Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizieller BoM Apple Thread
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass sich Apple/Google Maps allgemein nicht als vollwertige Autonavigation eignen. Dafür ist echte Navigationssoftware gedacht (TomTom & Co); diese kann natürlich auch über ein Smartphone laufen. Die Erstgenannten sind für lokale Information und grobe Routenplanung geeignet, mehr nicht. Habe ich auch noch nie anders gemacht.

Es soll natürlich auch Leute geben, die den Standort des nächsten Starbucks am Bahnhof per App suchen, obwohl sie wissen, dass sich ein Geschäft davon im Bahnhofsgebäude befindet. Womit wir wieder beim Fahrer wären... Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Seit gestern ist Google Maps auch für iOS6 im Appstore verfügbar.

Nachdem ich aber sowieso bald einen Androiden habe und ich mit Apple Maps bestens zurecht komme, werde ich es aber nicht mehr testen.

Allerdings hat sich Google nicht mit Ruhm bekleckert; der Konzern musste kleinlaut zugeben, dass die iOS Version im Moment noch DEUTLICH besser ist, als die für das eigene OS. Die bekommen es gerade auch nicht richtig auf die Reihe.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
War ja klar, dass das kommen musste:
http://9to5mac.com/2012/12/12/samsung-ju...marketing/

Die großen Konzerne sind doch alle gleich und schenken sich nichts. Wobei ich das Beispiel aufgrund meiner obigen Ausführungen so überhaupt nicht für sonderlich witzig oder intelligent halte.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Die ersten Grafikbenchmarks für die neuen 27" iMac lesen sich höchst vielversprechend.

Rein nach fps erreichen fast alle Spiele doppelt so hohe Werte wie noch beim 2011er Topmodell. Woot
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
(02.12.2012, 21:43)malde schrieb:
(02.12.2012, 10:45)padrak schrieb: Wer hat schon iTunes 11 im Einsatz?
Ich bin insgesamt zufrieden, allerdings bekomme ich meine Sortierung der Albenansicht nicht mehr hin.
"Alben nach Interpret/Jahr" sortieren gibt es wohl nicht mehr. Finde das direkt befremdlich, wenn Alben eines Interpreten nicht nach Veröffentlichung angezeigt werden.
Vielleicht bekommt das hier jemand hin?
Die Interpretenansicht sortiert Alben automatisch nach Jahren.
Da muss ich widersprechen. Standard ist nach "Titel". Musste ich in jeder Ansicht bzw. Wiedergabeliste anpassen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
(14.12.2012, 15:31)padrak schrieb:
(02.12.2012, 21:43)malde schrieb:
(02.12.2012, 10:45)padrak schrieb: Wer hat schon iTunes 11 im Einsatz?
Ich bin insgesamt zufrieden, allerdings bekomme ich meine Sortierung der Albenansicht nicht mehr hin.
"Alben nach Interpret/Jahr" sortieren gibt es wohl nicht mehr. Finde das direkt befremdlich, wenn Alben eines Interpreten nicht nach Veröffentlichung angezeigt werden.
Vielleicht bekommt das hier jemand hin?
Die Interpretenansicht sortiert Alben automatisch nach Jahren.
Da muss ich widersprechen. Standard ist nach "Titel". Musste ich in jeder Ansicht bzw. Wiedergabeliste anpassen.

jo, ist mir inzwischen auch aufgefallen. War wohl Zufall :/
Der ganze Sortierungskram lässt in meinen Augen noch zu wünschen übrig.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
iTunes scheint sowieso noch recht instabil zu sein.

Ansichten werden nicht immer beim Beenden gespeichert und er wechselt auch gerne mal mittendrin beim Abspielen die Ansicht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
(11.12.2012, 14:09)Azathoth schrieb: Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst. Einen Updateordner?

Time Machine sichert automatisch beim ersten Backup alle Daten von deiner Platte und dann stündliche Snapshots (ergo: alles was sich geändert hat) für die letzten 24 Stunden, tägliche Backups für das letzte Monat und wöchentliche Backups für alle übrigen Monate. Wenn die Backup Platte voll ist, werden die ältesten Backups gelöscht.

