den Klischees!
Antworten
#28
DaGrimOne schrieb:Wer freut sich schon darueber, dass ein neues Album jetzt zum [...] Neo-Killer-Thrash-Grind-Gothic Metzal gehoert...
die richtung hoert sich schon mal interessant an! B)
Antworten
#29
um nochmal auf das thema black metal zu kommen der erste un true blackmetal kam von johnny cash mit dem song ring of fire
yeah
Antworten
#30
was ist DEATHMETAL ? Pfeif Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste