Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"If you smelllllllllll......" - Der offizielle BoM Wrestlingthread
#16
War echt lustig damals Uglyl
Antworten
#17
Die Monday Night Wars waren eh die allergeilsten Zeiten fürs Wrestling. 1996 die Initialzündung mit der nWo, dem genialsten Wrestling-Angle aller Zeiten, danach der Konter der WWF mit der "Attitüde"-Ära...man wusste damals teilweise echt nicht welche der beiden Shows man gucken sollte. Zumindestens zwischen 96 und 98. Ab 99 gings dann ja mit der WCW leider immer schneller bergab.

Was aber auch kein wirkliches Wunder war: wenn man über mehrere Jahre hinweg ständig immer die gleichen Wrestler in den Main Events hat, die an sich geniale "nWo"-Story bis ins unterträgliche streckt und darüber hinaus keine Kontrolle über seine Wrestler hat (Stichwort: Creative Control und Machtmissbrauch) braucht man sich nicht weiter wundern.

Zum Niedergang der WCW empfehl ich übrigens dieses Buch hier:

[Bild: 1550226614.02.lzzzzzzzxj9.jpg]

Zitat:Kurzbeschreibung
This detailed tell-all of the demise of the former top pro wrestling company World Championship Wrestling explores the colorful personalities and flawed business decisions behind how WCW went from being the highest-rated show on cable television in 1997 to a laughable series that lost 95 percent of its paying audience by 2001. Behind-the-scenes exclusive interviews, rare photographs, and probing questions illustrate with humor and candor how greed, egotism, and bad business shattered the thriving enterprise. Wrestling fans will devour the true story of this fallen empire, which in its heyday spawned superstars such as Sting, Bill Goldberg, and the New World Order.


Synopsis
WORLD CHAMPIONSHIP WRESTLING WAS NOT SUPPOSED TO DIE THE DEATH IT DID In fact, the company was destined to thrive and prosper. They had so many advantages - a roster packed with strong talent and Ted Turner, the biggest media mogul in the universe - it seemed not only would the company expand its profits, but that it would eventually turn every other wrestling promotion in the country to dust. However, by 2001 the company, having lost 95% of its paying audience, has sold for next to nothing to Vonce McMahon and World Wrestling Entertainment. How could a company lost their audience so quickly? Why did they put on shows so horrible that fans fled in horror? Who were the people responsible for this catastrophic collapse? In short, just what caused the death of one of the largest wrestling companies in the world? THE DEATH OF WCW answers all of these questions and more as it investigates the bizarre (and often hysterical) history of the downfall of the WCW.

A follow-up to the highly successful Wrestlecrap: The Very Worst of Professional Wrestling this is the first book in history to detail the spectacular rise and fall of World Championship Wrestling, a story that many within the industry would prefer to leave untold.

Sehr gut geschriebenes Buch mit vielen Hintergrundinformationen, habs inzwischen bereits 3x gelesen!
Antworten
#18
wen wunderts, dass ne Promotion vor die Hunde geht, die Hulk Hogan in ihren Reihen hat Smile
Antworten
#19
Jepp, ich kann es nicht verstehen das man so spät reagiert hat ne ne ne.
Aber ein gutes hatte es ja, ohne den Abgang der WCW hätte es die TNA wahrscheinlich nicht gegeben Smile
Antworten
#20
Gerüchtehalber will der Hogan ja demnächst zusammen mit Eric Bischoff eine neue Wrestlingpromotion gründen:

Zitat:Wie wir bereits berichteten, plant der ehemalige WWE- und WCW-Offizielle Eric Bischoff eine neue Wrestlingliga, die als Konkurrenz zum Marktführer World Wrestling Entertainment aufgebaut werden soll. Nun hat Bischoff in seinem Blog geschrieben, dass er in engen Verhandlungen mit dem US-Kabelsender CMT stehen würde. Auf jenem Sender soll demnächst auch eine Wrestling Celebrity Show von Hulk Hogan gesendet werden, in der nach neuen Talenten gesucht wird. Der Pro Wrestling Insider berichtet außerdem, dass geplant ist, Hogan und den ehemaligen WWE- und WCW-Champion Bill Goldberg als Aushängeschilder der neuen Liga zu verpflichten, wobei für die Anfangszeit eine Fehde zwischen den beiden vorgesehen ist. Dazu sollen laut PWI junge Talente aus der Independent-Szene des Westens kommen, sowie gegebenenfalls die Sieger aus Hogans Celebrity Show. Angeblich sollen die Dreharbeiten für die Show des Hulksters bereits laufen und bei Zufriedenheit des Senders in den nächsten Monaten auf Sendung gehen. (Quelle:genickbruch.com)

Hogan und Goldberg als Aushängeschilder der Liga? Ich geh mal eben kurz kalt kotzen... Uglyl
Antworten
#21
Die grad genau in deiselbe Richtung steuern. Zuviele sinnfreie Gimmick Matches und TNA (Total Nonstop Angle) kann machen, was er will.
Antworten
#22
(25.09.2008, 13:24)PunkZERO schrieb: Die grad genau in deiselbe Richtung steuern. Zuviele sinnfreie Gimmick Matches und TNA (Total Nonstop Angle) kann machen, was er will.

Seh ich längst nicht so dramatisch wie du. Kurt Angle hat sich in den letzten Monaten für mehrere aufstrebende TNA-Stars wie Samoa Joe, Jay Lethal und AJ Styles hingelegt und ist längst nicht so ein ekehafter Egomane wie ein Hulk Hogan.

Das TNA derzeit zuviele Gimmick-Matches hat, da geb ich dir durchaus recht, trotzdem befindet sich diese Liga seit Jahren in einem ständigen Aufwind. Der Bekanntheitsgrad geht durch weltweites Expandieren in andere Wrestlingmärkte (Asien,Europa etc.) ständig nach oben und die Impact-Quoten werden sich über kurz oder lang auch noch weiter steigern.
Antworten
#23
Ja das wird bestimmt sensationell Uglyl auf das Booking bin ich ja mal gespannt. Smile

Kommen bestimmt auch all die Freunde von ihm vorbei Smile
Antworten
#24
Also Hogan und seine Ankündigungen.......bevor das nicht realisiert ist, glaub ich da nix von.

Aber Hogan und Geldberg um die World Heavyidiot Championship, das könnte doch lustig werden
Antworten
#25
(25.09.2008, 13:38)PunkZERO schrieb: Aber Hogan und Geldberg um die World Heavyidiot Championship, das könnte doch lustig werden

Was meinste? 5-Sterne Match? Uglyl
Antworten
#26
(25.09.2008, 13:39)Wizz21 schrieb: 5-Sterne Match?


Der Bindestrich steht an der falschen Stelle Uglyl
Antworten
#27
Ulol

...reizen würds mich aber trotzdem irgendwie...wär so ein typischer Fall für Wrestlecrap.com Cool
Antworten
#28
Uglyl
Antworten
#29
So...hier mal fix die Ergebnisse des aktuellsten ROH PPVs "New Horizons"



Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) besiegen Mitch Franklin & Silas Young nach dem Springboard Doomsday Device

Four Corner Survival Match
Erick Stevens besiegt Delirious, Ruckus und Shane Hagadorn nach einer Dr. Bomb an Hagadorn

No Disqualification Match
Kevin Steen besiegt Necro Butcher nach einem Package Piledriver auf einen Stuhl.

Tag Team Match
Naomichi Marufuji & Roderick Strong (in Begleitung von Lance Storm) besiegen Sweet 'n' Sour Inc. (Chris Hero & Go Shiozaki) (in Begleitung von Larry Sweeney) nach einer Big Boot/Backbreaker - Kombination von Strong an Hero.

ROH World Title Match
Nigel McGuinness (C) besiegt Claudio Castagnoli, nachdem er sich aus einem RollUp auskickte und den Schwung in einen Jawbreaker Lariat umwandelte.

Singles Match
Bryan Danielson besiegt Tyler Black via Ringrichterentscheid, da Danielson solange auf Tyler Black einschlug, bis dieser sich irgendwann nciht mehr wehren konnte.



My two mean cents:

356 Tage.....solange hält Nigel McGuinness jetzt schon den wichtigsten Titel der wichtigsten Independent-Promotion und das ohne ein schlechtes Match gezeigt zu haben. Da bleibt mir nur zu sagen: Respekt.

Was mich noch beeindruckt hat ist, dass Necro Butcher tatsächlioch ein No Disqualification Match VERLOREN hat. Immerhin ist er aus CZW EINIGES gewohnt und hat Kevin Steen mit dem Stuhl auhc ordentlich zugesetzt.
OMG OMG OMG:

[youtube]Oh2XoHNtdJg[/youtube]
Antworten
#30
Um den Thread hier nicht einschlafen zu lassen:


Ich werde heut und morgen in einem Marathon alles aufholen, was mir noch fehlt...bin fast bei No Mercy angekommen, bei dem ich dann ein etwas neues System ausprobieren werd.

Ich werd das schauen, und nach jedem MAtch meine Meinung zum betreffenden posten.....mal gucken, was draus wird ^^
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste