Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bezueglichen diversen Metalgenres
#46
In meine Augen war dieser Thread ja eigentlich auch nicht dazu gedacht, eine Diskussion darueber zu entfachen, welches Genre nun das Beste ist. Ich hatte es eher so interpretiert, dass Rhampster wissen wollte, was die einzelnen Genres ausmacht. Aber ogal, wir waren ja alle einigermassen sachlich Smile

@ Grottenolm: Schranz ist doch Daeschno?! ... naja immer noch besser als "Ballermann Hits" Smile

Ansonsten sehe ich die Sache eigentlich bissi wie Crypt: Vocals betrachte auch ich als Instrument.
Wenn ich allerdings mit dem Inhalt der Songs bzw. der Gesinnung der Bands nicht einverstanden
bin, ist mir der Gesang schon wichtig, naemlich dahingehend, dass ich dann auf die Band verzichte Smile
Antworten
#47
padrak schrieb:@komatika
ich kann beim powermetal aber auch selten menschliche stimmen ausmachen. ist doch haeufig eh nur rumgewimmere, als haette dem saenger einer in die kloeten getreten Smile
Ja, aber ich kann verstehen was gesungen wird, is mir eben wichtig.


---=[CrYpT+ QUOTE (-=[CrYpT) schrieb:=-,7. Jun 2003, 14:33 man soll nicht von sich auf andere schliessen.....ich hoere deathmetal, weil ich die stimmen als teil des instrumentariums ansehe und es mir nicht in erster linie darauf ankommt, WAS gesungen wird. steht dann im endeffekt eine klasse aussage hinter dem song, umso besser.

wenn ihr sagt, das ich schlechte musik hoere, weil man die texte nicht versteht, sage ich, dass euch die musik egal ist, weil fuer euch die texte am wichtigsten sind. HARHAR Smile
Klar, wenn du/ihr den Gesang als Teil der Musik seht ist das was anderes. Das waere dann genau so fuer mich, wie wenn ich mir Apocalyptica anhoer, damit kann ich auf dauer auch nix anfangen, weil ich die Lieder nicht klar trennen kann. Ich muss ausserdem mitsingen, zumindest in Gedanken, koennen. Das macht Musik hoeren fuer mich aus...
Antworten
#48
was is eigentlich schranz??
Antworten
#49
L3vI4tHaN schrieb:was is eigentlich schranz??
technoschrott den die welt nicht braucht... Pfeif
Antworten
#50
@ WIZZ: YEAAAHHH ! genau so seh ich das auch Twisted
Antworten
#51
@wizz
schranz=technoschrott ist nicht ganz richtig, techno ist im allgemeinen schrott Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#52
padrak schrieb:@wizz
schranz=technoschrott ist nicht ganz richtig, techno ist im allgemeinen schrott Smile
Stimmt auch wieder Smile
Antworten
#53
Zitat:Noe! Was Du meinst ist "Black Music".

hui, da hat wohl einer aufgepasst Smile
Antworten
#54
Denn nochmal ne andere Frage zum selben Thema:
Welche Bands verbindet ihr mit welchem Genre?

So denk ich:
Death Metal - Cannibal Corpse, Skinless, Six Feet Under
Black Metal - Cradle of Filth, Immortal, Einherjer
Gothic - Nightwish, Within Temptation
Melodic/Hollywood Metal - Blind Guardian, Hammerfall, Rhapsody

Mit Eisregen und Battlelore kann ich ueberhauptnichts anfangen.


so far
Der Rhampiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiih Woot
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#55
Rhampster schrieb:Denn nochmal ne andere Frage zum selben Thema:
Welche Bands verbindet ihr mit welchem Genre?

So denk ich:
Death Metal - Cannibal Corpse, Skinless, Six Feet Under
Black Metal - Cradle of Filth, Immortal, Einherjer
Gothic - Nightwish, Within Temptation
Melodic/Hollywood Metal - Blind Guardian, Hammerfall, Rhapsody

Mit Eisregen und Battlelore kann ich ueberhauptnichts anfangen.


so far
Der Rhampiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiih Woot
Ich weiss nicht, warum Nightwish immer zu Gothic gezaehlt wird. Das hat grad mal gar nix mit Gothic zu tun, nur wegen der Stimme? Die Musik ist mal feinstes Melodic Metal! Und eben mit Opern Saengerin.

Rhapsody/Luca Turilli ist tatsaechlich dieses Hollywood Metal, Guardian und Hammerfall wuerd ich da weniger dazuzaehlen.

Und Battlelore is so ne Sache, ist nen krasser Mix aus zumindest 2 Genres: Epic Metal (wegen dem Thema HdR) und natuerlich DeathMetal (wegen den Growls, aber nur wegen der Tonlage, net dem Inhalt) Dazu kommt der feine Frauen Gesang, den man in die Gothic-Metal Sparte schieben koennte.
Antworten
#56
wat zur hoelle ist hollywood metal? ueberproduzierte bands? Unsure
Antworten
#57
3k2 schrieb:wat zur hoelle ist hollywood metal? ueberproduzierte bands? Unsure
... oder vor Schwuelstigkeit triefende? Unsure
Antworten
#58
3k2 schrieb:wat zur hoelle ist hollywood metal? ueberproduzierte bands? Unsure
Ne, so wie ich das gelesen hab geht es darum, dass die Bands prinzipiell Konzept Alben machen, und dazu noch gleich ne Trilogie, so wie bei Luca Turilli.

Dann muesste ja Stratovarius auch darunter fallen...aber die machen mein ich keine Konzept Alben, nur eben mal nen "Mehrteiler" Smile
Antworten
#59
hollywood metal hab ich auch noch nie gehoert!

fuer mich is rhapsody powermetal und gut is...
Antworten
#60
*besserwiss*

Zitat:EMP.de:
Den Jungs von Rhapsody wird garantiert nicht langweilig, in der Geschwindigkeit, mit welcher sie ihre neuen Alben und EP's veroeffentlichen. Um so erstaunlicher, dass unter dieser Arbeitswut die Qualitaet nicht im Geringsten zu leiden hat. Auch der mittlerweile vierte Longplayer aus dem Hause der Multi-Kulti Band (zwei Italiener, zwei Franzosen, ein Deutscher) bietet aussergewoehnlichen, theatralischen, pompoesen Metal der seines Gleichen sucht. Die Band nennt ihren Stil selbst ja Epic Hollywood Metal, sicherlich auch eine Umschreibung, die gut zu dem Material auf dem neuen Longplayer passt. Die Songs sind vollgestopft mit dramatischen Choeren, Samples und Zitaten klassischer Musik. Keine Frage, Rhapsody moegen das ueberschwengliche und Bombastische! Die dreiteilige Saga ist mit diesem Longplayer komplettiert, ich bin gespannt, wie es mit dem naechsten Album mit der Band weitergehen wird. (Andreas Reissnauer - 03/02)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste