Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der BoM Ubuntu Thread
#16
Von dem ganzen 3D Schnickschnack halt ich generell nix. Hab mir Beryl zwar auch angeguckt aber auch genauso schnell wieder runtergeschmissen. Bin 2D-Desktop-Fetischist.

Zu Deluge. Das Teil hat wirklich nicht viele Optionen bisher. Laeuft aber sehr stabil und mir persoenlich reichen die Optionen. KTorrent ist aber auf jeden Fall auch Klasse. Gibts nix dran auszusetzen.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#17
so, ich hab jetzt die alte version genommen und nicht die von trevino, und nun funzt es wieder, keine ahnung was da kaputtgegangen ist. im prinzip ist mit der 3d krams auch zu viel, aber mit mehreren desktops komm ich einfach besser zurecht wenn ich sehe das ich auf einen anderen wechsel und nicht nur die fenster sich veraendern. ansonsten geb ich dir vollkommen recht, nur spielkrams Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#18
Nochmal zum Torrent.

Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und qBittorrent gefunden. Sieht ziemlich gut aus, vor allem mit dem integrierten Suchfenster.

http://qbittorrent.sourceforge.net/index.php
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#19
der schaut in der tat recht nett aus, mal testen was der so kann Smile
schade das er so haesslich ist ^^
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#20
So, hab mir jetzt mal spontan Mint draufgemacht. Nach etwas Umbauarbeiten am Startmenue bin ich jetzt zufrieden. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#21
viel spass weiterhin! ich hab inzw einen punkt entdeckt, der mir nicht so gefaellt: bei einer neuen version wird eine komplette neuinstallation empfohlen, einen dist-upgrade funktion wie unter ubuntu gibt es nicht. dann werd ich wohl nal schauen muessen, wie ich das mit /home mache, das werd ich virher sichern muessen und dann, wie empfohlen, auf eine eigene partition packen, damit das in zukunft einfacher geht. ich hoffe, dass kann ich bei der neuinstallation ohne probleme im install-wizard machen. naja, abwarten, noch ists nicht soweit Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#22
Ich denke das ich bei der naechsten Install trotzdem wieder auf ubuntu wechseln werde. Gerade wegen dem Update und einigen anderen Sachen. Das Standard-Startmenue von Mint gefaellt mir ueberhaupt nicht, ich hab mir den kompletten Desktop jetzt wieder so umgebaut, das es wie ubuntu ausschaut.

Und nur wegen den integrierten Codecs und Tools wie Java usw. brauch ich kein Mint. Alles in allem ganz nett. Aber nix besonderes.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#23
ueber welche Schnittstelle etc. tausche ich im Netzwerk am besten Daten zwischen Linux und XP?
Ich habe da mal was von Samba gehoert...?

Gateway, Subnetmask etc. sind bei beiden Rechnern gleich.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#24
hab alles ueber dhcp laufen und brauchte kein lan einrichten. war einfach da Smile

laeuft ueber samba.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#25
bei mir hapert das leider an windows....wir bekommen in der wg nichtmal unsere 3 xp-rechner verbunden, weil irgendwas nicht stimmt und wir zu faul sind uns richtig drum zu kuemmern. man kanns sich ja auch ueber icq schicken ^^
schoen woers aber trotzdem
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#26
Hat schon mal jemand Damn Small Linux ausprobiert und eine Meinung dazu?
z.B. ob es sich als Desktop-OS mit GUI eignet?

http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#27
DSL ist mehr als portables System gedacht. Als Workstation wuerd ich es eher nicht verwenden.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#28
ich habs DSL nur mal so aus spass in einer VM getestet, wie so viele distributionen. und auf meiner xbox ists auch drauf, aber in einer alten version, da fehlte immer was vom desktop. naja, jedenfalls ists fuer usb-sticks etc geeigent, aber als vollwertiges desktop-os wuerd ichs hoechstens auf uralt-rechnern einsetzen
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#29
Erst einmal vielen Dank fuer die ganzen Informationen! Smile

Eine Sache habe ich aber noch, bevor ich mich selber in die Ubuntu-Welt stuerzen werde. Dafuer eine kleine Problembeschreibung:

Ist-Stand:
2 Festplatten, XP auf C: installiert, D:\ als Datenplatte mit NTFS formatiert

Soll-Stand:
Ubuntu auf D:\ installiert, GRUB erkennt beim booten die XP-Installation und bietet beide als Startoption an

Testbeschreibung:
Ubuntu-DVD gebootet und dann auf D:\ installiert. Komplette Festplatte als Partition angewaehlt.

Ergebnis:
Weder Linux (No Operating System found) noch XP lassen sich mehr starten, egal ob beide oder nur eine Platte angesteckt ist. Habe XP ueber die Reparaturkonsole (fixmbr-boot) wieder zum laufen gebracht.

Frage:
Habe ich einen offensichtlichen Fehler gemacht bzw. wie erreiche ich mein Ziel?

Vielen Dank!
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#30
Bevor gar nix geht.

Mit Partition Magic den gewuenschten Platz von D abcutten eine neue Partiton machen und die als unzugewiesenen Speicher belassen. Da installierste dann Ubuntu drauf.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste