Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Death Metal Klassiker
#16
mshannes schrieb:Amon Amarth fehlt auch noch (persoenlicher Favorit "Versus the World"), Behemoths "Zos Kia Cultus" ebenso.

Hm, ich wuerde von Amon Amarth aufjedenfall "The Crusher" vorziehen, erheblich besser als Versus the World und neue Scheiss, sowie von Behemoth vllt eher die Thelema.6, weil diese den endgueltigen Wandel Behemoths von einer komischen BM Band in eine sehr gute Technische Death Metal Band bestaetigt hat.
Antworten
#17
also von Amon Amarth ist doch eindeutig die "The Avenger" der klassiker schlechthin, immerhin sind sie damit erst so richtig erfolgreich und von einer breiteren masse wahrgenommen worden.

...halt meine meinung
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#18
Pestilence - Testimony Of The Ancients... ich kann es nicht nachvollziehen. DIE Pestilence Platte schlechthin ist eigentlich "Consuming Impulse". Sie war schliesslich die ueberraschung des Jahres, damals. Ihre Brachialitaet stellte vieles in den Schatten. Testimony of the ancients war schon von absteigende Qualitaet, obwohl technisch einwandfrei!
Antworten
#19
Gut, dass ihr euch so toll einigen koennt Uglr

Als ich die Liste erstellt habe, konnte ich mich nicht entscheiden welche Amon Amarth ich aufnehme und hab gedacht "Lass weg, sollen die sich drauf einigen". Und was ist jetzt? Von 3 Leuten wurde Amon Amarth genannt und natuerlich muss jeder ein anderes Album nennen Ugly

Was machen wir mit Dissection? Kann man die noch zum Melodic DM zaehlen oder schon zu sehr Black Metal? Meiner Meinung nach ist es ja eher Black Metal, aber ich wuerde mich auch der Masse beugen... Smile
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#20
ticino1 schrieb:Pestilence - Testimony Of The Ancients... ich kann es nicht nachvollziehen. DIE Pestilence Platte schlechthin ist eigentlich "Consuming Impulse". Sie war schliesslich die ueberraschung des Jahres, damals. Ihre Brachialitaet stellte vieles in den Schatten. Testimony of the ancients war schon von absteigende Qualitaet, obwohl technisch einwandfrei!

Findest du? Die "Testimony..." gefaellt mir von den Pestilence Platten mit Abstand am besten, aber die "Consuming Impulse" schreib ich natuerlich auch noch rein...
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#21
Die Testimony ist meineserachtens schon die geilste von Pestilence, wobei Consuming Impulse, gerade wegen Martin van Drunens Organ, sicherlich auch zu den DM-Classix gezaehlt werden muss !!
Antworten
#22
dumdidum schrieb:
ticino1 schrieb:Pestilence - Testimony Of The Ancients... ich kann es nicht nachvollziehen. DIE Pestilence Platte schlechthin ist eigentlich "Consuming Impulse". Sie war schliesslich die ueberraschung des Jahres, damals. Ihre Brachialitaet stellte vieles in den Schatten. Testimony of the ancients war schon von absteigende Qualitaet, obwohl technisch einwandfrei!

Findest du? Die "Testimony..." gefaellt mir von den Pestilence Platten mit Abstand am besten, aber die "Consuming Impulse" schreib ich natuerlich auch noch rein...

Jo... da sind wir uns einig. ueber Geschmack laesst sich streiten. Wann fangen wir an? *grins*

Mindestens sind beide drin und da hat man ein tolles Vergleich.
Antworten
#23
Habe einige Anmerkungen:

zu Amorphis:
Sollte da nicht viel eher die "Tales from the..." rein? Weil "The Karelian Isthmus" klang fand ich noch ein wenig unausgewogen....

zu Fleshcrawl, Hate Squad, Necrophagist (auch wenn aus meiner Heimat):
Warum genau sind deren Alben als "Klassiker" angepriesen? (Sind nett, aber die Szene irgendwie weitergebracht haben die nicht. Und todesmetallische Evergreens finden sich darauf auch nicht)

Das wars auch schon!

Tolle Idee im uebrigen!!!� Smile

Ciao
Antworten
#24
Tales from the Thousand Lakes gehoert definitiv rein !
Antworten
#25
mike schrieb:[...] Necrophagist (auch wenn aus meiner Heimat):
Warum genau sind deren Alben als "Klassiker" angepriesen?
[...]

weil die "onset..." einfach ein klassiker ist Smile
nirgendwo sonst wird der technische death so dermassen genial und virtuos zelebriert. clone bands gibts ja auch schon
("the shattering" zB), also kann man durchaus behaupten, dass die jungs die szene in positiver weise beeinflusst haben und sich ihren platz in der liste verdient haben B)


dumdidum schrieb:Cynic - Focus

geil Thumbs
[Bild: tdbanner.jpg]
Antworten
#26
mike schrieb:Habe einige Anmerkungen:

zu Amorphis:
Sollte da nicht viel eher die "Tales from the..." rein? Weil "The Karelian Isthmus" klang fand ich noch ein wenig unausgewogen....

zu Fleshcrawl, Hate Squad, Necrophagist (auch wenn aus meiner Heimat):
Warum genau sind deren Alben als "Klassiker" angepriesen? (Sind nett, aber die Szene irgendwie weitergebracht haben die nicht. Und todesmetallische Evergreens finden sich darauf auch nicht)

Das wars auch schon!

Tolle Idee im uebrigen!!!� Smile

Ciao

Hate Squad habe ich wegen dem Song "Cause and Effect" und Fleshcrawl wegen dem Titelsong, "Under The Banner Of Death" und "Embraced By Evil" aufgenommen. Allesamt Songs die sich zumindest bei mir in die Lauscher gefressen haben und deswegen ruhig in der Liste stehen koennen wie ich finde.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#27
Psychotoxic schrieb:Tales from the Thousand Lakes gehoert definitiv rein !

das wollte ich auch noch vorschlagen, habs dann aber aus unerfindlichen gruenden gelassen/vergessen.
gehoert aber definitiv dazu
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#28
Puuh, da koennt ich ja glatt mal in meine staubigen Schubladen reinkucken, da fliegen bestimmt auch noch irgendwelche Old-School-Klassiker herum die noch nicht in der Liste sind.

Mal schauen, was ich so find.

Gruss
Antworten
#29
folgende fehlen hier dringendst:

Carnage - Dark Recollections
Edge Of Sanity - The Spectral Sorrows
Terrorizer - World Downfall

als neueres Album wuerd ich noch Luciferions "The Apostate" mit reinnehmen, imho das beste DM Album der letzten ~ 5 Jahre
Antworten
#30
devastator schrieb:folgende fehlen hier dringendst:

Carnage - Dark Recollections
Edge Of Sanity - The Spectral Sorrows
Terrorizer - World Downfall

als neueres Album wuerd ich noch Luciferions "The Apostate" mit reinnehmen, imho das beste DM Album der letzten ~ 5 Jahre

Grindcore Klassiker hier? Einspruch, euer Ehren!� :uglylno:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste