Board Of Metal

Normale Version: Windows 8 Thread (ehemals Windows 7 Thread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
(29.06.2009, 14:37)Slaine schrieb: [ -> ]
(29.06.2009, 14:16)padrak schrieb: [ -> ]Billiger wird man kaum an Win7 herankommen.

Doch, kostenlos über MSDN-AA...wahrscheinlich sogar Professional oder Enterprise Usofa

Darf ich mal grad ganz blöd fragen, was MSDN-AA ist? Usofa

chris2711

ok, thx
Reicht es dann wenn ich so´n Studentenfuzzi kenne?
Die könnten doch sicherer mehrer Exemplare kaufn bzw. ordern?
Jop, das geht.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis keine Studenten mehr.

Vllt. sollten wir im BoM eine Sammelbestellung machen? Smile
Also ich kenn noch genug Studenten, wenn ihr was braucht Smile
msdn-aa account? könnt ich haben, brauch ich aber nicht Smile
@Slaine
Wäre das denn überhaupt durchführbar bzw. "sauber", wenn wir hier meinetwegen 10 Lizenzen von unseren Studenten beschaffen lassen und verteilen?
Theoretisch braucht man doch einen Studentenausweis, um eine solche Version legal zu benutzen, könnte ich zumindest vorstellen.

Ich habe keine Ahnung, wie sowas abläuft. Will halt nur nicht, dass hier einer unnötige Risiken eingeht, nur damit ein paar User an kostenlose WIN7 Lizenzen kommen.
meines erachtens verbietet die EULA des MSDN-AA sowas. demnach dürfen etwa nur
Zitat:Studierende, die mindestens einen Kurs belegen, der von der teilnehmenden Lehreinrichtung angeboten wird, [...] die Software auf ihrem PC zu installieren.

ich zB dürfte das nicht, da mein fachbereich nicht an dem programm teilnimmt.
kurzübersicht: http://www.microsoft.com/germany/bildung...sdnaa.mspx

als wenn MS so ne lücke einbauen würde Smile
Liest sich recht eindeutig. Dann investiere ich dann doch lieber Mite Juli die 50 EUR.
Durchführbar ja, legal nein. Man bekommt von MSDN-AA nur eine gültige Seriennummer und einen Link zum ISO-Image. Als Student kann ich die Version auch nach Ende des Studiums legal weiterbenutzen. Weitergeben ist aber nicht erlaubt.

derMythos

gibt es mittlerweile eigentlich für WIN7 (64 bit) ne anständige Firewall welche Freeware ist? Ich suche immer noch und finde nix Smile
Hm haste dich mal mit der Windowseigenen beschäftigt? Auf der den ersten Blick sah es so aus als wäre die brauchbar.

derMythos

Nein habe ich eigentlich noch nicht, da bis jetzt diese immer schwach war und ich dachte es wäre jetzt auch nicht anders *g* Werde ich mal machen, hoffentlich gibt es da einen Trainingsmodus o.ä. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19