So ziemlich alles wissenswerte über Time Machine kann man hier nachlesen: http://pondini.org/TM/Home.html
Ich werde jetzt einfach - wie schon von Salva vorgeschlagen - ein vollständiges TM Backup auf der externen HDD anlegen, sobald mein neuer Rechner da ist und von da aus den Rest den Migrationsassistenten erledigen lassen.
Mir sind nur diese häufigen Snapshots zuviel des Guten, habe ja kein Produktivsystem im Einsatz. 1x pro Woche reicht mir locker aus, da muss ich das Backup halt immer manuell anstoßen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Im dem Zusammenhang wurde mir häufig der "Carbon Copy Cloner" empfohlen. Kostet wohl mittlerweile etwas (34€), soll aber das Nonplusultra in Sachen MacOS Backups sein.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Ja, den hab ich früher (vor Time Machine) immer verwendet.
Erstellt bootfähige Clones und kann dann sogar in Folge nur die Änderungen updaten (geht viel schneller als ein komplettes Klonen).

Mein altes iBook wurde damals so noch einmal die Woche auf eine externe gesichert.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Ich habe das Problem, dass der Inhalt meiner Mediathek durchaus sehr beweglich ist und dadurch die Snapshots von TM zuviel sind. Ein wöchentliches Updateintervall lässt sich nur manuell realisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass eine TC die Sache mit TM einfacher gestaltet, aber da finde ich die Hardware überteuert. Dabei könnte Apple mit einem integrierten Modem beinahe die eierliegende Wollmilchsau in Sachen Netzwerk/Router/Backup als Kompaktgerät auf den Markt bringen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
http://www.androidnext.de/news/apple-pin...-erklaert/

Auch wenn es eher gegen Apple geht, halte ich das als ersten Schritt zur Patentvernunft für eine gute Sache.

Lustig ist das infantile Applegebashe von Hanswurst darunter; da hat es mal wieder Jemand nicht verstanden, worum es eigentlich geht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
(19.12.2012, 15:00)padrak schrieb: Im dem Zusammenhang wurde mir häufig der "Carbon Copy Cloner" empfohlen. Kostet wohl mittlerweile etwas (34€), soll aber das Nonplusultra in Sachen MacOS Backups sein.

CCC ist eine ausgezeichnete Backupsoftware, nutze noch die Donationware. Schade, dass es nun was kostet, 34 Euro sind doch ziemlich happig finde ich, n 10er hätts auch getan. Werd mich da wohl um ne Alternative umschauen müssen..

(19.12.2012, 13:11)padrak schrieb: Mir sind nur diese häufigen Snapshots zuviel des Guten, habe ja kein Produktivsystem im Einsatz.

Dito.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Ist denn CCC auch voll kompatibel zum Migrationsassistenten bzw. kann man damit auch gezielt bestimmte Programme oder Datenbereiche auf einen neuen iMac einspielen?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
CCC erstellt ja nur ein exaktes Spiegelbild, welches bootable ist, der internen HDD. Mit dem Migrationsassistenten greift man dann auf dieses Spiegelbild zu. Einzelne Programme kann man, soweit ich mich erinnere, nicht auswählen, hab den MA aber schon seit Jahren nicht mehr verwendet, ka inwiefern sich das Programm mittlerweile weiterentwickelt hat.

Hab mir übrigens heute bei McShark auch den neuen iMac bestellt (Rock), mein momentaner hat immerhin schon fast 5 1/2 Jahre am Buckel und obwohl er noch ziemlich gut funktioniert, ist er mir inzwischen doch n bisschen zu lahm. Die Konfiguration:

iMac 21,5", 1920x1080, 2,7GHz Quad Core Intel i5, 8GB RAM DDR3 1600MHz, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GT 640M 512MB, Magic Trackpad, AppleCare Protection Plan

Jetzt beginnt wieder diese unsägliche Warterei, Lieferzeit ist 2-6 Wochen Wacko
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste