Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Humus vs. Padrak"-Battlethread
#1
Private (aber nicht ausschließlich) Musikspielwiese für o.g. Charaktere.

sgt. - Birthday (2011)
Padrak: Ich mag diese japanischen Instrumentalbands fast alle, aber Te und Toe haben die Latte vor ein paar Jahren einfach zu hoch gelegt. Daran kann man eigentlich fast immer nur scheitern. Trotzdem gut, vielleicht etwas zahm. (8/10)




Krisiun - The Great Execution (2011)
Padrak: Der Purist schreit, der Highspeedfreak ebenfalls; ich bin von der Scheibe schwer angetan. Abwechslungsreich, bombastisch produziert, perfektes Kontrastprogramm zu den Frühwerken (9/10)



SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Benighted - The Asylum Cave (2011)
Padrak: Gefällt mir nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber immer noch allerfeinste BrutalTechDeath Sahne. (8,5/10)




Morkobot - Morbo (2011)
Padrak: Hatte ich dir ja schon auf FB empfohlen und waren dir auch bereits bekannt. Toller und lauter Instrumentalrock. Die älteren Werke können auf Albumlänge leider nicht so überzeugen. (8,5/10)




Russian Circles - Empros (2011)
Padrak: Meine Anfangseuphorie ist doch merklich gestutzt worden. Einige Titel sind extrem wertig, der Rest bleibt so überhaupt nicht hängen. Was gefällt dir im Besonderen? (7/10)


SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
@humus
Du kannst hier in Zukunft eigentlich alles reinposten. Nachdem ich eh der Einzige bin, der alle deine Albenempfehlungen kommentiert und bei Bedarf auch der Rest hier seinen Senf abgeben kann. Vollkommen Qualitäts- und Genreunabhängig. All in. Uglyl

Soll ich auch noch das Genre dazuschreiben? Damit du nicht unbedingt in ALLES reinhören musst. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Ja, bitte mit Genres. Dann weiß ich was davon ich mal antesten werde! Smile
”¦natürlich auch immer abhängig von eurer Meinung dazu - ich nutze euch als Vor-Filter Usofa
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#5
(11.11.2011, 11:34)padrak schrieb: Krisiun - The Great Execution (2011)
Padrak: Der Purist schreit, der Highspeedfreak ebenfalls; ich bin von der Scheibe schwer angetan. Abwechslungsreich, bombastisch produziert, perfektes Kontrastprogramm zu den Frühwerken (9/10)

danke für meinung. sogar 9 punkte? hätte ich nicht gedacht ^^

(11.11.2011, 11:34)padrak schrieb: Private (aber nicht ausschließlich) Musikspielwiese für o.g. Charaktere.

sgt. - Birthday (2011)
Padrak: Ich mag diese japanischen Instrumentalbands fast alle, aber Te und Toe haben die Latte vor ein paar Jahren einfach zu hoch gelegt. Daran kann man eigentlich fast immer nur scheitern. Trotzdem gut, vielleicht etwas zahm. (8/10)

Te sind ja auch nicht so multiinstrumental unterwegs wie sgt. !
violinen, pianos, blechbläser, holzbläser .... und trozdem ist es im wesentlcihen einfach nur guter instrumental post-rock, der nicht völlig überladen klingt, sondern nur eigenständig und abwechslungsreich. gebe für die tonvielfalt doch 0,5 mehr. mir ist's nur insgesamt ein kleines bisschen zu fröhlich und verträumt von der stimmung ... 8,5/10
Antworten
#6
David Lynch - Crazy Clown Time (2011) [Electronic/Noise]
Ja, genau der David Lynch. Die Musik hat durchaus was von seinen Filmen, welche mir aber deutlich besser gefallen. (6,5/10)


SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
(11.11.2011, 11:34)padrak schrieb: Krisiun - The Great Execution (2011)
Padrak: Der Purist schreit, der Highspeedfreak ebenfalls; ich bin von der Scheibe schwer angetan. Abwechslungsreich, bombastisch produziert, perfektes Kontrastprogramm zu den Frühwerken (9/10)

der drumsound ist mal der killer schlechthin (andy claassen Gott ), da sind die gitarren schon fast n bisschen leise gegen. nettes album, live sind heavy-eren songs mit sicherheit der hammer. 8,5/10
Antworten
#8
(12.11.2011, 10:37)padrak schrieb: David Lynch - Crazy Clown Time (2011) [Electronic/Noise]
Ja, genau der David Lynch. Die Musik hat durchaus was von seinen Filmen, welche mir aber deutlich besser gefallen. (6,5/10)

seh ich genauso 6,5/10
Antworten
#9
Pathology - Awaken the Suffering (2011) -- grooviger (brutal) Death Metal, fröhlich auf die fresse 8/10
Antworten
#10
Max Headroom - Stonerman's Friend (2011) [Instrumental Rock]
Title says it all. Jammy as fuck. (8,5/10)




Polygraph - The Ends Of The Earth (2011) [Instrumental Rock]
Zu wenig Action, zu wenig Bumms. (6,5/10)

Storms - We Are The Storms (2011) [Instrumental (Math) Rock]
Sehr ordentlich, aber insgesamt zu harmlos. (7/10)

Sulaco - Build & Burn (2011) [Technical Death Metal/Grindcore]
Spannende Angelegenheit, nur der Sänger passt mir nicht so recht ins Bild. (8/10)

http://soundcloud.com/jackie_handshakein...build-burn

Thy Catafalque - Rengeteg (2011) [Avantgarde Metal]
Den Vorgänger "Roka Hasa Radio" finde ich absolut fantastisch, die neue Platte muss noch wachsen. Klingt sehr viel orientalischer. (8,5/10)

Vile - Metamorphosis (2011) [Technical Death Metal]
Wenn Mix und Produktion ein Album zerstören, Teil 426. Schade. (6/10)

Nocte Obducta - Verderbnis (Der Schnitter Kratzt An Jeder Tür) (2011) [Avantgarde Black Metal]
Schönes Album, welches noch viel besser hätte werden können. Auch ein roher Mix sollte heutzutage differenziert klingen. (8/10)

Agrypnie - Asche EP (2011) [Post Black Metal]
Die Vorfreude auf das kommende Album ist riesengroß. Konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers.(9/10)




Supreme Pain - Divine Incarnation (2011) [Death Metal]
Bereits im Mai erschienen, bin ich erst vor kurzem auf das Album aufmerksam geworden. Das dies auch schon die 3.Scheibe der Mannen um Sinister Grunzkopp Aad Kloosterwaard ist, war mir auch nicht bekannt. Muss ich bei der Qualität wohl etwas nachholen. (8/10)


SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
Ghoul - Transmission Zero (2011) [Thrash Metal/Crossover]
Neues Album der Amis nach fünf Jahren. Horror/Splatterthrash at its finest. (8/10)

http://soundcloud.com/heavymetaltribune/...-of-voodoo
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
(12.11.2011, 12:33)myhomeismycastle schrieb: Pathology - Awaken the Suffering (2011) -- grooviger (brutal) Death Metal, fröhlich auf die fresse 8/10
Ist mir eine Spur zu simpel und könnte auch ruhig etwas mehr knallen. (7,5/10)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
Ozric Tentacles - Paper Monkeys (2011) -- Instrumentaler Space Rock. kann mir keine Lebenssituation vorstellen, zu der nicht im Hintergrund Ozric Tentacles laufen könnte ^^ ... ausser Konkurrenz (-/10)


ForTiorI - Triton (2011) -- Instrumental Djent Metal. Hast du mir schon auf Facebook empfohlen. Ist in der Tat einer der besseren Meshuggah Clone ... so zwischen Cloudkicker und Nader Sadek/Tesseract .. (8/10)

(12.11.2011, 12:55)padrak schrieb: Sulaco - Build & Burn (2011) [Technical Death Metal/Grindcore]
Spannende Angelegenheit, nur der Sänger passt mir nicht so recht ins Bild. (8/10)

Fand den Vorgänger viel besser. Finde die neue im Vergleich druckloss und zu roh abgemischt (7/10)
(vielleciht hab ich auch nur nen schlechten rip erwischt?)

(12.11.2011, 12:55)padrak schrieb: Vile - Metamorphosis (2011) [Technical Death Metal]
Wenn Mix und Produktion ein Album zerstören, Teil 426. Schade. (6/10)
ist auch mein erster eindruck .. (6/10)
Antworten
#14
(12.11.2011, 12:55)padrak schrieb: Nocte Obducta - Verderbnis (Der Schnitter Kratzt An Jeder Tür) (2011) [Avantgarde Black Metal]
Schönes Album, welches noch viel besser hätte werden können. Auch ein roher Mix sollte heutzutage differenziert klingen. (8/10)

ist mir zu zerfahren. mir passen die ruhigen und lauteren passagen nicht recht zusammen und so kann sich keine eigene atmosphäre über das ganze album halten. da habe cih von nocte obducta doch viel mehr erhofft. spielen hier weit unter niveau.
einen punkt abzug gibts ausserdem für die schwarz/weise annanas auf dem cover (6/10)

[Bild: nocte_obducta_-_verdepxuiw.jpg]

wtf? selbstgemaltes kasettencover von 1989 mit wachsmalstifen, oder kindergarten scherenschnitt oder wie?
Antworten
#15
(13.11.2011, 10:56)myhomeismycastle schrieb: Ozric Tentacles - Paper Monkeys (2011) -- Instrumentaler Space Rock. kann mir keine Lebenssituation vorstellen, zu der nicht im Hintergrund Ozric Tentacles laufen könnte ^^ ... ausser Konkurrenz (-/10)


Im Ernst die gibts noch und sie bringen neues Material heraus?! AWESOME! Smile
MUSS ich mir reinziehen. Danke!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste