Hallo, Gast! Registrieren

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 309
» Neuestes Mitglied: rockyjones
» Foren-Themen: 9.911
» Foren-Beiträge: 159.052

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 226 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 226 Gäste

Aktive Themen
Haiduk - Demonicon
Forum: The Graveyard & The Moshpit
Letzter Beitrag: haiduk
03.01.2022, 05:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 10.611
Der-welchen-Song--hör-ich...
Forum: Funstuff & Sinnfreies
Letzter Beitrag: Wizz21
31.08.2021, 11:56
» Antworten: 3.971
» Ansichten: 845.416
Welchen-Film-habe-ich-zul...
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
30.08.2021, 13:34
» Antworten: 561
» Ansichten: 354.579
Tortellini-Salat *yummy!*
Forum: Smalltalk
30.08.2021, 13:30
» Antworten: 24
» Ansichten: 24.488
Best of 2019!
Forum: Smalltalk
20.10.2020, 21:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 12.185
TV-Serienguide
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
Letzter Beitrag: pakka
23.04.2019, 15:31
» Antworten: 488
» Ansichten: 229.602

The Trophy - The Gift Of Life (2009)
Geschrieben von: Wizz21 - 07.04.2009, 17:50 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (5)

Richtig geiler Melodic/Hardrock Mix mit Ex-Jaded Heart Sangesgott Michael Bormann am Mic. In dem Genre isser meiner Meinung nach einfach 100 mal besser aufgehoben als bei ner Melodic Metal Band wie Bloodbound Smile

[Bild: 390_0_516634_1264921lfw.jpg]

Zitat:Eine sicher interessante, wenn auch wenig Live-taugliche Mischung bietet das Trio von THE TROPHY mit ihrem Erstlingswerk „The Gift Of Life“, das im April über Frontiers Records erscheint. Hinter den druckvollen und eingängigen Melodic Rock-Kompositionen stehen Gitarrist Todd Wolf (Human Fortress) und Marco Grasshoff (u.a. Heavenward), am Mikro glänzt kein Geringerer als Melodic-Barde Michael Bormann. Nun möchte man meinen, dass dies schon alleine Garant für Hit-taugliche und eingängige Musik ist. Größtenteils trifft das auf THE TROPHY auch zu.

Der Titeltrack „The Gift of Life“ rockt auch gleich drauflos und legt die Marschroute für das Album fest. Eingängig, melodisch und in bester Bormann-Manier schreiten die Jungs hier zu Werke. Der Gitarrenfraktion hört man aber deutlich an, dass Todd Wolf hier aus einer anderen Schule kommt. Klar härtere Sounds als auf so manch alter Jaded Heart-Nummer liefern hier den Boden für Bormanns herausragende Stimme.
In diesem Stil geht es weiter, „Rescue Me“, die Mitsingnummer „Get the cup“ und „The Way“ kann man noch besonders hervorheben.
Melodic-Fans kommen bei Bormann wie immer voll auf ihre Kosten! Besonders gelungen sind die Keyboard-Passagen, die eine perfekte Ergänzung zur druckvollen Gitarrenarbeit bilden. Sicher können nicht alle Songs durchgängig das hohe Niveau halten, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt.

Fazit: Ein wirklich gutes Debütalbum von THE TROPHY, die trotz Projektcharakter das gewisse Etwas mitbringen – nicht zuletzt wegen Michael Bormann. (Quelle: metalglory.de)

Myspace:

www.myspace.com/thetrophy

Rockig-eingängige Sommermucke die einfach nur Spass macht. Gerade Chris2711, Joey und vor allem unser Psy sollten hier unbedingt mal reinhören!

Drucke diesen Beitrag

Bloodbound - Tabula Rasa (2009)
Geschrieben von: Wizz21 - 07.04.2009, 16:44 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (9)

[Bild: 0225blowj30.jpg]

Zitat:Das neue BLOODBOUND-Album "Tabula Rasa" erscheint am 21. April 2009 mit folgenden Titeln:
1. Sweet Dreams Of Madness, 2. Dominion 5, 3. Take One, 4. Tabula Rasa, 5. Night Touches You, 6. Tabula Rasa Pt.II (Nothing At All), 7. Plague Doctor, 8. Master Of My Dreams, 9. Twisted Kind Of Fate und 10. All Rights Reserved.

Den Song "Take One" kann man sich bereits hier anhören:

http://www.blisteringrecords.se/index.ph...=downloads

Na dann bin ich ja mal gespannt drauf, ob der dritte Longplayer der Band endlich wieder an das saustarke Debüt anknüpfen kann!

Drucke diesen Beitrag

Replika - Nem Hiszek / I Don't Believe
Geschrieben von: chris2711 - 07.04.2009, 12:01 - Forum: The Graveyard & The Moshpit - Antworten (1)

[Bild: 4917.jpg]

Zitat: Tolles Thrash-Album zwischen Tradition und Moderne, das durch unbändige Wut und großartige Riffs besticht.
Das Trio REPLIKA aus Debrecen ist seit 1994 am Start und somit in Ungarn schon eine Art Metal-Institution, die sich einem irrsinnig kraftvollen Thrash-Stil verschrieben hat. Wo die Landsleute von EKTOMORF extrem stark gen Brasilien schielen und sich einen Tribal-Anstrich verpassen, da knüppeln die Replikanten kompromissloser und klingen dabei europäischer oder nordamerikanischer. Es schimmern Einflüsse von CARCASS und PANTERA durch. Und wo die Neo-Thrasher von CADAVERES es eher melodisch und trotz aller Härte verspielt angehen lassen, da kreist bei REPLIKA durchwegs der Hammer und es herrscht die pure Aggression. Péter Csató brüllt sich die Seele aus dem Leib, bleibt dabei aber textlich stets absolut nachvollziehbar und ist für mich einer der eindrucksvollsten Shouter des Genres. Hört euch mal den absoluten Killersong 'Magányos Harcosok' an, und ihr wisst, was ich meine!

Allgemein ist der Sound REPLIKAs doch ein ganzes Stück traditioneller als derjenige der erwähnten Landsleute. Die Riffs schreddern oft viel klassicher durch die Botanik, und auch der finstre und schwere Groove lädt in der Regel weit mehr zum Headbangen ein als zum Hüpfen. Das KREATOR-lastige Titelstück mit seinen großartigen Tempowechseln ist dafür ein tolles Beispiel. Auch das punkige 'Körbe Ért' mit seinem rasanten Drive hat was Ursprüngliches, ohne auch nur den Hauch von Retro-Feeling zu verbreiten.

Die optimale Lösung für den Konflikt zwischen Individualität und internationalem Anspruch haben die drei Ungarn zudem gefunden: Sie haben das Album schlicht zweimal aufgenommen, einmal auf Ungarisch als "Nem Hiszek" und einmal auf Englisch als "I Don't Believe". Und sie sind so fair und verkaufen die beiden Versionen nicht separat, sondern als schmucke Doppel-CD. Mir gefällt zwar die ungarische Version einen Tick besser, aber es ist trotzdem schön, auch die englische Versione zu haben, damit die Texte auch inhaltlich wahrgenommen werden können.

"Nem Hiszek" ist ein tolles Thrash-Album zwischen Tradition und Moderne, das vor allem durch unbändige Wut und großartige Riffs besticht, und das durch die schöne Aufmachung und zweisprachige Ausfertigung in der Tat viel für euer Geld bietet. REPLIKA solltet ihr unbedingt mal antesten!

Quelle: powermetal.de

http://www.myspace.com/replikacore

Die Reviews im Netz sind größtenteils ähnlich positiv, für mich ist das ganze ordentlich, klingt aber teilweise noch ein bissl "unfertig". Für mich sind Ektomorf da noch eine Liga besser, aber hört mal rein. Schlecht ist was anderes.

Drucke diesen Beitrag

Warpath - Damnation
Geschrieben von: chris2711 - 07.04.2009, 11:05 - Forum: The Graveyard & The Moshpit - Antworten (2)

[Bild: damnationart400.jpg]

Wieder eine neue Thrashband, diesmal aus England. Und die Jungs sind ähnlich geil wie ihre Landsleute von Evile. Technisch einwandfrei, sehr melodisch aber trotzdem mit viel viel Power. Genau mein Geschmack, ich geb dicke 9 Punkte!

Im Terrorizer Mag zur "Best unsigned Band 08" gewählt!

http://www.myspace.com/warpathuk

http://www.warpath-online.com/content/damnation.shtml

Und gebt euch das Video !!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oCT8gvQckmU[/youtube]

Bekommt man für ca. 12,00 € inkl. Porto über die Homepage der Band, gemütlich per PayPal Smile

Drucke diesen Beitrag