So, Mexico - Iran habe ich am Fanpark neben dem Frankenstadtion angeschaut und muss sagen die Mexikaner haben vor, waehrend und nach dem Spiel toll Stimmung gemacht, riessige Begeisterung gezeigt, einige huebsche weibliche Fans gehabt
. War ein tolles Erlebnis !
Portugal haette ich noch ein Gegentor gwuenscht fuer dieses lahme Spiel, aber na ja. Ich find nur, nach den Spielen einiger Mitfavoriten sollte man die Leistung des Deutschen Teams nochmal etwas loben, die haben offensiv gespielt, 4 schoene Tore geschossen und unterhaltsamen Fussball gespielt.
2 Dinge am Rande: beim 3:1 sind mit 2 Mexikaner um den Hals gefallen und einer meinte "The german people are so nice, great to be here, thank you". Das hat mich sehr gefreut, das die sonst etwas brummeligen deutschen die Chance nutzen, ein positiveres Bild zu hinterlassen.
Das zweite war eine Imbissbude aus Ghana mit einem supergelaunten Afrikaner der dauernd rief: "Komme esse Afrika, lecker mangare!". Das haben meine Freundin und ich uns nicht 2x sagen lassen. Jeder der mal die Moeglichkeit hat, PROBIEREN!!! Eine sehr interessante und leckere Mischung aus suess, wuerzig bis scharf, leckere "Afrikakartoffeln" (was auch immer das genau war). Der hat uns dann gleich noch gesagt wo sein Lokal ist und uns aufgrund unseres Lobes fuer die ghanaische Kueche gleich mal 2 Gutscheine fuer ein Hauptgericht gegeben!
Daher war dieser Tag fuer mich der schoenste bei der WM bisher, den Fussball verbindet Menschen und Kulturen, tolle Sache !
Tipps morgen:
Italien - Ghana 3:0
USA - Tschechien 1:2
Australien : Japan 0:2
Edit: ah ja, und grats Joey fuer den 2. genauen Treffer
und den Sprung auf Platz 1!