Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anspruchsvolle filmkost
sehr geiler Film der als Haupteinfluss fuer Quentin Tarantino's "Kill Bill" gilt. Ein Review zum Film gibts hier

Wegen den "jampanisch" (Ugly).... zum glueck gibts den film in germoney nur im original mit deutschen UT's, ne Synchro waer bei dem Streifen aber mal sowas von fuer'm Arsch Uglyl (gerade der Originalton macht fuer mich bei japanischen Filmen einen Grossteil der Athmosphaere aus, da kann eine lieblos dahingeschluderte Synchro nie und nimmer mithalten Smile )
Antworten
hab mir gestern den neuen studio ghibli movie "Howl`s Moving Castle" reingezogen, nach princess mononoke und spirited away (chihiros reise ins zauberland) (um nur einige zu nennen) ist denen wiedermal ein fantastischer anime gelungen... ghiblis haus director Hayao Miyazaki hat hier mal wieder eine welt erschaffen die einfach nur unglaublich ist... wobei ich die story diesmal etwas verwirrend fand.

aber wahrscheinlich muss man den auch wie die anderen ghibli movies einfach mehrmals sehen, um die vielen interpretation zu entdecken, oder wie man es von anderen ghibli movies kennt - die versteckte kritik an der heutigen gesellschaft!

[Bild: JapanA_thumb_front.jpg]

edit:
hier gibt es noch infos und trailers: http://www.nausicaa.net/miyazaki/howl/
generell die beste seite wenn es um ghibli movies geht! Thumbs

edit2:
welchen ghibli movie man sich unbedingt mal anschauen sollte ist: Grave of the Fireflies (Die letzten Gluehwuermchen) - stammt von ghiblis zweiten haus und hof director Isao TAKAHATA. im gegensatz zu Miyazakis movies, sind seine filme aeusserst realistisch. wirklich trauriger film, der das schicksal eines jungen und seiner schwester waerend der bombenangriffe, des 2. weltkrieges, auf japan zeigt.

lest euch mal die user-rezension von amazon durch (und bestellt den film am besten direkt Smile):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...00-9597605
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...00-9597605
Antworten
danke fuer den link Uthumb
Antworten
braindad schrieb:ich hoffe nur, das teil 2 ein wuerdiger nachfolger wird und nicht nur so ein bloeder abklatsch Smile (eigtl sollten die besser keinen 2. drehen...)

http://www.saw2.com/

http://www.inlandempirestrikesback.net/m...dvdint.php
Antworten
Von Ghibli ist so ziemlich alles empfehlenswert!
Antworten
Also ich glaube der hier wurde bisher noch nicht erwaehnt:

BUTTERFLY EFFECT

Absolut genialer Film, ich sage vorerst gar nichts dazu - einfach anschauen und dann nachdenken....
So viel: Was waere wenn....
Antworten
wenn es noch nicht empfohlen wurde:

Big Fish (Tim Burton)
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
wurden schon david lynch filme aufgezaehlt ?
eraserhead ist ja nur krank. aber super geil
Antworten
Con schrieb:Von meiner Seite kann ich nur Mulholland Drive und Lost Highway (beide von David Lynch) empfehlen.

weil... man bis zum ende planlos bleibt, verwirrt den tv ausschaltet und beleidigt mit lynch ist, der was gegen aufloesungen zu haben scheint?
Antworten
ja das auch.
nur so welche filme regen zumnachdenken an. was meinse wiel lange wie geraetselt haben als wir das erste mal Lost Highway geguckt haben. wir sassen nach dem film 2h lang und haben darueber geredet. einfach spitze.
und wenn man langgenug nachdenk ist das ende "eigentlich" zu verstehen.
nich so 0815 filme wo nur geballert und gefickt wird.
Antworten
Also ich persoenlich bin auch absoluter LYNCH "Fan" - ich koennte stundenlang darueber nachdenken, interpretieren usw.
Natuerlich ist das bei Lynch Filmen verdammt schwer, aber das ist ja gerade das interessante an seinen Filmen - man bekommt "nix geschenkt" sondern muss sein Gehirn "ausbluten" lassen Smile
Antworten
Deranged schrieb:Also ich persoenlich bin auch absoluter LYNCH "Fan" - ich koennte stundenlang darueber nachdenken, interpretieren usw.
Natuerlich ist das bei Lynch Filmen verdammt schwer, aber das ist ja gerade das interessante an seinen Filmen - man bekommt "nix geschenkt" sondern muss sein Gehirn "ausbluten" lassen Smile

rraeaeaeaeaeaeaeaeaeaeschtisch.
"einfach" genial der mensch
Antworten
das hier noch nicht "story of ricky" genannt wurde, find ich ja echt komisch! Unsure

die mutter aller anspruchsvollen filme! Uglyl
Antworten
halloooo anspruchsvoll Rolleyes Woot
Antworten
die hier paar leute so von mulholland drive angetan waren, hab ich ihn mir auch mal geholt und angeschaut... und ich muss sagen, dass waren die langweiligsten 140 minuten und 33 sekunden meines lebens...

versteht mich nicht falsch, ich schaue auch gerne anspruchsvolle & komplexe filme und ich hab auch die story verstanden, ab er was war das bitte???

am anfang hat der film ja noch irgendwie was angenehmes und was beruhigendes, aber so nach 30 minuten hab ich mal auf die uhr geguckt und dachte... "hmmm, jetzt koennte es ja eigentlich mal los gehen" - aber noe der film plaetschert mit seinen storys weiter vor sich hin... Sugly

am besten an dem ganzen film war noch die szene mit dem killer!

aber naja, vielleicht bin ich auch nur zu ignorant um filme von so einem "kult-regissuer" toll zu finden... Rolleyes
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste