Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der BoM Ubuntu Thread
#31
Danke @psy

GRUB erkennt jetzt XP

Jetzt muss ich nur noch meine Bildschirmaufloesung groesser als 1024x768 einstellen koennen, dann kann es losgehen. Wahrscheinlich eine Treibergeschichte fuer Graka und Monitor?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#32
sicher nur eine kleinigekeit in der X.org config
liegt bei Ubuntu in /etc/X11/xorg.conf

vermutlich passt einfach die bildwiederholrate fuer deinen monitor nicht, da musst du die (lt. hersteller) korrekten grenzwerte in der monitor device sektion definieren. das ganze wuerde ich in der text console machen (CTRL+ALT+F1) und danach die graphische oberflaeche komplett neu starten (/etc/init.d/gdm restart).
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#33
Aufloesung ist jetzt angepasst. Allerdings erkennt er immer noch die richtige Frequenz. Ich habe ihm wohl in der xorg.conf die Herstellerwerte fuer vertikal/horizontal gegeben, unter System/Einstellungen/Bildschirmaufloesung bietet er mir aber nur 52-54 Hz an. Der Monitor schafft aber bis zu 75 Hz.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#34
Was haste fuer ne Graka?  Normalerweise reicht es schon nen Treiber zu installieren, dann brauchste nix in der xorg.conf machen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten

Hier, das sollte Dir helfen.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#35
um mal wieder auf die torrents zurueckzukommen, kann die deluge version 0.5.2 nur empfehlen. da leider nicht in den paketquellen, einfach das deb.package installieren, vorher die konfiguration loeschen.
bester gtk torrent client den ich bisher gefunden habe Uthumb
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#36
Ich bin seit der neuen Version 2.2 mit dem ktorrent sehr zufrieden.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#37
ich mag es nicht so viele KDE libraries laden zu muessen nur weil ich ein paar Programme starten will...
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#38
an diesem satz sieht man, dass die kommasetzung gar nicht so unwichtig ist Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#39
hae?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#40
malde schrieb:ich mag es, nicht so viele KDE libraries laden zu muessen(,) nur weil ich ein paar Programme starten will...

malde schrieb:ich mag es nicht, so viele KDE libraries laden zu muessen(,) nur weil ich ein paar Programme starten will...

Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#41
ah, seh ich.
ich waehle tor 2 Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#42
Heute habe ich eine interessante Beobachtung gemacht:

Warum kann Ubuntu auf meine USB-Festplatte nicht schreiben (lesen schon), aber der Schreibzugriff ueber eine Netzfreigabe auf die Platte eines anderen Rechners funktioniert problemlos? Ich habe wohl gehoert, dass Ubuntu mit NTFS nicht viel anfangen kann, allerdings sind beide Platten mit NTFS formatiert.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#43
ja, das ist der grund dafuer ... NTFS Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#44
Jo NTFS readonly Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#45
ntfs ist immer noch ein proprietaeres dateisystem, da geht schreibzugriff bisher nur sehr beschraenkt durch reverse engineering... gibt ein paar pakete die das ermoeglichen, wuerde allerdings davon abraten
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste