Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
GPU 65 Grad nachdem die Kiste neu gestartet wurde ist für meinen Geschmack bissl hoch.
Denn wenn ich ein Game beende, sinkt meine GPU von 75 auf 53 Grad innerhalb von 15-20 Sekunden.

Mit dem Progy kannst die Karte ja mal einheizen:
http://www.geeks3d.com/20080624/furmark-...pu-burner/

Und mit dem hier kannst die Temp von CPU und GPU auslesen:
http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

Standbild kann durch Überhitzung oder Treiberprobleme kommen.
Das bei Überhitzung automatisch abgeschaltet wird ist nicht garantiert.

Und wegen ATI, glaub Padrak fährt mit älteren Treibern besser.#
Glaub alles vor einschließlich 9.6, aber da musst du ihn selber fragen.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
also ich habe jetzt mal während des zockens geguckt, CPU 58 Grad gpu ca 75 (mit everest ultimate 4.60.1500 ausgelesen und da gibt es vier gpu Temperaturen, ich sage mal die höchste, das war die "mem")

@ kane

bei Rainbowsix Vegas 2 springt irgendwie der kopierschutz bei kompatibilität XP SP 3 an, zumindest soll ich dann immer die richtige CD einlegen....bei Vista SP2 gehts komischerweise, aber auch da nach einiger Zeit das mit dem Standbild

Unter XP nie das Prob gehabt und unter WIN 7 direkt , sollte dann treiber sein, aber ich habe doch die neuesten druff. Evtl Mainboardtreiber?
Antworten
(11.11.2009, 21:40)derMythos schrieb: bei Rainbowsix Vegas 2 springt irgendwie der kopierschutz bei kompatibilität XP SP 3 an, zumindest soll ich dann immer die richtige CD einlegen....

Und wenn du diesen "umgehst" mit einem NoCD?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
(11.11.2009, 21:58)JoeyDeMaio schrieb:
(11.11.2009, 21:40)derMythos schrieb: bei Rainbowsix Vegas 2 springt irgendwie der kopierschutz bei kompatibilität XP SP 3 an, zumindest soll ich dann immer die richtige CD einlegen....

Und wenn du diesen "umgehst" mit einem NoCD?


ich zocke das mehr online als im singleplayer Smile ... oder meiste zum testen?
Antworten
es kann nur noch an drei sachen liegen Smile

Also ich habe heute mal die rams von dual channel auf singel channel gesteckt, und dabei gesehen dass die nicht 100% eingerastet waren, sondern nur zu 99% (man konnte bei einer bank die "klammern" noch ein WENIG nach unten drücken) ... 4 GB wurden aber immer anstandslos erkannt undich habe den ALTEN soundtreiber installiert, hier war dann nach ca 45 min der ingame sound weg aber teamspeak lief....das game an sich lief mehr als 2 stunden im onlinegame ohne probs


ergo, entweder lags am dualchannel, am ram-riegel der nicht richtig eingereastet war oder am soundtreiber Smile


Zumindest nicht an der Grafikkarte oder am mainboard an sich....oder wie viele im Netz schreiben am Netzteil, aber das konnte ich mir auch nicht vorstellen, da dann der PC aus geht anstatt einzufrieren
Antworten
(15.11.2009, 01:26)derMythos schrieb: Zumindest nicht an der Grafikkarte oder am mainboard an sich....oder wie viele im Netz schreiben am Netzteil, aber das konnte ich mir auch nicht vorstellen, da dann der PC aus geht anstatt einzufrieren

Ich verweise mal auf einen uralten Thread von mir:

http://forum.board-of-metal.org/thread-4111-page-1.html

Das System kann bei defektem oder zu schwachem Netzteil sehr wohl einfrieren Smile
Antworten
also ich habe in meinem leben ca 4-5 Netzteile zerschossen (in ca 15 Jahren) und da ist immer nur der PC ausgegangen beim zocken, später beim surfen, danach beim booten etc. pp.
Ok, bei dir scheint es damals ein zu schwaches netzteil gewesen zu sein, da weiß ich nicht wie es sich verhält, ich habe ein 550 Watt netzteil drin und das sollte reichen bei der wenigen hardware die ich ansonsten verbaut habe und wenn die Spannung nicht mehr stimmt dann gibt es in den neuen netzteilen doch sicherheitseinrichtungen die dann die Stromzufuhr abschalten um die resatliche Hardware nicht zu beschädigen.
Was natürlich auch noch defekt sein kann ist, die dritte Bank wo der wackilige Riegel drauf saß Smile

Aber ok, kann anscheinend doch auch zum einfrieren kommen wenn das netzteil nicht gut genug ist, hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber die Spannungswerte des Netzteiles bei mir sind laut everest alle i.O. , vondaher hatte ich im jugendlichen leichtsinn dies von vorneherein, gepaart mit meinen Erfahrungen, ausgeschlossen
Antworten
Die Sache ist nur die, daß die Angaben über die maximale Leistung eigentlich nichts aussagen. Da Netzteil liefert ja drei unterschiedliche Spannungen. Und 550 W könnte übertrieben gesagt auch heißen, daß der 12 V-Pfad 550 W Leistung bringt und der Rest nichts. Und passende Spannungen können auch nichts darüber aussagen, ob auch genug Strom zur Verfügung gestellt wird. Von daher sind solche Angaben eher mit Vorsicht zu genießen. Das alte Netzteil von damals lief seitdem noch in zwei anderen Rechnern völlig problemlos. Warum der Fehler damals so aufgetreten ist, kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber das Netzteil war definitiv Schuld Uglyl
Antworten
Developer Preview von Windows 8 wird am 29.02.2012 vorgestellt:
http://www.liveside.net/2012/02/08/windo...loc--TI-GB

Für mich im Moment nur noch bedingt interessant. Ich benutze Windows nur noch zum zocken und da wird Win7 wohl doch noch ein paar Jährchen reichen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Ich hab seit September letzten Jahres schon eine Win8 Developer Version auf meinem Netbook und muss sagen das es doch sehr, sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Antworten
Weil?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Guck dir die aktuellen WinMobiles an.....ebenfalls sehr sehr gewöhnungsbedürftig...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
Naja man hat nicht mehr wirklich einen "normalen Desktop" Es wird einem so wie beim Windowsphone alles als Apps angezeigt. Mag vllt für einen Monitor mit Touch ganz nett sein. Oder für Tablets...
Man kann zwar auf den normalen Desktop zugreifen, bekommt aber beim Start immer diesen überladenen Startbildschirm angezeigt.
Und das Herunterfahren is auch so ne Sache *gg* ich musste erstmal in Inet suchen wie ich das olle Netbook wieder aus bekomme Smile
Antworten
Ich werde es wahrscheinlich mal ausprobieren, mein HTPC ist ja noch funktionstüchtig. War er zumindest vor 5 Monaten noch. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Wenn deinen HTPC nimmer brauchst oder verschenken willst.... Pfeif Biggrin
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste