Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt neuer iMac
#61
@Aza
Coversuche im Songgenie funzt aber nur in Verbindung mit Coverscout?

Die Netzwerksache teste ich mal Sonntag abend aus. Danke! Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#62
Ich habe schon das grundsätzliche Problem, dass ich in der Netzwerkumgebung von OSX meinen HTPC nicht sehe, weswegen auch die Verbindung nicht funktioniert. Weder smb noch vnc.

Habe aber keine Ahnung, ob das an der sogenannten "Homezone" von Win7 liegt. Meine anderer Win7 Rechner sieht den HTPC.

Alle 3 Kisten hängen am gleichen Router und damit auch am DNS Server. Im IP Adressbereich folgen sie ebenfalls direkt aufeinander.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#63
Kannst du zu den Shares folgendermassen connecten?

- Im Finder Menü auf "Go" -> "Connect to Server" (oder CMD+K im Finder)
- Eingeben: smb://{IP_DES_HTPC}/{SHARENAME}
- Enter drücken
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#64
Vielleicht können der Slaine bzw. Joey auch etwas Licht zum Thema "Homezone" bringen.

Ich habe das als ärgstes Hindernis beim Remotezugriff von etwas anderem als Windows ausgemacht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#65
@Aza
Direktverbindung auf die Shares funktioniert, nur die Bildverbindung will einfach nicht

Der HTPC wird jetzt im Finder unter Freigaben geführt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#66
Ich komme der Problemlösung etwas näher.

Zugriff auf die jeweiligen Freigaben (Ordner) funktionieren in der Netzwerkumgebung von iMac/OSX, iMac/Win7 und HTPC in jeweils beiden Richtungen. Auf dem iMac sind beide OS installiert, nur zur Info. Ich kann aber keine Remotedesktopverbindung herstellen, obwohl unter Win7 die dafür notwendigen Dienste auf "automatisch" gesetzt und gestartet sind. In den Systemeinstellungen sind Remotezugriffe natürlich aktiviert. Was habe ich denn jetzt noch vergessen?

Der HTPC sieht im Netzwerk den iMac und auch den iMac/Win7, der iMac/Win7 sieht den HTPC, der iMac sieht den HTPC nicht, kann sich aber manuell auf den Share des HTPC schalten. *giggel*

@Joey
Die Sache mit der Authentifizierung kann es in diesem Fall nicht sein, weil auch die Verbindung von Win7 auf Win7 nicht klappt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#67
Alles muss man hier selber machen... Smile

Die Lösung ist Win7 Home Premium, weil dort der Terminalserver fehlt. Patch.

Ende der Durchsage, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#68
Achso, das hätte ich dir auch sagen können.

Nicht wirklich Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#69
Ich glaub das liegt an Win7 Home Premium, weil dort der Terminalserver fehlt. Kann man aber patchen.


Uking
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#70
Netter Versuch, braindad Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#71
Danke für den Softwaretipp Aza, kommt auf die Testliste Smile

EDIT:
Ach ja, kann mir bitte jemand genau sagen, wann man welche Taste(n) drücken muss, damit die Auswahl des Startvolumes während
des Bootvorganges angezeigt wird?

Im Netz finden sich diverse Kombos aus Alt, Apfel und sonstigen Tasten, funktionieren tut es mit bisher keiner davon.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#72
ALT soweit ich weiß.
Zu Drücken und zu Halten, nachdem der Startsound ertönt.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#73
jo, habs einfach solange gehalten bis die auswahl kam.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#74
Alternativ könntest du evtl. im OS X in den Systemeinstellungen Network Boot als standard wählen.
Da er da (vermutlich) nix findet in deinem LAN, wird er jedes Mal die Auswahl anzeigen. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch geht, wenn man aus Windows heraus rebootet, oder ob er dann wieder Win fix einstellt.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#75
Ok, direkt nach dem Startsound geht es jetzt auch bei mir. Danke. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste