Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt neuer iMac
#46
Nö, dass passt so schon. Außerdem kann man ja Audiofiles auch direkt ohne externen Player starten. Dann klappt das auch ohne Fokus.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#47
iTunes Library ist jetzt auch erfolgreich migriert. Viel fehlt jetzt nicht mehr, dass ich meine WIN7 Kiste abschalten kann.

EDIT:
WIN7 wird natürlich per Bootcamp auf dem Mac erhalten bleiben. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#48
Benutzt einer von euch eigentlich Securitytools unter OSX?

Ich hatte bisher auf dem MacBook auch nie etwas installiert, aber vielleicht würdet ihr doch zu etwas raten.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#49
LittleSnitch ist ganz nett, aber eher zu überprüfen und kontrollieren davon, was alles nach Hause funkt etc.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#50
Hatte schon div. laufen, aber ist im Prinzip alles unnötiger Ballast.
Solange man im Auge behält welche Programme man installiert und welche Services in den Systemeinstellungen unter Freigabe aktiviert sind ist man ziemlich auf der sicheren Seite. Ich hatte jedenfalls damit, seit ich einen Mac hab, noch nie Probleme gehabt.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#51
Wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin, ist die Sache mit Bootcamp.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ist Parallels oder auch VMWare nicht dazu geeignet, unter z.B. WIN7 größere Programme wie Spiele etc. laufen zu lassen. Für sowas führt kein Weg an Bootcamp vorbei.
Ich wüsste auch nicht, für was man ansonsten Windows auf einem iMac parallel installieren sollte, als für Non-Mac Spiele.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#52
(17.11.2010, 11:58)padrak schrieb: Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ist Parallels oder auch VMWare nicht dazu geeignet, unter z.B. WIN7 größere Programme wie Spiele etc. laufen zu lassen. Für sowas führt kein Weg an Bootcamp vorbei.

Theorie und Praxis. Eigentlich ist DirectX inzwischen unterstützt, aber ich hab auch keine guten Erfahrungen gemacht. Umbooten hilft da, stinkt aber.

(17.11.2010, 11:58)padrak schrieb: Ich wüsste auch nicht, für was man ansonsten Windows auf einem iMac parallel installieren sollte, als für Non-Mac Spiele.

Wüsst ich auch nicht, deshalb hab ich keins mehr drauf, siehe auch einen Absatz weiter oben.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#53
Wenn es nur ums zocken geht - oder den einen oder anderen Minitest - kann ich mit der Booterei leben. Macht man dann ja
nicht alle 5 min.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#54
Wenn man erstmal den Bootcamp Manager (für Windows) auf der OSX DVD gefunden hat, funzt die Sache prima. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#55
War das beim Mac nicht so, dass man bei gedrückter Apfeltaste beim Bootvorgang u.a. ein Startvolume auswählen konnte?
Ich komme bei dem Rechner - egal was ich versuche - in überhaupt kein Bootmenü.
Das würde Bootcamp etwas vereinfachen, da ich ansonsten immer das Startvolume manuell im jeweiligen OS umstellen muss.

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein schickes Tool, um meine Musikdateien zu taggen. Auf MP3Tag per Emulator habe ich jetzt nicht wirklich Bock. Auch wenn es mit Abstand das beste Prog in der Hinsicht ist.

Habe auch schon Civ5 auf OSX installiert - der sichtbare Kartenausschnitt ist zum heulen - und parallel FIFA 11 unter WIN7. Die Spieleleistung ist sogar besser als auf meinem bisherigen Rechner. Der Grafikchip ist ja auch identisch (Radeon 5770) und die CPU "leicht" besser (E6750 -> Corei5). Wobei ich auch schon gelesen habe, dass die Macspiele eher auf diese Mammutauflösung (2560x1440) ausgelegt werden, als ihr Windowspendants. Civ 5 sieht "natürlicher" aus als FIFA 11. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#56
Mit der Alt Taste funktioniert das normalerweise beim booten.

Musik tagge ich direkt mit iTunes.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#57
Zum automatischen Taggen, könntest du SongGenie verwenden.

Dezentrale Sicherheitskopie von der Apple Software Seite unser beider Vertrauen zu beziehen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#58
Dat sieht vielversprechend aus. Werde ich heute abend gleich testen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#59
Die letzte große Herausforderung ist jetzt noch die Vernetzung meines HTPC und des iMac.

Verbindung per Teamviewer geht, ist aber auch mit niedrigen Details ultralangsam und gerade für den Datentransfer
unbrauchbar.

Die freigegebenen Ordner des HTPC habe ich mit dem iMac noch nicht finden können, obwohl die Rechner im gleichen Netz
hängen.

Habe heute morgen beim überfliegen gelesen, dass ein gemeinsamer Netzshare von WIN7 und OSX etwas kniffelig sein soll.

Von euch hat sowas vermutlich keiner im Einsatz, oder?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#60
Finder Menü -> Go -> Connect to Server -> smb://10.0.1.2/sharename (HTPC IP)

Da is nix kniffliges dran. OS X hat die Samba Suite komplett vorinstalliert und versteht sich somit blendenst mit SMB Shares.
Statt TeamViewer würde ich einen VNC Server am HTPC vorschlagen, da du dann ohne Zusatzprogramm auch über die gleiche Methode wie oben per vnc://10.0.1.2 verbinden kannst.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste