Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anspruchsvolle filmkost
#91
Lord-Icon schrieb:wenn jemand irgendwas aus der mitte eines neuen films erzaehlt ist ja auch inordnung... nur haben braindead und ich ueber das ende und dessen... naja... amuesante wende diskutiert... und das jemanden zu verraten waere echt assi, aber warscheinlich hat sich das sowieso jeder angeguckt... naja was solls... Smile

ich find den spoilertag ne richtig gute idee. kenn ich von diversen anderen filmforen (dvd-inside,areadvd u.a.) schon gar nicht mehr anders. man will sich schliesslich ja auch mal tiefer ueber nen film unterhalten und ein wenig diskutieren ueber das was man da eigentlich gesehen hat. Als Beispiel sei hier mal so ein Film wie "Fight Club" genannt. Ohne zu spoilern kannste da keine richtige Diskussion drueber fuehren *g*

Also - Spoilertag? ja bitte! Uthumb

so, back to topic ^^
Antworten
#92
Wizz21 schrieb:full metal yakuza? Uglyl

probiers lieber mal mit solchen miikes wie "city of the lost souls", "dead or alive" , oder ganz besonders "audition" Smile

full metal yakuza is eher mal einer der "schlechteren" miikes Smile


Wie, es gibt gute Filme von Miike? Uglyl



@myhomeismycastle

Also wenn dir der eine Film nicht gefallen hat, dann bestimmt auch kein anderer. Ich hab mir jetzt 4 oder 5 Filme von dem angeguckt, und mir hat nicht einer davon gefallen. Absolut nicht meine Welt :uconfused:
Antworten
#93
Lord-Icon schrieb:und thiems meinung kann ich mich schonmal garnicht anschliessen... avp, house of the dead, resident evil 2 (um nur ein paar zu nennen) sind grottenschlecht... aber saw??? - ne grottenschlecht ist der beim besten willen nicht.

ich hab den Film ja auch nicht als grottenschlecht bezeichnet, lediglich die Schauspieler (wie ich finde zurecht)

Der Hauptgrund, weshalb ich den Film so niedermache, ist, dass man meiner Meinung nach aus Story und Figuren mit "oldschool"-Kamerafuehrung/Editing weitaus mehr Atmo heraushohlen haette koennen. Ich bin halt in den meisten Faellen kein Fan von actionbetonter Kamerafuehrung (Zeitlupe/Zeitraffer/Stroboeffekte), da diese haeufig, besonders bei duesteren Horror/Mystery-Streifen, der Atmosphaere abtraeglich sind. Deshalb war ich (persoenlich) sehr enttaeuscht von der Umsetzung. Da der Film gerade so gehyped wird, habe ich jedoch vielleicht in meiner Darstellung etwas uebertrieben. Ich finde das SAW weitestgehend unterhaltsam ist, mehr aber auch nicht ...
Antworten
#94
Slaine schrieb:
Wizz21 schrieb:full metal yakuza? Uglyl

probiers lieber mal mit solchen miikes wie "city of the lost souls", "dead or alive" , oder ganz besonders "audition" Smile

full metal yakuza is eher mal einer der "schlechteren" miikes Smile


Wie, es gibt gute Filme von Miike? Uglyl


:o banause....lalala Pfeif Grin
Antworten
#95
Slaine schrieb:@myhomeismycastle

Also wenn dir der eine Film nicht gefallen hat, dann bestimmt auch kein anderer. Ich hab mir jetzt 4 oder 5 Filme von dem angeguckt, und mir hat nicht einer davon gefallen. Absolut nicht meine Welt :uconfused:

was jetzt natuerlich auch heissen MUSS das slaine's meinung ueber filme die allgemein fuer jedermann gueltige sein sollte Uvogel Smile Uglyl

@myhomeismycastle

check einfach mal die filmtipps ab die ich dir per pm geschickt habe und danach reden wir weiter ueber miike - scheisse? ja/nein Smile

nochmal @ slaine

filmgenuss ist subjektiv Smile Smile
Antworten
#96
suicide_machine schrieb:banause....lalala Pfeif Grin

@sui

ich glaub da hilft nur ne "miike-umerziehung" .... 3 mal am tag die "dead or alive" trilogie am stueck fuer slaine Uglyl
Antworten
#97
Wizz21 schrieb:was jetzt natuerlich auch heissen MUSS das slaine's meinung ueber filme die allgemein fuer jedermann gueltige sein sollte Uvogel Smile Uglyl

Hab ich nirgendes behauptet Uvogel Smile
Antworten
#98
Slaine schrieb:
Wizz21 schrieb:was jetzt natuerlich auch heissen MUSS das slaine's meinung ueber filme die allgemein fuer jedermann gueltige sein sollte Uvogel Smile Uglyl

Hab ich nirgendes behauptet Uvogel Smile

sorry, das kam bei mir gerade irgendwie so rueber Smile Sex
Antworten
#99
@ wizzi : ich glaub, das bringt nix. er ist miike-geschaedigt. da muesste ich ihm die filme heimlich unterjubeln Ugly
Antworten
Noe

Zitat:ich glaub da hilft nur ne "miike-umerziehung" .... 3 mal am tag die "dead or alive" trilogie am stueck fuer slaine

Nach dem Vorschlag nicht mehr :ugsm:
Antworten
suicide_machine schrieb:@ wizzi : ich glaub, das bringt nix. er ist miike-geschaedigt. da muesste ich ihm die filme heimlich unterjubeln Ugly

hmm...ich glaub slaine ist eher der takeshi kitano typ Ugly

@slaine

oder findeste den auch kacka? Uglyl
Antworten
Da kenne ich nur den Zatoichi, der ging so Uglyl
Antworten
Slaine schrieb:Da kenne ich nur den Zatoichi, der ging so Uglyl

Uglyl Uglyl

leih dir mal brother,sonatine,violent cop und hana-bi aus der videothek aus, wuerd mit dem teufel zugehen wenn dir nicht zumindestens zwei von den filmen gefallen wuerden Smile

ausserdem hat kitano nen nicht ganz so "extrovertiert-ausgefallenen" stil wie miike...hmm..er is eher das genaue gegenteil Ugly
Antworten
Wizz21 schrieb:
suicide_machine schrieb:@ wizzi : ich glaub, das bringt nix. er ist miike-geschaedigt. da muesste ich ihm die filme heimlich unterjubeln Ugly

hmm...ich glaub slaine ist eher der takeshi kitano typ Ugly

nene du....er ist eher der james bond typ Kotz
Antworten
Erstmal kriegen vor lauter Lachen...die Videotheken sind hier nicht so besonders ausgestattet, was solche Filme angeht. Ausser den ganz bekannten Sachen, die jetzt in letzter Zeit erschienen sind, kriegt man hier kaum asiatische Filme.

@sui

Ruhe da, sonst guckst du dir alle Teile am Stueck an Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste