Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt neuer iMac
#91
Ich werde mich wohl am WE an den Einbau der SSD und den OS Umzug machen.

@Aza
Kann man eigentlich diese 60 sek. Verzögerung beim Ausschalten/Neustarten ändern?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#92
ad Einbau: http://www.tuaw.com/2010/11/29/27-imac-g...t-hearted/
ad Timeout: einfach Enter drücken Smile
(vorausgesetzt du hast unter System Preferences -> Keyboard -> Reiter: Keyboard Shortcuts -> unten die Checkbox "All Controls" angewählt, was in meinen Augen ESSENTIELL ist. Ohne kann man einen computer nicht bedienen!)
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#93
Ich meinte eher, dass eher automatisch einfach sofort runterfährt. Dass man also aus den 60 sek. meinetwegen 1 oder 3 Sek. macht.

Danke für den Link Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#94
Habe mir heute eine eterne Soundkarte vom Typ Creative X-FI zugelegt. Himmelweiter Unterschied zum internen iMac Chip.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#95
Leider funzen die Bedienelemente nicht unter Snow Leopard.

Darüber hinaus habe ich jetzt auch noch externe Karten mit Firewire entdeckt. Da gibt es ja geiles Zeugs. Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#96
Diese Soundgeschichte wird mich wohl noch länger beschäftigen.

Ich habe gestern gemerkt, dass ich unter Win7 einen besseren Sound als unter OSX habe; bei gleichen Voraussetzungen (iTunes ohne EQ, Soundkarte etc.).

Dann testweise die iTunes Alternative Instinctiv unter OSX installiert, klingt mind. eine Klasse besser als iTunes in der Standardeinstellung. Auch der foobar per Wine klingt deutlich besser. Nur unter iTunes habe ich zeitweise dieses basslastige Wummern bzw. einfach eine unsauber klingende Wiedergabe. Das wiederum aber auch nur unter OSX.

Am stärksten fällt das beim Drumsound auf, da sind einige Alben unter iTunes einfach unhörbar (nur OSX), die anderen Player habe eine glasklare Wiedergabe.

http://www.esi-audio.com/products/u24xl/

Das Teil ist gerade auf dem Weg zu mir. Arbeitet perfekt mit OSX zusammen und macht auch nur das, was ich benötige.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#97
Sound ist repariert, weiteren Radiosessions steht jetzt nichts mehr im Wege. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#98
Jippie Smile

...echt arg, dass der Sound Enhancer da so einen argen negativ Einfluss auf das Streaming hat :/
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste