Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BoM Treffen 2010
#76
Finds eigentlich generell auch noch ne gute Idee und weiss ebenfalls nicht warum das Ganze abgeblasen werden soll weil sich 2 User zum wiederholtenmale gelöscht haben. Die geringe Aktivität hier im Forum momentan liegt denn imho auch nicht unbedingt daran das zwei Leute fehlen sondern viel mehr daran das viele andere auch ihre Aktivität reduziert haben, was aber wohl kaum einen Dauerzustand darstellen dürfte.
Antworten
#77
(15.12.2009, 10:41)padrak schrieb: Noch viel schlimmer sind die Leute, welche sich hier ewig nicht haben blicken lassen; dann hier ihren wässrigen Senf ablassen, obwohl sie keine Ahnung haben können, wie das Forum in den letzten 2 Jahren gelaufen ist.

Überleg mal lieber, warum die Abwesenheit von 3 Usern ausreicht, um die Aktivität in einem Forum derart einbrechen zu lassen.

Mannomann Sven, der Kommentar war richtig schlecht. Wie wäre es mal mit denken o.ä.?

Was fühlst du dich denn jetzt angegriffen, dir geht das Forum hier doch am Arsch vorbei.
Und jetzt sag mir nicht, dass es im Forum besser lief als Chris0815 und Wizz noch angemeldet waren.
Das war auch überhaupt nicht mein Kritikpunkt. Ich schrob, dass ich es merkwürdig finde, wenn hier jemand, der längst kein Bock mehr aufs Forum hatte, hier am rumnörgeln ist, wobei Rumnörgeln auch das einzige war was betreffender User in all den jahren gemacht hat, um etwas hier zu verbessern. (Von den halbgaren Umstrukturierungen seh ich mal ab...)
Versteh mich nicht falsch, ich finds ok so wie es ist und scheinbar die meisten anderen User auch. Der einzige der ständig was daran auszusetzen hatte warst du.
Ob Wizz und der Rest der sich hier hat löschen lassen sich wieder anmeldet ist mir gelinde gesagt scheissegal. Ebenso, ob sich hier jemand vor zig Jahren hat löschen lassen, weil er das ewig gleiche hohle Gelaber einiger User nicht mehr ertragen wollte, und sich dann wieder anmeldet, um trotzdem nur wenig beizutragen (und da spreche ich mal von mir).

Edit: @Grim
Sowenig Aktivität ists gar nicht, wenn man bedenkt, dass hier vielleicht 10 user regelmäßig was schreiben. Wenn nur wiederholt einige Leute meinen im BoM steckt das Potenzial eines Rock Hard Forums, dann kann das nur schief gehen. Früher war das anders, aber da lag der Schwerpunkt des Forums auch geringfügig anders
Antworten
#78
chris2711 hat mich darum gebeten, einen Kommentar von ihm dazu zu posten:

Zitat:Kurze Klarstellung

Liebe Leute, ich finde es sehr unterhaltsam das Wizz und ich jetzt wieder der Grund eines Scheiterns des BoM Treffens seins sollten. 2 Leute? Meint ihr das ernst?

Lustiger weise gibt es ca. 20 Leute die hier immer das Rückgrat des Forum waren und die auch noch regelmäßig bei euch reinschauen und nix posten. Teilweise sogar Mitglieder des Foren Teams (das ist jetzt kein „Angriff“ gegen diese Leute, es steht jedem frei sich zu beteiligen wie er will – es ist aber eben eine Tatsache). Aber an Wizz und mir liegt das jetzt, ist klar.

Und keine Sorge, mich werdet ihr hier nicht mehr sehen, ich „melde mich nicht alle paar Monate an und ab“. Ich bin einmal aus voller Überzeugung gegangen, aus Verbundenheit zu Leuten wie Psy und padrak bin ich dann überhaupt wieder gekommen.

Zudem hatte das alte Fernbrook Forum einen Skriptvirus, davor gab es das bereits 2 Jahre. Da mir damals das Wissen fehlte den technischen Bereich zu regeln musste ich das Forum aufgeben und bin dann wieder am BoM gelandet. Mittlerweile habe ich mich da rein gearbeitet und somit war es logisch das ich das Forum wieder reanimiere, allein schön wegen unserer Rollenspielgruppe. In der Zeit wo ich wieder da war habe ich alles getan mich positiv einzubringen, sei es durch Beiträge, Radio, Chat usw.

Als sich dann einige Dinge hier gehäuft haben, mit denen ich nicht klar gekommen bin hab ich mich entschieden meine Modposten aufzugeben und mich zurück zu ziehen. Ob ihr die Gründe versteht oder nicht, mich für ein Arschloch oder Weichei haltet ist mir völlig egal – letztendlich haben gerade Grim und Gaulo mir ja nahegelegt mir ein dickeres Fell wachsen zu lassen und verschiedene Dinge zu akzeptieren – oder eben Konsequenzen zu ziehen. Das habe ich gemacht – wenn auch in eine Richtung die vielleicht nicht jeder erwartet hat. Also finde ich es ebenfalls interessant hieraus einen Strick gedreht zu bekommen, ich nenne das nur Konsequent. Wie Salva beim 1. Streit mal sagte, wenn er abends heimkommt hat er keinen Bock sich noch rumzuärgern oder zu Beiträgen zwingen zu lassen. Da hatte er damals schon völlig recht, damals wollte ich Beteiligung auch noch „erzwingen“. Das habe ich abgelegt, jeder soll sich beteiligen wie er will. Allerdings kann ich nicht akzeptieren das ich mich mehrmals die Woche hinsetzte, die Newsseiten durchstöber und Beiträge erstelle, Links raussuche usw. und dann Kommentare zu lesen kriege wie sie teilweise kamen. Akzeptiert das oder last es bleiben, so ist es einfach.

Nur als Anmerkung, die Beteiligung war für mich nicht der Grund wieder zu gehen. Das können auch genügend Leute bestätigen. Allerdings ist auch Fakt, das meine Modposten bisher doch trotz anfänglichem Interesse keiner übernommen hat und der RPG Bereich seither 1-2 Beiträge hat. Das spricht doch schon Bände. Und wenn mshannes nicht weiterhin seine Reviews posten würde und padrak auf jeden wenigstens eine Antwort schreiben würde gebe es auch keinen Musikbereich mehr. (nochmals: das ist keine Kritik, sondern eine reine Feststellung).

Somit habe ich vor einigen Tagen um die Löschung meines Acc gebeten, weil ich endgültig einen Schlussstrich ziehen wollte und es auch leid war andauernd PN”s zu bekommen“ schau mal was am BoM schon wieder los ist“ „der xy schreibt schon wieder scheiße“ usw.

Es ist mir mittlerweile völlig egal was ihr hier macht, ich wünsche euch nix Böses (dazu war mir das Forum über lange Zeit zu wichtig), wenn das Forum in 2 Tagen plötzlich zum meistbesuchten Metalboard Deutschlands wird gönne ich es euch, werde aber nicht zurückkommen. Sollte in 2 Tagen aber niemand mehr was schreiben und das Forum dicht gemacht werden, wäre mir auch egal – freuen würde ich mich nicht (auch wenn das vermutlich keine Sau glaubt).

Eigentlich sollten jetzt alle zufrieden sein, wir haben Fernbrook und halten dort manches so wie wir es eben für Richtig halten, ihr habt freie Hand das BoM so zu gestalten wie ihr es wollt. Niemand mehr der sich „kindisch“ aufregt über den Umgangston, über Spamthreads usw.

Wo ist denn bitte das Problem????

Ich denke, wenn ihr ehrlich zu euch seid ist alles was hier geschrieben habe so Fakt , also hört doch bitte auf 2 einzelne Leute für Probleme die ganz woanders liegen (und in den Augen einiger von euch nicht mal Probleme sind) verantwortlich zu machen.

PS: um's vorab zu sagen, ich habe das nur geschrieben um eben eine Gegendarstellung zu bieten und den Sachverhalt aus meiner Sicht zu erläutern und um größeren Streit zu verhindern. Wenn hier eine große Debatte losgeht werde ich mich da raushalten - wie gesagt - Schlusstrich. Alles was ich zu sagen hatte steht in dem Beitrag.

Macht's gut

Ich stimme ihm in den meisten Punkten zu.

@Gaulo
Ist zur Kenntnis genommen.

@all
Wir beenden am Besten das Thema hiermit.

Der Thread ist ja eigentlich für das BoM Treffen 2010 gedacht...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#79
Ähm... wer hat gesagt das das Treffen abgesagt wird weil chris und wizz gegangen sind?
Emas Post konnte man so verstehen, ja, das hab ich im ersten Moment auch, sieht man ja an meinem Posting oben.

Ich finde die Gelegenheit gut weiter zu Planen. Jetzt ist das Thema "BoM-Treffen" wieder im Bewusstsein der User. Wenn alle Stricke reißen würde ich den Garten meiner Eltern (eher als "Strafarbeitslager Tücking" in meiner Erinnerung verankert) im wunderschönen Hagen in Westfalen anbieten Uking


Off-Topic:
Hm... Und zum Mod-Posten im RPG-Bereich, auf meine Anfrage hab ich nie ne Antwort bekommen, und der Kane wartet ebenfalls auf ne Antwort ob er den Graveyard betreuen darf. Ich würde die Gelegenheit gerne nutzen und mein Interesse an der Position eneut bekundigen. Ausserdem lag ich in der Zwischenzeit wiedermal im Krankenhaus weshalb ich das ganze auch etwas aus den Augen verlohren habe.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#80
Ne, so war das von mir eigentlich nicht gemeint Smile jedenfalls was W + C angeht.
Es war eher darauf bezogen das so einige Leutchen halt kein Bock mehr aufs Treffen haben (man hat halt so seine Informanten... Smile ) .

Und da ich bzw. wir (ich zähl Gaulo jetzt mal dazu) halt eine recht weite Strecke zu fahren hätten, und man ja auch gerne den ein oder anderen mal wieder sehen würde, wäre es halt sinnvoll zu wissen wer denn nun plant auch zum treffen zu kommen.

Es kam mir gestern nur in den Sinn, da ich meinen Urlaubsplan bekommen habe. Das sich W+C löschen lassen haben ist mir gestern nur aufgefallen, als ich diesen Thread gelesen hab.
Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen.
Antworten
#81
Mir ists schon vorher aufgefallen, nur war meine Anteilnahme zu gering.
Wo genau wohnt ihr denn nochmal? Ema?
Ausserdem ist es noch lange hin bis Sommer 2010 und wenn wir können kommen Kane, Grimp und ich im Pack. Ich sprech mal den Kane morgen in der Mittagspause mal an Ugly
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#82
Aussem hohen Norden Smile sprich Hamburg.
Naja lassen wir uns halt überraschen was bis zum Sommer noch so passiert Smile

Ach ja und worum es eigentlich ging:

Von 12.07.10 - 02.08.10 hab ich Urlaub..also den Sommerurlaub,die anderen beiden Wochen verteilen sich auf Januar und Pfingsten Uking Uglyl Smile
Antworten
#83
Hamburg...eh?
Wenn ich meiner Prof glauben darf könnte es passieren, dass ich für paar Tage ans Bernhard-Noch-Institut für Tropenmedizin darf/muss/kann. Uking
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#84
Ich find das, (auch wenn ich mich wahrscheinlich jetzt komplett unbeliebt mache, was mir aber mittlerweile egal ist) was chris, wizz und auch teilweise padrak absondern äußerst scheinheilig. Ich seh es auch fast kein bisschen so, wie es chris in seinem offen Brief darstellt. Das ist wieder das übliche Gelaber, was ich schon x-mal gehört hab. Sich löschen zu lassen hat für mich in diesem Fall auch wieder mit bewusster Provokation zu tun, anders kann ich mir das nicht erklären, ansonsten könnte man seinen Account auch einfach ruhen lassen, wie in jedem anderen scheiss Forum. Dieses alberne Forenhopping bin ich auch komplett satt. Das BoM hier ist und bleibt ab sofort wie es ist. Wer kein Bock darauf hat, dass auch hier und da ehemalige Mitglieder zurück kommen, kann ja selber gehen, aber dann still und leise bitte. Dann tritt man damit auch nicht so ne Lawine los. Aber das war ja toootal ungewollt. Lasst uns einfach in Ruhe hier....

Bevor einer fragt.... JA ich hatte nen super Tag heute und das hier ist die Krönung. Ich hol mir erstma n Bier.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#85
also an 2 usern weniger wirds bestimmt nicht scheitern. ich bin auf jeden fall dafür Smile
Antworten
#86
Immern noch: dafür Uthumb
[Bild: card.png]
Antworten
#87
Oh man, da fällt mir passend zur Jahreszeit nur ein:
"The same procedure as every year" Rolleyes

Da liest man nichts ahnend diesen Thread und dann kommt plötzlich wieder so ne kinderkacke. Eigentlich sollte man denken, dass sind alles erwachsene Menschen hier...
Ich hab keine Ahnung was ihr jetzt wieder für ein Problem habt. Vielleicht sollten einige hier einfach mal akzeptieren, dass nicht jeder die gleiche Auffassung von der community hat. Und wenn man das Thema alle paar Monate wieder aufleben lässt, haben wahrscheinlich bald nicht mal mehr die alten Stammuser, die nicht täglich was posten(so wie ich z.b), bock sich hier blicken zu lassen!

@topic:
So weit im voraus kann ich noch nicht planen, aber grundsätzlich wäre ich gerne dabei!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#88
(16.12.2009, 21:05)PanzerDivision schrieb: Und wenn man das Thema alle paar Monate wieder aufleben lässt, haben wahrscheinlich bald nicht mal mehr die alten Stammuser, die nicht täglich was posten(so wie ich z.b), bock sich hier blicken zu lassen!

Genau meine Meinung, und das ist auch der Grund warum ich da verstärkt darauf achten werde, dass das nicht passieren wird.

Ich poste auch nicht jeden Tag, bin nicht mal jeden Tag online und es stört mich überhaupt nicht ob da jetzt 5 oder 500 neue Posts am Tag sind.

Ein Wort noch zu den "mal-wieder-abtrünnigen"...
Unter welchen Pseudoaccounts seid ihr denn wieder inkognito unterwegs um wieder zu spitzeln was die bösen bösen BoM-ler wieder alles verzapfen?
Falls noch nicht geschehen, kann es eigentlich auch nicht mehr lange dauern.

Zum Topic:

Sobald ich mal Zeit habe werde ich mir die Location in Düsseldorf noch mal angucken fahren, falls Interesse besteht. Für ein Treffen, ganz gleich mit wievielen Leuten, bin ich jetzt erst recht Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#89
(16.12.2009, 21:14)Psychotoxic schrieb: Sobald ich mal Zeit habe werde ich mir die Location in Düsseldorf noch mal angucken fahren, falls Interesse besteht. Für ein Treffen, ganz gleich mit wievielen Leuten, bin ich jetzt erst recht Smile

Klar besteht noch Interesse Smile
Antworten
#90
Ich brauch von Hagen aus 1h Zugfahrt nach Düsseldorf und von Münster ca 1,3 bis 2h Uking
Count me in!
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste