Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der BoM Ubuntu Thread
#61
Naa, so ganz ohne Windows fuehl ich mich nicht vollstaendig. Ausserdem sind doch mehrere OS parallel viel spannender. Vom Lerneffekt ganz zu schweigen.
OpenSuse werde ich mir jetzt auch noch anschauen.

Hat von den geuebten Linuxusern schon mal jemand Archlinux ausprobiert?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#62
OpenSuse habe ich mir jetzt auch angeschaut. Ist schon deutlich naeher an einer Win-nativen Umgebung angelehnt. Vom Ersteindruck her wirkt es deutlich aufgeraeumter und "professioneller" als Ubuntu. Da Novell dahinter steht, waere es auch peinlich, wenn nicht Smile

OpenSuse bleibt jetzt erstmal unter Beobachtung auf meinem 2ten Rechner.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#63
ab heute verkauft Dell auch bei uns die Ubuntu-PCs: www.dell.de/ubuntu
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#64
find ich cool
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#65
padrak schrieb:OpenSuse bleibt jetzt erstmal unter Beobachtung auf meinem 2ten Rechner.

Kotz Motz
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#66
Psychotoxic schrieb:
padrak schrieb:OpenSuse bleibt jetzt erstmal unter Beobachtung auf meinem 2ten Rechner.

Kotz Motz
*g*

Mittlerweile sieht es so aus:

PC1: Vista/XP/Ubuntu
PC2: Ubuntu
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#67
so, heute ist es dann also soweit.
der mutige affe erblickt offiziell das licht der welt Smile

auf meinem desktop-rechner laeufts zwar schon seit der beta, aber der schleppi muss noch ran.
bisher sind die offiziellen seiten noch nicht up-to-date, bis heute nachmittag muss man sich wohl noch gedulden. und dann werden die server viel spass mit dem trafficaufkommen haben...
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#68
Danke fuer die Erinnerung. Werde ich sicher wieder ueber torrent ziehen. Fuer mich mittlerweile die sinnvollste Quelle fuer Demos oder ganze kostenfreie Software
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#69
ich wuerde das einfache update empfehlen. also einfach ueber den updatemanager, sobald das moeglich ist gibts da auch ne meldung. dann brauch man nichts sichern oder so Smile
lief bisher ohne probleme immer. muss man aber wohl ein paar tagen warten weil die mirror am anfang wohl einiges abzuackern haben werden
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#70
naja, eine vllinstallation ist bei einer neuen version immer vollstaendiger, als ein update. und wenn man /home auf einer eigenen partition hat, muss man auch nichts sichern, sondern hinterher nur die programme neuinstallieren (gibt es eigtl tools, welche vor der neuinstallation die installierten programmnamen sichern und dann hinterher gemaess dieser liste die programme wieder neuinstallieren? das waere mal was).
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#71
dann waere das hier vielleicht was fuer dich:
http://www.really4you.at/index.php?optio...view&id=38
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#72
pfff, die ham das doch nur aus meinem blog gestohlen: http://blog.no-panic.at/2005/03/31/debia...s-sichern/
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#73
sweet, danke leute! dann werd ich mich die tage mal an eine neustallation meines dekstops machen
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#74

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Rolleyes


hab grade zum testen ne mini ubuntu distribution auf meinem Laptop eingerichtet.
nun wollte ich fragen, ob ihr sowas hier verwendet? http://wiki.ubuntuusers.de/Mozilla_platt...end_nutzen

die profile fuer firefox und thunderbird aus win uebernehmen war kein problem, aber nett waere es natuerlich, wenn gerade die gesendeten e-mails im thunderbird auf beiden distributionen zu finden waeren Smile

hat das jemand von euch probiert? und nutzt ihr noch mehr / andere moeglichkeiten daten plattformuebergreifend zu synchronisieren?
Antworten
#75
Was ist eine Mini Ubuntu Distribution? Smile

Funktioniert das mit dem Thunderbird denn nicht? Die gesendeten Mails werden doch auch fuers Profil abgespeichert. Die beste Loesung ist aber immer noch ein Online Client wie Google Mail Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste