Bewertung:
3
Und wie hört ihr eure Musik? Stereo über die Front(Stand)boxen, Filme über Surround oder lasst ihr alle Quellen in Surround umwandeln?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Bewertung:
21
Da werde ich auch langsam zappelig.
Höre mein Leben lang schon Musik über schlechte Anlagen. Meist 5.1 Systeme bei denen klanglich die Mitten fehlen - auch bei reinem Stereo.
Ich lese hier fleissig alle Beiträge mit, vielleicht gehe ich auch bald mal den Schritt vom guten Kopfhörer am Rechner zur guten Anlage ^^
Also: Vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise.
Bewertung:
7
Habe festgestellt, dass alte Vinyl ganz gut klingen in 5.1. Ansonsten höre ich aber auch Musik meist in Stereo, evtl. mal 2.1
Bewertung:
3
Das deckt sich auch mit meinem Vorhaben. Mal schauen, ob es bei Quadral auch eine Serie mit Standboxen und Center gibt, welche zu meinen Fortun passt. Ansonsten muss ich mir wohl ein komplett neues Set kaufen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Bewertung:
6
Ganz ehrlich? Finger weg...wenn ich mir die technischen Daten ansehe, und da kein Wort zum Frequenzgang steht, sondern mit dem Übertragungsbereich geworben wird, dann kann das nur Mist sein. Ein Blick auf den Preis bestätigt das auch...für 300-500 EUR bekommt man kein vernünftiges Set. Also lieber ein wenig sparen oder nach und nach dazukaufen, denn von einem guten Set hast du Jahrzehnte was.
Bewertung:
3
Stimmt, liest sich auf den zweiten Blick etwas "billig".
Die Jamo S606/8 HCS waren mir am Anfang zu teuer, über die habe ich bisher viel Positives finden können. Kosten im Moment 600 (S606) bzw. 850 EUR (S608).
SATAN WORSHIPPING DOOM
Bewertung:
6
29.02.2012, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012, 19:52 von Slaine.)
Ich würde vermutlich nicht damit glücklich werden, aber die 608er könnten vielleicht ganz gut zum angepeilten Receiver passen. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass du die Lautsprecher bei Nichtgefallen problemlos zurückgeben kannst...egal ob du sie jetzt bestellst, oder im Laden kaufst. Was im Laden gut klingt, muss in deinem Wohnzimmer noch lange nicht gut klingen.
Bewertung:
3
Warum passen deiner Meinung nach die S606 nicht so gut?
SATAN WORSHIPPING DOOM