Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bezueglichen diversen Metalgenres
#31
devastator schrieb:morbid angel - chapel of ghouls
viele handeln morbid angel ja auch als bm .... kam mir auch komisch vor am anfang, aber die art und weise wie sie ihre songs aufziehen laesst schon mindestens genausoviele bm wie dm aspekte sehen. hat der saenger nicht sogar nen umgedrehtes kreuz als branding auf der stirn? oder tattoo?

hab mal ne reportage ueber blackmetal auf vhs gesehen....inclusive m.a..
Antworten
#32
Meinst du nicht jetzt Glen Benton von Deicide?
Ich kenne den Morbid Angel Saenger aber auch nicht....
Antworten
#33
charlie2 schrieb:Death: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen
Black: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen

Viel interessanter ist doch die Frage: Wo hoert Musik auf und faengt Laerm an?  Smile
Hm, das ist der Grund, warum ich dieses Genre NICHT hoere, ausser etwas Melodic Death. Ich lege viel Wert auf den Gesang, so zu 80%. Und bei DM/BM kann ich keine Text raushoeren, oder menschliche Stimmen hrhr. Woot

Damit haben wir auch schon einen Hauptunterschied zwischen HardRock/MelodicRock-Metal und BlackMetal/DeathMetal. Der Gesang/Inhalt der Musik. Weil: Was soll ich mit Musik bei der ich auf jeden Fall das Booklet mitlesen muss um rauszubekommen, was gesungen wird, oder welches Lied, oder ob gesungen oder grad ein Instrument zerstoert wird Smile

Das Problem ist, dass dieser Thread wohl eher viele subjektiven Meinungen beeinhaltet, je nachdem was die Leute eben hoeren, also eher in "eine Frage des Geschmacks" ausartet.

Aber mal ehrlich: Was kann man mit einem endlosen gegrowle schon anfangen? Also jetzt ohne mitzulesen...

BTW: Man sollte dem "Melodic Metal / Classic Metal" Bereich noch "Power-Metal" hinzufuegen, denn das Genre dominiert meiner Meinung nach inzwischen diese Area. Ist IMO auch das geilste Genre!
Antworten
#34
Ich denke das die Grenzen zu den jeweiligen Genres sehr verschwommen sind, woher auch die subjektiven Meinungen herruehren. Fuer den einen ist es halt Death, fuer den anderen schon Black, und weitere Differenzierungen (Melodic Death/Black) machen die Sache auch nicht unbedingt einfacher...
Antworten
#35
@komatika

haste vieleicht lust mir paar powermetal bands aufzuschreibseln? B)
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#36
komatika schrieb:
charlie2 schrieb:Death: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen
Black: Das ist doch so Gegrunze wo die auf Instrumente einschlagen

Viel interessanter ist doch die Frage: Wo hoert Musik auf und faengt Laerm an?  Smile
Hm, das ist der Grund, warum ich dieses Genre NICHT hoere, ausser etwas Melodic Death. Ich lege viel Wert auf den Gesang, so zu 80%. Und bei DM/BM kann ich keine Text raushoeren, oder menschliche Stimmen hrhr. Woot

Damit haben wir auch schon einen Hauptunterschied zwischen HardRock/MelodicRock-Metal und BlackMetal/DeathMetal. Der Gesang/Inhalt der Musik. Weil: Was soll ich mit Musik bei der ich auf jeden Fall das Booklet mitlesen muss um rauszubekommen, was gesungen wird, oder welches Lied, oder ob gesungen oder grad ein Instrument zerstoert wird Smile

Das Problem ist, dass dieser Thread wohl eher viele subjektiven Meinungen beeinhaltet, je nachdem was die Leute eben hoeren, also eher in "eine Frage des Geschmacks" ausartet.

Aber mal ehrlich: Was kann man mit einem endlosen gegrowle schon anfangen? Also jetzt ohne mitzulesen...

BTW: Man sollte dem "Melodic Metal / Classic Metal" Bereich noch "Power-Metal" hinzufuegen, denn das Genre dominiert meiner Meinung nach inzwischen diese Area. Ist IMO auch das geilste Genre!
ein guter beitrag Smile
wenn ich bock haette viel zu schreiben koennte mir bei mir sowas aehnliches rauskommen Smile
finde auch, dass man den begriff powermetal in die forum-bezeichnung aufnehmen sollte.


@Rhampster
Stratovarius
At Vance
Angel Dust
Sonata Arctica
Rhapsody
Helloween
Masterplan
Hammerfall
Edguy
Blind Guardian
...

gibts massig! ...auch viele "mitlaeufer" die an die klasse der (u.a.) oben genannten bei weitem nicht rankommen...
Antworten
#37
hihi, >ich< bezeichne unter powermetal was anderes... deswegen ist es vieleicht doch schon ganz gut, dass man sich unter den einzelnen genres einig ist.
kann natruelich auch einfach daran liegen, dass ich kein Plan hab Pfeif
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#38
ewig diese Genrediskussionen ...

Was ist "extrem brutaler apokalyptischer Alternative Elektro Neo-Ambient Progressive-Psychadelic Angelic Industrial Melodic Gothic Epic True Doom Folk Siamese Hollywood Power Terror Death Black Speed Thrash Wave Drone Stoner Bombast-Metal-Grind-Punk-Crossover from over the hills and outer Space" und wer hat Beispielbands? Pfeif
Antworten
#39
Ich hoer eh nur Schranz! Ihr auch? Uglyl
Antworten
#40
komatika schrieb:Was soll ich mit Musik bei der ich auf jeden Fall das Booklet mitlesen muss um rauszubekommen, was gesungen wird, oder welches Lied, oder ob gesungen oder grad ein Instrument zerstoert wird Smile

Aber mal ehrlich: Was kann man mit einem endlosen gegrowle schon anfangen? Also jetzt ohne mitzulesen...
man soll nicht von sich auf andere schliessen.....ich hoere deathmetal, weil ich die stimmen als teil des instrumentariums ansehe und es mir nicht in erster linie darauf ankommt, WAS gesungen wird. steht dann im endeffekt eine klasse aussage hinter dem song, umso besser.

wenn ihr sagt, das ich schlechte musik hoere, weil man die texte nicht versteht, sage ich, dass euch die musik egal ist, weil fuer euch die texte am wichtigsten sind. HARHAR Smile
Antworten
#41
blackmetal ist mit negern.



...logo oder?


ps: prost....bin mofa putzen
ps2: sry
Antworten
#42
Noe! Was Du meinst ist "Black Music". Und damit stellt sich folgende Preisfrage: Warum wuerde man gleich als Rassist hingestellt, wenn man auf die Idee kaeme, seine Musik als "White Music" zu bezeichnen? Smile
Antworten
#43
@komatika
ich kann beim powermetal aber auch selten menschliche stimmen ausmachen. ist doch haeufig eh nur rumgewimmere, als haette dem saenger einer in die kloeten getreten Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#44
Ulol
Antworten
#45
padrak schrieb:@komatika
ich kann beim powermetal aber auch selten menschliche stimmen ausmachen. ist doch haeufig eh nur rumgewimmere, als haette dem saenger einer in die kloeten getreten Smile
musst nicht vom hammerfall auf alle schliessen Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste