Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
Ich bin gerade am überlegen, ob ich auf 64 Bit umsteigen soll, oder nicht. Hat irgendwer schon länger die 64 Bit Version von Win 7 oder Vista im Einsatz? Gibt es noch irgendwelche größeren Probleme, wegen denen man sich dem Umstieg überlegen sollte?
Antworten
Ich habe Vista 64 seit VÖ im Einsatz gehabt und ebenfalls WIN7 in der 64bit Fassung seit Beginn der Betaphase.

Wenn Probleme, dann nur absolute Kleinigkeiten.

Machste dir Sorgen um bestimmte Hardware oder Software?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Um die Hardware eigentlich nicht, gibt zumindest für Vista für alles 64 Bit Treiber. Allerdings habe ich in diversen HTPC-Foren gelesen, daß es möglicherweise Probleme mit den Codecs gibt, die nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Für den Arbeitsrechner weniger wichtig, aber beim HTPC bin ich mir nicht so sicher ob das Umsteigen da eine gute Idee ist, da das Media Center ja doch einige nervige Macken hat, für die man bestimmte Softwarelösungen und Codecs braucht.
Antworten
Hab Win 7 X64 seit 2 Wochen im Einsatz. Bin ehrlich gesagt sehr überrascht wie alles Klagelos löppt.
Und Treibermässig war ich erstaunt das Win7 alles bis auf die alte Ethernetkarte erkannt hatte.

2 Probleme hatte ich aber:

1. meine uralte Ethernet-Karte von 3com lässt sich nicht ansprechen. Habe bis dato auch keinen alternativtreiber gefunden.
2. Die letze Version von BoncEnc zum rippen zwickt, allerdings funzt dagegen die letze Snapshot 1a.

Zu HTPC und Media Center kann ich leider nicht viel sagen.
64bit lohnt sich erst sobald du mehr als 3gb Ram reinknallst.
Und gefühlsmässig ist Win7 deutlich flotter als Vista.
Abstürze, Blue Screen, Hänger ect. hatte ich bis jetzt keine.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
Ich kann auf meiner WIN7 Kiste bisher alles anschauen, was ich ihr vorwerfe. Selbst dieses etwas
exotische PS3 Format geht.

Habe den GOM Player drauf + ein WIN7 Codec Package.

Kann ich dir bei Bedarf raussuchen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Ich denke, dann werde ich mein Glück einfach mal versuchen. Danke erstmal.
Antworten
Ist bei mir inzwischen im MSDN-AA freigeschaltet - englisch aber mit Language Packs. Wer sich die deutsche ISO aus dem Netz besorgt, sollte daran denken die ei.cfg im Sources-Verzeichnis des Images entweder zu modifizieren oder zu löschen, sonst wird automatisch die Ultimate installiert.
Antworten
Win 7 ist für alle MSDN-AA Hochschulen ab heute verfügbar

http://winfuture.de/news,49042.html

bei mir noch nicht *wart*
Antworten
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir Windows 7 installieren soll, ich würde echt gern wieder mal n paar Games zocken, die nicht auf Mac portiert werden. Mal schauen, wann BootCamp Windows 7 kompatibel ist.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Weiß eigentlich einer, ob die SB/OEM Versionen im freien Handel auch am 22.10.09 erscheinen werden und nicht
erst 2-3 Wochen später?

Bin mir da gerade nicht mehr so sicher, wie das früher mit Vista und XP war.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht einfach ein 64bit Vista inkl. WIN7 Upgrade Voucher kaufen soll.

Dann bekomme ich wenigstens sicher am 22.10. meine WIN7 DVD zugeschickt.

Wie gesagt, ich will ein originales WIN7, der RTM ist keine Option für mich Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Ich meine es gab die damals zeitgleich, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. Aber wenn ich es nicht abwarten könnte, würde ich einfach die RTM installieren und später mit meiner originalen Seriennummer aktivieren. Man hat ja imho mit der Rücksetzfunktion 120 Tage Zeit zu aktivieren Pfeif

Die 64 Bit Version läuft im Moment bei mir leider nicht ganz so problemlos, da die 64 Bit Treiber von Vista für mein Recording Interface leider nur über eine Bastellösung angenommen werden...die 32 Bit Treiber liefen problemlos mit der RC. Aber ich hoffe mal, daß es bald ordentliche Treiber gibt...
Antworten
so, win7 gibts jetzt auch bei uns, ist druff und wird erstmal ausgiebig getestet
Antworten
ich saugs grade .........msdnaa ftw Smile
Antworten
Bei uns läuft das alles über die Uni-Server...d.h. ich kanns von zuhause nichtmal runterladen...Saftladen!
Antworten
aber immerhin kommste dran Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste