Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt neuer iMac
#16
Ich glaub ich muss mein MacBook nächstens auch mal wieder aufschrauben um etwas den darin befindlichen Staub zu entfernen. Da es jetzt über 1 Jahr unbenutzt (da Akku und HD kaputt) herumgelegen ist und sich daher der Lüfter nie bewegt hat, hat sich da einiges angesammelt. Mir kommt vor, dass es ein wenig zu schnell heiß wird...

Aber da meine Garantie eh schon längst abgelaufen ist, hab ich deswegen keine Sorgen Smile

Die Anleitungen hier http://www.ifixit.com/Guide/Browse/Mac scheinen mir am besten zu sein!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#17
Jo, über die Seite bin auch schon gestolpert.

Das einzig wirklich Spannende am iMac Geschraube ist eigentlich nur die Glasplatte, die man irgendwie vorsichtig raushebeln muss.
Hierfür werden in den Anleitungen Saugnäpfe empfohlen. Habe ich auch schon (inkl. notwendiger Kabel) alles zu Hause. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#18
Ja, wir haben das mal hier in der Firma bei einem iMac gemacht. Ohne Saugnapf ist man da aufgeschmissen.
Und man muss SEHR (!!) auf Staub achten, der sich evtl. auf der Glasscheibe festsetzt. Also am besten im Reinraum durchführen, oder vorm Wieder-Einsetzen gut beidseitig (vor allem Innen) reinigen!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#19
(11.11.2010, 08:52)padrak schrieb: Wer soll denn bitte nachweisen können, dass ich das Gerät geöffnet habe?

Keine Ahnung, Sticker? Angefärbte Schrauben?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#20
Etwas Recherche in Appleforen hat sowas nicht zu Tage fördern können. Eher direkte Bestätigungen meiner Aussage.

Bootcamp:
Wie funktioniert das eigentlich mit 2 HDD? OSX/WIN7 auf die SSD mit gemeinsamer Userverwaltung über die 2.Platte? Oder kann ich WIN7 sowieso nur auf die 2.Platte installieren? Ich kenne das bisher nur mit eigener Partition auf einer gemeinsamen HDD.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#21
Wie du möchtest Smile Wo genau die Installation liegt ist eigentlich Wurst.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#22
Wenn schon, beide auf die SSD. Die 64GB sollten dafür ausreichen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#23
Was für eine SSD willst du dir denn holen? Kann die Intel X25-G2 "Postville" empfehlen. Hab die 80 GB Variante jetzt schon 'ne ganze Weile am laufen. Extrem schnell und bisher keine Probleme gehabt.
Antworten
#24
Ich habe bereits seit 1 Jahr eine Samsung PB22-J in meinem WIN7 Rechner. Diese will ich in den iMac einbauen.
Es ist wohl so dass auch mit OS 10.6 noch kein TRIM unterstützt, allerdings soll das keine Auswirkungen auf Performance/Haltbarkeit
der SSD haben. Erfahrungsberichte gibt es ja zu Genüge.

http://ssd.youds.com/

Diese Umbauanleitung finde ich übrigens echt beeindruckend.

@SSD
http://geizhals.at/deutschland/a463443.html Smhair1
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#25
(12.11.2010, 09:17)padrak schrieb: Es ist wohl so dass auch mit OS 10.6 noch kein TRIM unterstützt, allerdings soll das keine Auswirkungen auf Performance/Haltbarkeit
der SSD haben.

Haltbarkeit sicher nicht, aber die Performance? Wenn die nicht mehr benötigten Daten nicht regelmäßig gelöscht werden, dann ist die SSD ja irgendwann voll und dann sollten sich eigentlich auch Einbußen bei der Performance bemerkbar machen Ugru

Antworten
#26
Hatte ich mir eigentlich auch gedacht, aber die Berichte, die ich bisher dazu gelesen habe, sind da anderer Meinung.

Ich werde sowieso zuerst beobachten, wie sich die eingebaute 1TB HDD in Punkto Leistung und Lautstärke macht. Die Modelle können bei Apple leider ziemlich voneinander abweichen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#27
Zitat:Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung bestätigen zu können.

UPS braucht bei mir - wie DHL - normalerweise auch nur 1 Tag. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#28
Auch wenn Apple scheinbar gerade das als HDD verbaut, was sie in die Finger bekommen können, scheinen die Modelle, welche 1TB haben und im Oktober ausgeliefert worden sind, eine Samsung Spinpoint F3 zu enthalten. Wäre mir auf jeden Fall lieber als eine WD EcoGreen oder jede Seagate.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#29
UPS liefert Samstags nur bei speziellem Expressdienst aus. Und den kann man von Apple wohl nicht erwarten... Smile

Cry
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#30
Die Kiste kommt laut Tracking morgen. Nachdem UPS am WE keine Hotline hat (WTF??) muss ich darauf hoffen, dass ich die Heinis morgen dazu bekomme, das Paket auch zum richtigen Zeitpunkt bzw. Nachbarn zu liefern. Sonst überlebe ich den Abend nicht. *g*
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste